Suchen Menü

eva heute genau ein halbes jahr piep...

• ca 69 cm groß, 8900g schwer und ku von 45 cm (alles selbst gemessen)

• besitzerin von 3 zähnen oder gar 4 (sie lässt mich nicht genau gucken)

• chaotische schläferin... heute schlief sie erstmals überhaupt nur an mich angedockt... rückte ich nur einen millimeter weg, wurde sie wach und protestierte und suchte trost am busen

• wird wieder voll gestillt. vor gut einer woche (da hatte ich grad drei tage lang den abendbrei eingeführt) bekam sie auf der wange nen fleck, dem ich noch nicht viel bedeutung beimaß... zwei, drei tages päter waren es mehrere flecken am hals...

nun weiß ich nicht, ob neues menü zu mittag, abendbrei oder obst im abendbrei dafür verantwortlich ist... und habe gestern auf vollstillen umgestellt... ich schieb etwas panik, dass sich das zu ner neurodermitis entwickeln könnte (sieht so aus)... und will jetzt mal gucken, ob es NUR vom essen kommt und abklingt, darum wieder voll stillen.

• rollt sich schon seit 2 1/2 monaten auf den bauch und nun immer öfter auf den rücken zurück (aber noch nicht so dolle), anonsten tut sich motorisch noch nicht mehr.

 

so, her mit euren baby-updates... mädels meldet euch! einige zwerge sind ja auch schon ein HALBES JAHR ALT!

 

jk

Bisherige Antworten

Witzig, habe gerade an euch gedacht ...

Also, Florin ist jetzt 6 Monate und 11 Tage alt und

- nach wie vor ein zarter Floh ;)
- unglaublich mobil, aber mehr rückwärts als vorwärts
- versucht sich im "abschauendem Hund" und stellt sich auf die Füße, normaler Vierfüßler reicht nicht mehr
-Mittagsbrei klappt ganz gut, ab nächstem Wochenende wird ausgeweitet
- Krasse Objektpermanenz - laut KiA wegen seiner Erfahrungen nach der Geburt - evtl. starke Verlustängste :(
- plappert den ganzen Tag und liebt es, mit den Schwestern zu scherzen
- schläft nachts mal so, mal so, total unberechenbar

LG Jay, total krank, nach MDV nun grippaler Infekt und das mitten in Geburtstagsvorbereitungen - Tildchen wird morgen schon vier!

Mobilität ... So schnell kann es gehen... Unverhofft kommt oft...

Kurz nach meinem posting verließ Eva ihre Krabbeldecke und schob sich durchs ganze Wohnzimmer... Bis ein Schreibtisch sie am Weiterkommen hinderte. Allerdings rückwärts!

Oje, du Arme... Aber kein Wunder... Du hast ja gesagt, dass du immer weniger wirst und sm Stock daherkommst. Irgendwann hat man wohl keine Recourcen mehr und dann haut es einen um.

Ich hab seit ner Woche heftig Gastritis. Die kommt immer bei akutem Schlafmangel. Und die Nächte sind aktuell echt heavy. Auch unterm Tag. Die will am liebsten nonstop angedockt sein.

Dann hoffe ich, du hast irgendwo ein Quentchen Energie für den morgigen Tag. Alles alles Liebe & Gute! Habt nen schönen Tag

JK

Re: Witzig, habe gerade an euch gedacht ...

Oje, im Moment gehts wieder arg um - gute Besserung!!

Re: eva heute genau ein halbes jahr piep...

Joa, was ist hier so los ...

- Flo ist jetzt 65 cm groß und (immer noch ??) 7 Kilo schwer

- 1 Zahn ist zu sehen, aber noch nicht komplett draußen und er hat dolle zu tun mit den oberen Zähnen, er reibt sich ständig das Zahnfleisch oben ...

- Schläft aber immer noch wie ein Murmeltier [:-}Tagsüber heißt es : Vollgas beim Toben, Trinken, Schlafen, wieder Vollgas ....

- Brei kommt ab dem 22.09., er ist aber auch sehr interessiert, ich hoffe, er kann so lang warten ^^

- 1. Erkältung erfolgreich überwunden

- vorwärts bewegen klappt mal so, mal so, je nachdem, wer zuschaut

Und ansonsten bin ich völlig durch den Wind ( positiv ) wegen Freitag :GIRL 012:

Piep fast 6 Monate...

...nämlich am Samstag!

Bei uns siehts so aus:

- 70cm, 9000g, 43cm KU

- seit heute 1. Erkältung, aber noch gut drauf (am So. im Kinderabteil des ICEs waren 2 kranke Babies, ich hatte es schon befürchtet, aber der Zug war so megavoll, jetzt klingt mein Baby wie ein Mini-Dino....)

- seit ewig am Zahnen, aber noch kein Zahn zu sehen, dafür viel Gesabbere %)

- seit 2 Monaten etwa Drehen, in letzter Zeit aber drehfaul und total aufs Krabbelnwollen fixiert, mit recht geringer Frusttoleranz 8-) - d.h. wir schieben uns durch die Wohnung, rückwärts, gehen aber auch auf die Knie und wippen vor und zurück, was dann im Bauchplatscher endet und ziemlich sauer macht.

- Abendbrei und Obst/Gemüsesticks zwischendurch findet er superklasse

- er ist ohnehin sehr aktiv, braucht viel Beschäftigung und scheint recht ehrgeizig, es scheint ihm alles nicht schnell genug zu gehen :-X Er greift superschnell nach allem und will alles sofort in den Mund stopfen

- außerdem ist er ne echte Frohnatur und lacht sehr viel und quietscht sehr laut :-) - Nur die Nächte können noch besser werden, da sind wir aber jetzt wieder bei 2,5-3 Std., immerhin.

- Abhalten und Stoffwindeln klappen super, hab ich im Abhalte-Thread schon geschrieben, bin sehr happy damit! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen