Suchen Menü

Der späteste Montagspiep ever :-) bei 35+4

Hallo Mädels,

Hab wohl vergessen das Montag ist :-) Murmel hat uns schön abgelenkt :-)
Mein schönstes Erlebnis war heute das ich mit meiner Schwester gefiebert habe. Sie hatte seit heut morgen Wehen und vorhin hat sie eine kleine wunderbare Tochter geboren :-) ich freu mich sooo

Diese Woche steht nix an, nur ein Haufen Termine. Das übliche halt.

Lg Mandy
Bisherige Antworten

Re: Der späteste Montagspiep ever :-) bei 35+4

Ahh ich wusste das bestimmt jemand schreibt wärend ich schreibe xD

Re: Der späteste Montagspiep ever :-) bei 35+3

Hallo zusammen,
ich schnappe mir jetzt einfach mal den aktuellsten Thread :P
Bei uns hat sich irgendwas getan. Zum Einen hatte ich am Samstag sowas wie Senkwehen?! Konnte das überhaupt nicht zuordnen, da ich auch kaum Übungswehen wahr genommen habe. Ein Ziehen in Rücken und Bauch wie vor der Mens, unangenehm aber nicht sehr schmerzhaft, gefühlt ne Minute.
Seit gestern habe ich das Gefühl dass die Motte sich gedreht hat und der Bauch tiefer gerutscht ist. Ich spüre dicke Gliedmaßen in den Seiten, kein Köpfchen mehr dass in den Magen drückt. Tippe auf Querlage, würde mir das gerne von der Fa bestätigen lassen, aber ich habe erst nächste Woche wieder Termin. Daher kann ich nur vermuten und hoffen, dass sich die Maus doch noch auf macht und irgendwann in Schädellage rutscht.
Ich habe jetzt von Anita einen Babybelt, das ist sooo angenehm. Gestern war ich erstmal ne Stunde mit Pferd spazieren, ganz ohne Symphysenschmerzen oder schmerzendem Beckenboden. Ich war zwar total aus der Puste, aber hat wahnsinnig gut getan.

Angenehme Woche!

Re: Der späteste Montagspiep ever :-) bei 35+4

hallo mädels!
da hat mandy recht... murmel hat uns alle überrascht :-) muss gestehen bin bisschen neidisch... würde am liebsten auch schon kuscheln...aber der kleine wiegt erst ca 2,5 kilo. alles ist so beschwerlich! 8 monate hatte ich ein sehr ruhiges kind, seid ich im 9 bin turnt er wie wild an meinem rippenbogen und innereien rum!
dem kleinen scheint es sehr gut zu gehen. das ist schön mal das wichtigste!
diese woche bin ich mal wieder strohwitwe da mein freund beruflich on tour ist:-( anstrengend den alltag hochschwanger mit 6jährigem auf die kette zu bekommen. muss aber still sein... die mamas mit mehr kindern leisten da viel mehr als ich! in diesem sinne zölle ich euch meinen respekt!!!!
seid ihr auch so dauermüde und ständig schlapp??? hab mich mal auf eisenmangel testen lassen...
so langsam zähle ich die wochen... es bleiben noch 5!
euch allen eine schöne woche!
lg, sarah

Re: Der späteste Montagspiep ever :-) bei 35+4

Hallo Sarah,

Du musst Dich nicht verstecken weil Du "nur" ein Kind noch zu versorgen hast! Es ist doch weder Wettbewerb noch Vergleich wers schwerer hat oder mehr zu tun hat?! Auch wenn man noch gar kein Kind hat! Hochschwanger ist anstrengend und man darf jammern und kaputt sein!

Ich würde und möchte ohne meinen Mann derzeit nicht klarkomm. Denn er nimmt mir die Kinder ständig ab und ich darf erschöpft auf der Couch liegen oder nach dem Frühstück nochmal schlafen. Ich hab schon viel zu viel in meinem Leben allein gemacht so das ich es jetzt vollends genieße auch schwach zu sein und es zu zeigen ;-)

Ach Und glaub mir es gibt derzeit Tage da sehe ich meine Kinder gern ausser Haus gehen ;-)

Lg Mandy

Re: Der späteste Montagspiep ever :-) bei 35+4

hey mandy, danke für den tipp mit dem bild laden! es hat geklappt! :-)
du magst recht haben das räkeln wettbewerb ist... dennoch denke ich oft- beklage dich nicht... du hast eins momentan zu versorgen. eine freundin von mir hat vier. der jüngste ist grade eins geworden... dagegen hab ich ein sehr entspanntes leben... denke ich mir!
das mit dem alles alleine machen kenne ich auch zu gut von meinem ex. mein jetztiger partner scheint wie dein mann das gegenteil zu sein. wofür ich genauso wie du unendlich dankbar bin und weiß es soooo zu schätzen :-)
do. böse das klingt- ich freu mich auch wenn mein sohn unterwegs ist... lach! versteh das völlig ;-)

Re: Der späteste Montagspiep ever :-) bei 35+4

Hihi, aber das Leben haben wir uns doch ausgesucht mit den vielen Kindern, verstehste ;-) meine beste Freundin meint auch immer wie ich das so mache. Ich war ja fast 2 Jahre allein mit meinen 3 Kindern. Dann sage ich immer, ich habe es so gewollt und bin unendlich dankbar darum, auch das ich alleinerziehend war :-) und deswegen darf man das auch nicht vergleichen wie es ist mit mehr Kindern, ein anderes Leben. Wenn man an seine Grenzen kommt, darf man das gern sagen. Ich fand übrigens die größte und schwersre Umstellung von einem auf 2 Kindern. Das war für mich sehr schwer. Dazu kamen noch private Umstände und ich steckte in einer wunderbaren Depressionen. Vor allem weil ich auch dachte, das ich immer alles schaffen muss, denn ich bin ein Kampfschwein ;-)

Ja deswegen haben wir unsere ExPartner nicht mehr :-) und ganz tolle Männer uns gesucht :-) und genießen die Beziehung jetzt um so mehr :-)

Re: Der späteste Montagspiep ever :-) bei 35+4

glaube da hast recht!!! die umstellung von einem auf zwei ist nicht zu unterschätzen... vorallem weil der große schon so groß ist.

grins, trennungen können befreiend sein auch wenn sie unheimlich schwer fallen können und es bestimmt nicht einfach ist!! ich weiß was du meinst... ich genoss auch die zwei jahre meiner trennung und es wurde trotz alleinerziehende einfacher ;-)

Re: Dienstagspiep bei 34+6 :-)

Hallo Mädels!
Gratuliere Dir Mandy zur Tante, na das war gestern sicher sehr spannend.
Uns geht's soweit gut, bis auf da und dort einmal ein Wehwechen und ich merke mit meinem kleinen Wirbelwind zu Hause wird es immer beschwerlicher.
Erschöpft bin ich auch ziemlich schnell, aber daran hab ich mich schon gewöhnt :-)
Lg und schöne Restwoche Martina

Re: Der späteste Montagspiep ever :-) bei 35+4

PIEP! Auch etwas zu spät...

Nachdem ich ja glücklicherweise (außer der immer mal wiederkehrenden Übelkeit) von anderen Beschwerden verschont bin (null Schlafprobleme, null Rücken, null Wasser usw...), habe ich die letzten drei Tage viel gejammert.

Mein Baby hat sich die Tage mehrmals täglich gedreht und es fühlte sich für mich sehr unangenehm an, ich wurde innerlich umgerührt. Dabel lag es doch eine gute Woche so schön in der ersten Schädellage und ich hoffte vergeblich, dass es so bleibt. Mal war der Rücken rechts, mal links, Tritte in die Blase, in die Seite, an die Rippen, Schluckauf mal oben, mal unten. Wir hatten demnach mehrmals BEL, mal SL und auch QL in drei Tagen. Ich weiß nicht, wie es diesen Sport noch schafft! :-(

Es müsste ja jetzt ca. 2500g haben (am Mittwoch weiß ich mehr) und mein Bauch ist doch wirklich nicht groß, so dass es üppig Platz hätte (ich hatte letztens Bilder eingestellt, hab einen relativ kleinen Bauch, wie ich immer zu hören kriege). Also WO ist da Platz zum Turnen? Und WO bitte Platz für meine Organe?

Ich hatte mit meinem aktiven Baby immer mal wieder Wehenschmerzen und fand das alles gar nicht prickelnd.

So genung gemotzt. Mir geht es seit gestern Abend besser und das Baby scheint wieder ruhiger zu sein. Es liegt auch gerade wieder in SL, etwas schräg, aber der Kopf ist ziemlich unten. Morgen haben wir Kontrolltermin beim Frauenarzt.

Und sonst haben wir ein paar Termine, die nicht besonders stressig sind. Ich hoffe auf eine eher ruhige Woche, denn die nächsten beiden werden wieder heftig - viiiele Termine und viel Fahrerei, dazu haben die Jungs einige Schularbeiten und eine Präsentation, wo wir noch vorbereiten müssen. Von daher genießen wir es jetzt erst mal, dass diese Woche nicht so viel los ist.

Mandy, herzlichen Glückwunsch zur Tante! War es die erste Geburt deiner Schwester - und warst du vorher schon Tante?

Re: Der späteste Montagspiep ever :-) bei 35+4

Danke Danke. Ich hab nur Neffen gehabt und jetzt endlich auch eine Nichte :-) ach ich bin sooo glücklich.
Meld Dich morgen mal wie Dein Baby nun liegt. Bin mal gespannt.
Lg Mandy

Piep bei 33+6

Hallo Mädels.
Hier ist ja richtig was los. Toll, dass die ersten beiden Babys schon da sind und die Mamis gleich Bescheid geben.

@Mandy herzlichen Glückwunsch zur Tante. Ist ja super, dass eure Kinder so kurz nacheinander auf die Welt kommen.

@
Bei uns geht's die Woche richtig rund.
Am Wochenende war Kommunion von meinen Neffen und.die Woche stehen noch drei Geburtstage an. Meine Mama am 3. mein Neffe am 4. und mein Bruder am 5.

Ich fühl mich zur Zeit nicht so gut. Alles dauert ewig und ich bin sofort ko. Da ich sonst keine Minute ruhig sitzen mag, ist es echt eine Herausforderung, einen Gang runter zu schalten.
So langsam mag ich nicht mehr. :(

Trotz allem, versuch ich die letzten Wochen zu genießen.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche
Liebe Grüße Katrin

Re: Der späteste Montagspiep ever :-) bei 35+4

Hallo Mandy,

leider habe ich vorhin einen Anruf der Praxis erhalten, dass ein Notfall reingekommen ist und daher mein Termin auf nächste Woche verschoben werden muss. Aber das Baby hat sich schon wieder gedreht, in die BEL. ich merke es am Schluckauf!

Den Kopf selber kann ich nicht spüren. Aber ich taste, wo der Rücken ist und wo ich die heftigsten Tritte hinbekomme. Wenn dann noch Schluckauf hinzukommt, kann ich mit der Lage ziemlich sicher sein ;-).

Hätte trotzdem gerne mal meinen Arzt heute gefragt, bis wann das Baby denn in SL liegen sollte, bevor man über einen KS reden muss (mein Krankenhaus ist nicht auf BEL-Geburten spezialisiert).

Liebe Grüße!

Re: Der späteste Montagspiep ever :-) bei 35+4

Guten Morgen:-)

Ach das ist ja ärgerlich mit dem Termin. Man hat ja doch eine gewisse Erwartung und Hoffnung und Fragen. Ich seh mein Arzt erst zur Nachsorge wieder :-) dat reicht mir locker. Also beim 4. Dann noch ein KS wäre doch auch ärgerlich! Und ich glaub Dein Bauch ist garnicht soooo klein ;-) wenn Dein Pupsi sich soooo drin rumkullern kann :-) ich wünsche Dir auf jeden Fall das sich Dein Zwerg noch dreht.

Lg Mandy

Re: Der späteste Montagspiep ever :-) bei 35+4

Hi du, ich denke eher, dass das Baby meinen Magen und die restlichen Organe nochmal nach oben verschoben hat, damit es seine Übungen machen kann. Ich atme schon ganz flach...;-)

Heute bin ich ganz positiv eingestellt und denke auch, dass sich das Baby noch ein paarmal drehen wird, aber gegen Schluss dann die richtige Position finden wird. Es war die letzten Tage einfach nur unangenehm, weil es so wild war.

Nächste Woche habe ich endlich den Termin zur Anmeldung zur Geburt in meinem KH, wo ich auch die anderen entbunden habe.

Gestern war der erste FA-Termin seit Monaten, an dem ich eine Frage hatte! ;-) Und gerade der wurde verschoben. Ich war ja seither nur alle 4 Wochen beim Frauenarzt und eine Hebamme hab ich in der SS auch noch nicht gesehen. Meine Termine diesbezüglich halten sich echt in Grenzen. Dat reicht mir auch locker :-)

Re: Der späteste Montagspiep ever :-) bei 35+4

Also, wenn das kleine noch soviel Platz hat, dass es sich munter hin und her dreht, bin ich mir sicher, dass es am Ende in sl liegen wird. Die babys, die in BEL bleiben, haben doch oft einen Grund und können sich nicht drehen.
Schade, dass das kh keine bel -Geburten macht, aber wahrscheinlich wird das eh nicht notwendig sein.
Wie du ja weißt, hat sich Anouk auch erst in der 38. Woche endgültig gedreht.

Lg, Sada

Re: Der späteste Montagspiep ever :-) bei 35+4

Stimmt, deine Kleine war ja auch lange in BEL. Ich mache mir ja auch noch keine Sorgen. Ich habe halt nächste Woche die Anmeldung zur Geburt in "meinem" KH  und jetzt kommt bei mir gerade die Endspurtstimmung mit dazu. Ich denke auch, dass es zum Schluss richtig liegen wird. Bin heute eh positiv eingestellt, gestern war alles etwas chaotisch hier.

LG, chiquita

Re: Der späteste Montagspiep ever :-) bei 35+4

Oh man bei mir ist es auch so...
Da lag er schön im Becken und am nächsten Tag schon wieder ganz anders.
Ich kann aber überhaupt nicht sagen was Rücken, Kopf oder Fuß sein soll.
Hätte da gerne mehr Sicherheit

Dienstagspiep bei 37+4

So, meine Woche startet gerade und ich liege noch im Bett. Dominik müsste ja eigentlich gleich in die Kita, aber der ist heute so glühend wach geworden, dass ich nicht mal messen musste, um zu wissen, dass er deutlich Fieber hat. Natürlich hätte ich gleich um 8:30 einen FA-Termin, den hab ich schon auf heute Nachmittag verschoben. Will den Termin schon gerne heute haben, da ich ja am WE so doll Wasser eingelagert habe und mich gestern auch übergeben musste. Nicht, dass es doch eine SS-Vergiftung ist/wird.
Passenderweise hat unser Sohn heute Nachmittag auch einen HNO-Termin, zu dem er mal gesund erscheinen sollte... War er jetzt ja auch lange, war ja klar, dass er da heute krank wird. Und das beste an der Sache ist, dass er momentan ein totales Papa-Kind ist. An sich ja gut, da ich in nächster Zeit ja vermutlich (was ihn betrifft) eh etwas kürzer treten muss, doof nur, dass Papa momentan morgens noch zur Arbeit muss.
Jetzt kann ich nicht weiterspielen, da er grad wach geworden ist.

Dienstagspiep bei 33+6

Guten Morgen die Damen,

ich würde ja gerne berichten das es mir gut geht, aber gefühlt jaule ich den ganzen Tag nur :-[ es schmerzt hier, es schmerzt da.  Ausserdem könnte man meinen das ich an tourete leide. Ständig stoße ich ein ah, uh, autsch. uff aus:-D Weil mich der kleine Mann ständig so gesalzen trifft das ich erschrecke und es halt schmerzt. Es wird noch kräftig gewühlt , gedreht und gewendet. Mal sehen ob er irgendwann mal irgendwie leigen bleibt.

Ansonsten geht der Große ab dieser Woche nur noch teilzeit in die Kita. M ir graust es ein wenig. Ich liebe es zeit mit dem kerl zu verbringen, aber eine falsche bewegung und der Tag ist für mich gelaufen, wie samstag. Puhhh er ist halt einfach ein wilder Kerl. In der KITA wird er liebvoll die Abrissbirne genannt habe ich heute erfahren%) Zusätzlich ist es leider so das der Papa zur Zeit noch schrecklich viel arbeiten ist. Er sieht ihn nur morgens eine halbe std. Ich bin froh wenn es da was ruhiger wird.

@sasap .... du siehst du bist nicht alleine. Wobei ich mir manchmal wünsche er wäre schon größer, aber ob das wirklich eine erleichterung wäre? wahrscheinlich Wunschdenken.

 

Die Woche steht ansonsten nicht so viel an. Mittwoch Termin bei der Hebamme. und ein paa kleinigkeiten mit Kind. Alles in allem ganz ok.

Ich wünsche allen geschwächten, viel Kraft .Allen Kranken, Gesundheit. Wenig wehwehchen, Schöne Entbindungen und kennelernzeiten.

Alles liebe:IN LOVE:

Re: Dienstagspiep bei 33+6

liebe asil,
ich muss kichern... abrissbirne ;-) so schlimm ist meiner nicht... kommt aber vom tollpatschigen nahe dran ;-)
wie alt ist denn dein sohn? meiner ist 6 jahre. bin froh drum das ich ihn ein'ges heißen kann (falls er mal hört). er hilft tragen, zieht sich selbst an... bringt müll runter oder bringt mir das ein oder andere. von dem her ist das super und bin auch sehr stolz auf hin was das betrifft! bloß die vielen kleinen "aber" wenn er wieder glaubt er ist der klugscheisser vor dem herrn und könnte absolut selbstbestimmt leben :-) die rauben mir den letzten nerv ...
glaube jedes jahr hat seine vor und nachteile ;-)
lg, sarah

Re: Dienstagspiep bei 33+6

Hallo sasap....
Ja ich hab da ein ganz Wolfes Exemplar. Ich bete immer nur bitte nicht mehr Temperament bei dem kommenden Buben hihi.
Er ist 15 Monate alt. Mit helfen oder bringen ist da nix. Alleine laufen lassen kann man ihn in dem Sinne ja auch noch nicht , er würde geradewegs auf die Straße etc rasen. Das ist dann schon gut anstrengend wenn man etwas unbeweglich ist. Bzw manche Bewegungen schmerzen hervor rufen oder verschlimmern . Aber naja da muss ich jetzt durch o, ich hoffe einfach ein wenig drauf das der Papa da bald mehr unterstützen kann.
Aber jedes Alter hat da wahrscheinlich so seine speziellen Sachen . Zicken kann er sehr gut und nicht hören :D

Re: Dienstagspiep bei 33+6

ach gott!!! 15 monate... noch so klein. süß sind sie in dem alter :-) aber anstrengend da sie die welt entdecken ... grins

sag mal kann das sein das du nicht auch italienische wurzeln hast wie ich? meine da was im hinterkopf zu haben...
lg, sarah

Re: Dienstagspiep bei 33+6

Morgen Sarah ,

Ja süß sind sie und bockig ;) aber
An merkt einfach das da wieder was im anmarsch ist. Seid dem Wochenende ist er sehr kratzbürstig , er scheint irgendwas neues zu entdecken .

Ich nicht, mein Mann ist Italiener. Bzw seine Eltern. Vier der sechs Geschwister sind noch in Italien geboren worden. Mein Mann und seine Schwester dann hier in Deutschland.
Er ist aber schon ziemlich deutsch, muss ihn ständig dran erinnern das er die falsche Sprache mit seinem Sohn spricht :D
Aber warum fragtest du... Hab ja jetzt gleich wieder geschnattert hihi

Re: Dienstagspiep bei 33+6

ich wollte auf das temperament deines sohnes anspielen ... zwinker!
denn ich sowie mein sohn haben auch ital gene und sind garantiert nicht geduldig... geschweige denn ruhig *grins*

Re: Dienstagspiep bei 33+6

:-|Ja liebe Sasap Jetzt wo du es sagst....:-[:-D

Der Groschen fällt momentan etwas langsamer bei mir%)

Dabei ist sein Papa eher der Temperament ärmere von uns beiden:-P

Aber der kleine ist das reinste Energiebündel. Immer mit dem Kopf durch die Wand.

Alles liebe

Re: Der späteste Montagspiep ever :-) bei 35+4

Herzlichen Glückwunsch Mandy zur kleinen Nichte:IN LOVE:

Dienstagspiep bei 36+5

Guten Morgen Mädels!

Mannomann...36+5...ich kann nicht glauben, dass es wirklich jetzt bald soweit ist! Die ersten Baby sind hier wirklich gepurzelt, ich werd echt nervös.

Ich habe es am Sonntag endlich geschafft, die Tasche für's Geburtshaus bzw. den Notfallteil für eine evtl. Krankenhausverlegung oder einen Frühstart gepackt. Die Namen stehen auch endlich fest! Sonst bin ich aber immer noch nicht endgültig vorbereitet. Für das allererste Outfit fehlen noch die Mütze und die Jacke. Die Mütze liegt immerhin fertig geschnitten neben der Nähmaschine, aber die Jacke muss ich noch schneiden. Und nachdem mein Mann mich letzte Woche als vorgezogenes Hochzeitstagsgeschenk (der heute ist :-* ) mit einer niegelnagelneuen Stick- und Nähmaschine überrascht hat :-[, will ich natürlich noch was tolles auf die Jacke zaubern. Leider klappt das Sticken noch nicht so richtig und ich finde nicht so recht raus, wo dran das liegt. Ich werde nachher im Stoffladen nochmal fragen, ob das am Garn liegen könnte, sonst fällt mir selber nichts mehr ein...

Ich mach aber auch 3 Kreuze, wenn es vorbei ist. Es ist echt anstrengend, bücken geht kaum noch, wiel das Mäuschen so tief im Becken schon ist...wenn frau dann für 4 Leute, wovon 2 echte Wühlmäuse sind, die Wäsche sortieren und waschen etc. darf, ist das echt saumäßig anstrengend. Die Wehen werden auch heftiger, mein Mann guckt mittlerweile schon kritisch, wenn ich abends anfange, zu veratmen und gestern abend hat er sein Bier nicht mehr ausgetrunken, weil er meinte, das wär ja jetzt nicht mehr gut...

Morgen hab ich Vorsorge bei meiner Hebamme, Arzt erst kommende Woche wieder.

Oups, ist ja jetzt ein Roman geworden!

Also Mädels, wünsche euch eine schöne Woche und drücke allen, die am ET sind, die Däumchen!!!

LG, Claudia

Dienstagspiep bei 36+1

Huhu Mädels,

 

die Zeit fliegt, bin immer noch baff, dass wir hier schon 2 Forum-Babys haben. :D

Ich hätts ja nicht gedacht, aber wir sind im Zeitplan. Kinderzimmer ist restlos fertig. Kleidung haben wir durch die Leihgaben der Nichte mehr als genug und in der Kliniktache fehlt auch nur noch eine Kleinigkeit, die ich heute in der Drogerie besorgen werde.

Als großes Projekt stehen jetzt diverse Besichtigungstermine in den Kitas an, heute spontan schon der erste.

Das Einizige was ich nicht auf die Reihe bekommen habe, und das ärgert mich etwas: wir wollten eigentlich noch unseren 1.Hilfe-Kurs auffrischen mit speziellen Hilfen für Babys und Kleinkinder. Möchte das aber unbedingt noch nachholen wenn die Kleine da ist.

Tja ansonsten ist hier und da Vorsorge. Morgen meine erste Akupunktur und danach der letzte Geburtsvorbereitungskurs.

Wir scheinen uns auch endlich auf einen Namen geeinigt zu haben. Seine und meine 2. Wahl, aber ich hab Gefühl er passt jetzt schon zu ihr. Übrigens keiner der 3 genannten Favoriten von damals, aber ein paar von euch hatten ihn mit vorgeschlagen. ;)

 

viele liebe Grüße!

Tanja

Dienstagspiep bei 34+5

Hallo Mädels,

juhu, die ersten Babies sind schon da! Ich freue mich für die, die schon kuscheln dürfen und werde selbst schon einbisschen nervös...

Mir und dem kleinen Würmchen geht es gut. Obwohl ich jede Woche etwas beschwerlicher als die vorherige empfinde, kann ich mich im Moment nicht wirklich beklagen. Sogar das Schlafen ist wieder besser geworden. Wir haben diese Woche einen FA-Termin und einen Termin mit meiner Hebamme und ich habe gefühlt Tausend Fragen, die ich loswerden muss.

Bei mir beginnt die Woche endlich mein Geburtsvorbereitungskurs an. Ich freue mich schon drauf!

Schöne Zeit euch allen.

Liebe Grüße, Tanja

Re: Der späteste Montagspiep ever :-) bei 38+5

Ich hab seit Sonntag abend immer wieder Schmerzen über dem Schambein. Im Sitzen oder Liegen ist es ok, aber sobald ich aufstehen will, geht automatisch erstmal der Oberkörper wieder nach vorne, weil das so ein unangenehmer Druck ist.
Manchmal ist es dann nach 2-3 Schritten ok, andersmal spüre ich es noch länger.

Ich weiß nicht, ob da das Köpfchen irgendwie ungünstig drückt.
Mal schauen, was morgen FA dazu sagt.

Ansonsten wächst die Nervosität immer mehr. Ich schlafe nachts schlecht und schwanke zwischen "wann ist es endlich soweit" und "hoffentlich dauert es noch etwas".

LG

Ch

 

 

Re: Der späteste Montagspiep ever :-) bei 38+5

FA hat gemeint Kopf wäre noch nicht fest im Becken.
Schmerzen kommen entweder, weil Köpfchen auf Knochen drückt oder Symphysenschmerz.

Ich soll mich ausruhen und Beine hoch legen soweit es geht.
Mit einem dreijährigen leider nicht so einfach. Noch dazu ist jetzt meine Mutter krank, sie wollte ihn mir eigentlich heute mal einen ganzen Tag abnehmen.:-(

Außerdem denkt sie, dass wir uns in einer Woche wieder sehen werden, weil nichts darauf hindeutet, dass das Baby sich schon auf den Weg macht. Lässt sich also wohl Zeit, so wie der große Bruder...

Re: Der späteste Montagspiep ever :-) bei 38+5

Dafür habe ich mir, auf Empfehlung meiner Hebamme einen Hüftgürtel auch "Babybelt"genannt, bei Amazon bestellt.
Von Anita, nicht gerade billig die Dinger aber bei Hausarbeiten oder längeren Spaziergängen echt eine richtige Erleichterung. Mit dem Ding habe ich keinen Druck mehr auf Beckenboden und Symphyse und dadurch wenig Schmerzen.
Symphysenschmerzen finde ich auch äußerst unangenehm und man braucht 1-2 Tage Bettruhe um sie erstmal wieder los zu werden. Im Alltag kaum zu bewerkstelligen, also läuft man doch und hat am Ende dann die Schmerzen.
Diese Gürtel sind in ihrer Wirkung ziemlich umstritten, ich gehe davon aus dass es auch von der eigenen Anatomie abhängt wie stark so etwas unterstützen kann. Würde mir sowas einfach mal bestellen und ausprobieren. Es gibt reine Gürtel und welche mit hochgeschnittenem Bauchteil.
Meins ist mit Bauchteil, denke aber dass ein reiner Gurt genauso wirkt.

Gute Besserung!

Re: Der späteste Montagspiep ever :-) bei 38+5

Danke für den Tipp!
Werde gleich mal nachschauen. 

Ist jetzt noch schlimmer als heute morgen und als in den letzten Tagen, aber mein 3jähriger kennt halt auch nur begrenzt Ruhe.
Wollte den ganzen Nachmittag spazieren gehen oder Laufradfahren und hat nicht verstanden, wieso die Mama da nicht mit macht...

Wenigstens konnte ich mir jetzt für morgen Nachmittag Unterstützung organisieren und kann dann mal wirklich Pause machen.

Und jetzt ist endlich mein Mann daheim und ich konnte mich hinlegen.

Re: Der späteste Montagspiep ever :-) bei 35+4

hier mal noch ein bauchbild- hab strampelanzug für gemütliche stillzeit zu hause entdeckt 8-)

Piep bei 37+1

Es wird langsam ruhiger, nicht mehr so viele todos und termine wie im april. Habe heut ramsch und kruschd geshoppt^^
Der kleine liegt immernoch brav sl und ist recht fest im becken laut fa.
Die häufigen ctg termine nehm ich inzwischen gelassen.
Vorgestern war aber etwas seltsam: konnte nur links liegen, nicht sitzen, alles war doof. Hatte auch in der nacht einmal ganz fieses stechen im gmh, nur etwa 1 sek hat aber gereicht.
Ich denk mein kurzer kommt früher, so in 7-10 tagen...

Lg Rena

Re: Piep bei 37+1

So ein stechen hab ich auch ab und zu als würde er da mit dem Finger pieken oder so^^
Manchmal zuck ich richtig und muss "Aua" sagen.
Ganz schön peinlich unterwegs...

Re: Der späteste Montagspiep ever :-) bei 35+4

So, ich piepe dann auch mal :-)

Bei mir ist mal wieder viel los die Woche aber ab nächste Woche wird es ruhiger.

Gerade wird das Babyzimmer aufgebaut. Ich bin so froh, wenn es gleich fertig ist und ich endlich waschen und einräumen kann.

Ansonsten geht es mir soweit ganz gut. Leider habe ich immer mal wieder Schmerzen im Becken und dadurch fällt mir das Laufen schwer. Das Umdrehen im Liegen ist teilweise auch alles andere als angenehm.

Dem Kleinen geht es gut. Er liegt in SL und strampelt munter vor sich hin. Beim letzten Termin war der Muttermund noch verschlossen und es war auch kein Druck drauf (obwohl es sich so anfühlt).

Es freut mich, dass es euch soweit auch ganz gut geht und dass die ersten Babies schon da :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen