Suchen Menü

Anmeldung im Humboldt-Klinikum Berlin

Heute waren wir zur Anmeldung und ich wollte euch davon berichten.
Wir saßen im Kreißsaal in der Teeküche und die werdende Hebamme hat uns einiges erklärt.
Das erste was sie gefragt hat war ob ich Schwangerschaftsdiabetes habe. Wenn ja werden die Frauen gleich wieder weg geschickt. Das Krankenhaus hat nämlich keine Kinderklinik.
Das Humboldt ist ein Babyfreundliches Krankenhaus. Das bedeutet zb das das Baby nach der Geburt mindestens die ersten zwei Stunden nackt auf der Brust der Mutter liegt.
Das Baby wird auch links und rechts angelegt. Wenn es nicht klappt wird erstmal Finger feeding probiert und danach mit einem Becher gefüttert. Sie meinte die Babys trinken dann wie Katzen. Da musste ich ein bisschen lachen ^^
Schnuller gibt es auch keine.
Dann bekamen wir noch eine Mappe mit allen möglichen Informationen und auch den Fragebogen zur PDA und Aufklärung über Geburtshilfliche Maßnahmen.
Jetzt muss ich mir noch Musik aufs Handy machen damit ich auch ordentlich tanzen kann^^
Wenn ihr Fragen habt einfach raus damit!
Bisherige Antworten

Re: Anmeldung im Humboldt-Klinikum Berlin- einschleich

Hallo,

ich hab da auch entbunden vor mittlerweile 2 Jahren und  kanns nur empfehlen.

Die Betreuung war super:-)sowohl während der Geburt als auch danach ^^

Ich wünsch dir noch ne schöne Zeit :ROSE:

Re: Anmeldung im Humboldt-Klinikum Berlin- einschleich

Lustig ^^
Hab bis jetzt auch nur gutes gehört!
Obwohl andere Stationen im Humboldt nicht so schön sind...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen