Suchen Menü

Termin beim Frauenarzt

Hallo Ihr Lieben,
Am Dienstag hatte ich endlich wieder einen Termin beim Frauenarzt. Unser Küken ist ca. 41cm lang, 1530g schwer, hat einen Kopfumfang von 29cm und ist quietschfidel. :-)).
Nur leider hat es sich noch nicht gedreht (bin heute bei 30+4).
Da unser Grosser schon in der 26. SSW in SL lag, mache ich mir nun etwas Gedanken.
Wann haben sich Eure Zwerge gedreht ? (an die, die schon Kinder haben bzw. Die, bei denen die Zwerge schon richtig liegen).
Vielen Dank und liebe Grüsse, Sonja
Bisherige Antworten

Re: Termin beim Frauenarzt

Hallo Sonja,

meine Tochter (erste Schwangerschaft) lag ab der 17 SSW in der richtigen Lage.
Mein jetziger Bauchzwerg ist von Anfang an richtig gelegen.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass sich Dein Zwerg noch dreht.

Lg

My Love

Re: Termin beim Frauenarzt

Hi Du,

unser Zwerg liegt derzeit richtig. Ich verlasse mich auf so was aber nicht mehr, da ich erst vor ein paar Wochen bei meiner Freundin das Parade Beispiel erlebt habe. Ihr Baby hat sich in der 38. Woche erst gedreht.
Ich glaube ab jetzt erst an die richtige Position wenn das Köpfchen fest ist ;)

Also bleib guter Hoffnung es wird sich sicher noch drehen. Drück dir die Daumen :)

Re: Termin beim Frauenarzt

Vielen Dank Bianca & Nesthäkchen für Eure Antworten!
Ich schicke einfach gute Gedanken in den Bauch und hoffe das Beste. Und Hauptsache das Küken ist gesund, raus kommen sie ja alle irgendwie!!
Mal schauen, was die nächsten Wochen bringen!
Euch beiden wünsche ich, dass Eure Zwerge richtig liegen bleiben.
LG, Sonja

Re: Termin beim Frauenarzt

Liebe Sonja,

Mensch, wie schön zu hören. Wenn man überlegt das die Zwerge mal als 2 Zellen beginnen aus denen dann in 30 Wochen schon ein so großes Kind entsteht....es ist und bleibt ein Wunder.

Wegen dem drehen mach dir keinen Kopf. Die Zwerge haben ganz besonders in den 2ten SS und folgenden ganz lange sich zu drehen. Meine kleine Große hat es auch bis 37-38 SSW spannend gemacht und dann doch gnädiger Weise mit dem Kopf den Weg nach unten gefunden. Wenn es Grund zur Sorge gibt wird dir deine Hebamme oder dein Gynäkologe Bescheid geben; -)...

Bis die Tage...

Re: Termin beim Frauenarzt

Hallo Sonja,

Kind 1: 35.SSW
Kind 2: 36. SSW
Kind 3: 38. SSW

Da ist noch viel Zeit! ;o)

LG, Paula

Re: Termin beim Frauenarzt

Meine Mäuse haben sich so wie dein Erster immer recht früh richtig hingelegt außer die letzte die beharlich quer lag.Am Tag vor ihrer Geburt waren wir im KH zum drehen was sie aber im Wartezimmer dann alleine übernommen hat.

das war so 12 Uhr mittags und 12 Uhr Nachts ging es dann schon los ganz leicht los um 3 richtig und kurz nach 5 war sie da....

Das war 39+1

Re: Termin beim Frauenarzt

Vielen Dank für Eure Antworten, bin jetzt etwas ruhiger und warte einfach ab.
Schönen Tag Euch allen!
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen