Suchen Menü

Das große Warten

Hi mädels.
Bin ja heut et+1und habe gleich fa kontrolle. Habe seit einiger zeit keine übungs oder senkwehen mehr hatte aber heut morgen ne art weichen stuhlgang. Ich bin nicht wirklich nervös oder hibbelig aber ich möchte so gern kuscheln. Von meiner ersten geburt kenne ich es nicht, dass sich das alles so hinzieht...meeeh.
Naja, vllt wird die hausarbeit ja noch fertig bevor der kleine kommt xd
Mein mann ist hingegen super hibbelig.
Bisherige Antworten

Re: Das große Warten

Liebe Rena,

 

ich drück dir die Daumen, dass es bald losgeht und vielleicht fördert die Hausarbeit ja auch die Wehen ;). Ich kann die Warterie nachempfinden, meine Tochter kam eine Woche zu spät, das hat ordentlich an den Nerven gezehrt! Toi, toi, toi!!

 

LG Maria

Eipollösung

Update: Mein Fa hat (leider ungefragt) eine Eipollösung vorgenommen. Ich bin mir persönlich nicht ganz im reinen ob ich das gut oder schlecht finden soll, da ich auf der einen Seite finde mein Kleiner soll selbst entscheiden wann er kommen mag, auf der anderen Seite freue ich mich, wenn es in den nächsten 48h (bei erfolg) los geht,

Er meinte mein Mumu ist 2 Finger durchlässig und ob er mal kurz ein bisschen fies sein dürfte. Da wusste ich nicht was er vor hat hab aber mein ok gegeben.

Ich fand den Vorgang an sich nur etwas unangenehm aber nicht schmerzhaft.

 

Hat jemand von euch damit erfahrung? Wenn ja wie lang hats bis zur Geburt gedauert?

Zur Erklärung: Bei einer Eipollösung masiert der Fa den inneren Muttermun und löst die Fruchtblase von der Gebärmutterwand. Das kann leichte Blutungen auslösen und bei vielen Frauen innerhalb von 48h Wehen.

 

Ich bin gespannt wie es bei mir ausgeht, noch merke ich nichts.

 

lg Rena

Re: Eipollösung

Klingt ja ganz schön fies...
mal sehen ob es wirkt.

Re: Eipollösung

Finde ich auch nicht korrekt, ohne dass dir erklärt wird was genau er da eigentlich treibt, einzugreifen.
Ich wäre super sauer, meiner Mutter ist sowas auch mal passiert als mein Bruder über ET war.

Manche Leute bilden sich ja auch was auf ihren Doktortitel ein...

Re: Das große Warten

Ich finde das jetzt auch etwas übertrieben. Es gibt ja gar keinen trifftigen Grund das Baby jetzt sofort und unbedingt auf der Stelle aus deinem Bauch rauszukriegen. Wenn doch Fruchtwassermenge und Versorgung stimmt, dann finde ich sollte das Baby selbst entscheiden wann es kommen will. Naja, jetzt warte mal ab, vielleicht hat es auch gar keinen Einfluss oder es möchte jetzt eh die nächsten Stunden sich auf den Weg machen. Ich drück dir die Daumen für eine schöne Geburt!

Es geht los...?

Habe seit 1,5h mal gestoppt und alle 5,10,5,10minuten wehen.
Wsl geht mein mumu bis 6,7 cm hier zu hause recht schmerzfrei auf und dann wenns ans veratmen geht (wsl gegen 3) fahren wir ins kh.
Ich halte euch auf dem laufenden, auf jeden fall scheint die eipollösung den letzten schubs geliefert zu haben. Sie werden auch stetig stärker.

Re: Es geht los...?

Hallo Rena,

Oh man das klingt sehr, sehr aufregend!!!!! Ich drücke die Daumen für eine wundervolle Geburt und fahr nicht zu spät los :-)

Lg Mandy

Re: Es geht los...?

Das ist ja spannend bei dir :D

Muss gestehen ich bin etwas neidisch. Mein ET ist zwar erst am Montag, und auch körperlich würd ich gerade sagen, alles machbar, auch wenn sie später kommt....

aber diese verdammte Hitze die jetzt kommen soll! Ich hasse so warmes Wetter auch schon ohne Schwangerschaft und dann noch Wehen und entbinden.....=-O ...  :HELP:

Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen