Suchen Menü

Wie geht es euch?

Langsam kehrt Ruhe ein... auch im Verlag wird es schon etwas entspannter, darum ein paar Zeilen. Gestern haben wir die Geschenke verpackt... nun heißt es noch bis Freitagmittag arbeiten, dann haben wir eine Woche Urlaub und die Mädels zwei Wochen Ferien.

Der Umbau ist bis auf kleinste Kleinigkeiten vollbracht und ich bin froh, das nun hinter uns zu haben... jetzt hat echt jedes Mädel ihren ganz und gar eigenen Bereich und kein Durchgangszimmer mehr... Yeah... Von daher werde ich die kommende Woche so richtig genießen und "einen auf Familie" machen, denn umbautechnisch kamen wir alle mal wieder zu kurz... Ausflüge machen, Familienzeit genießen und entspannen.

Irgendwie hab ich das Gefühl, seit Ende Juni nicht mehr zur Ruhe gekommen zu sein. Langsam haben sich alle Wogen geglättet und ich habe das Gefühl, wieder ein "normales" Leben zu leben... was meine Gedanken zu Lorenz nicht schmälert, aber ich bin einfach wieder voll drin im Alltag und wünsche mir jetzt eben nur wieder etwas Ruhe und Erholung :-)

 

Evi bekommt übrigens von Duplo etwas, dann eine neue Schaukel (ihre ist zu eng/klein), ein Puzzle und ein  kleines Zelt für drinnen (ich muss ihr jeden Tag mit Wäscheständer und Decken etc. was bauen, aber das ist so instibal)... und wenn sie jetzt schon ihr eigenes (größtes) Reich hat, dann bekommt sie ein Zelt. Und noch ein Puppengewand und ein Kleid für sich selbst... neuerdings will Eva immer ein Kleidl anziehen... aber sowas hatte ich noch gar nie im Schrank.

 

Was bekommen eure so?

JK, mit einem Bein in hoffentlich entspannten Weihnachtsferien

 

Bisherige Antworten

Re: Wie geht es euch?

Hey, es freut mich dass du wieder ein halbwegs normales Leben führen kannst :)
Echt super sass der Umbau vor Weihnachten noch fertig geworden ist! Wäre echt doof zu Weihnachten noch auf einer Baustelle zu leben.

Uns geht es einigermaßen gut. Ich finde mich langsam damit ab bei meinen Eltern leben zu müssen, wie vielleicht schon gelesen hatte ich ja ein paar Probleme, war aber bei einer Neurologin und habe Medikamente bekommen zum besser Schlafen und AD. Es geht bergauf...nächste Woche werde ich zum Labor gehen Blutbild machen lassen. VitaminD, Eisen, Schilddrüse und alles wird kontrolliert dann.
Adrian ist momentan krank, Fieber seit der Nacht von Freitag auf Samstag immer wieder mal und hat einen roten Hals, zudem Schnupfen und Husten.

Zu Weihnachten bekommt er hier Briobahn Zubehör und so Magformers Magnete mit denen spielt er gerne aber irgendwie ist hier über die Hälfte spurlos verschwunden XD Dann noch so Spielwürfel die Fahrzeug Geräusche machen wenn man die zwei aneinander hält mit den richtigen Seiten. Mehr weiß ich gerade nicht was er von allen bekommt.
Von der Familie Väterlichen seits bekommt er ein Puppenwagerl, Gewand vermutlich, so eine Art Werzeugbank weil er so gerne mit Akuschraubern spielt :) Und von seinem Papa bekommt er so einen Bagger mit Akkuschrauber der los fährt wenn man den hinten anlegt und schraubt. Und man kann ihn auseinander bauen und wieder zusammenbauen. Von mir kriegt er wohl auch noch ein Lego Duplo Zeug.

Re: Wie geht es euch?

wow, das ist ja jede Menge... da hoffe ich, euch gehen die Ideen zum 2. Geburtstag nicht aus... hihi!

Hier muss ich echt schon hart überlegen, etwas zu finden, da Eva ja soooo viel von ihren Schwestern vererbt bekommen hat, dass sie eigentlich kaum etwas braucht...

LG

JK

Re: Wie geht es euch?

Hey Du,

das klingt echt schön!

Bei mir herrscht noch gar keine Ruhe, ich muss bis 23. um 16h arbeiten...hab aber schon die Weihnachtsessen geplant. Am 24. sind wir allein, am 25. kommen jetzt mit ganz viel Zähneknirschen meine Eltern mit Bruder und am 26. meine Schwiegis. 

Ich musste in den letzten Tagen jobtechnisch ganz schön reinhauen und bin total erschöpft, aber hilft ja nix. Unsere Nächte sind auch grad nicht so toll.

Aber ich liebe Weihnachten und freu mich, auch überwiegend bis zum 2.1. frei zu haben, wenn auch nicht komplett.

Adam bekommt von seinen Großeltern das kleine "richtige" Puky, von den anderen einen kleinen CD-Player, damit er unsere Anlage mal in Frieden lässt. Ich hoffe, da kommen nicht (wie letztes Jahr) noch mehr "Überraschungsgeschenke" (so ein Käse, WIR müssen doch nicht überrascht werden...)%) Ich will ja nicht undankbar sein, aber ich mag diese Konsumschlacht nicht.

Von uns bekommt er einen kleinen Rucksack und eine Umhängetasche. Bin stolz wie Bolle, hab ich selbst gemacht - mit Tunnelzügen, Reißverschlussinnentasche undundund 8-) Er liebt es, sich Taschen umzuhängen.

Hier mal ein Bild und eines von unserem Künstler, beim Geschenkemalen für Großeltern und Patin.

 

Re: Wie geht es euch?

Wow, wow, wow... ganz ganz toll... da kannst du echt stolz drauf sein und Adam sieht mit den chicen Taschen bestimmt ganz, ganz zuckersüß (noch darf man das ja sagen) aus...

Wir feiern auch von Jahr zu Jahr immer reduzierter, weil ich den Konsumterror auch nicht mag... und mittlerweile hab ich ja die Großeltern schon "erzogen", dass sie es nicht übertreiben... das was ich oben aufgezählt habe, bekommt Evi wirklich von der gesamten Familie geschenkt... da ist schon die ganze Verwandtschaft inkludiert.

Und heuer ist es überhaupt für alle 3 Mädels so eine schöne Auswahl an Dingen geworden, dass ich mich so richtig auf den 24.ten freue... die Großen haben jetzt schon so ihre speziellen Wünsche wie Bücher, oder Annika zB sepezielle Füßlis für ihre Rythmische Sportgymnastik... oder Lara einen Vintage-Rucksack für die Schule... und keine rechnet mit nur irgendwas, da wir generell nur überraschen. Da freu ich mich drauf.

 

Dann hoffe ich, du bekommst die restliche Zeit im Job noch gut rüber und dann kehrt auch für dich Ruhe ein.

 

JK

Re: Wie geht es euch?

Hallo,

Uns geht es gut!  

Hoffe, ich schaffe es bald mal mehr zu schreiben  

Glg Anja

Re: Wie geht es euch?

Moi, wo sind nur unsere Babys hin??? Jetzt geht es nach Weihnachten echt schon in großen Schritten auf den zweiten Geburstag zu.

 

Schöne Weihnachtsfeiertage und guten Rutsch ins Neue Jahr.

JK

Re: Wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben..

Es freut mich zu lesen dass alle wieder n bissle nach vorne schauen können .. es war ein ereignisreiches Jahr .. für so viele von uns ..

Uns geht es auch so langsam besser .. nach den 2FG dieses Jahr und etwas Ärger mit meinem einen Arbeitgeber hab ich die Stelle gekündigt und hab ja noch ne andere ..

die Umbauarbeiten am Haus neigen sich dem Ende zu und so langsam wird es gemütlich bei uns ..

unser kleiner Baustellenengel hält uns auf Trab und macht gerade noch mit den Zähnen rum .. jetzt fehlen noch 4 Backenzähne .. erzählt wie ein Buch und tanzt wie eine Elfe .. ich bin nach wie vor sehr verliebt in meine Maus ..

nach etlichen Krankheiten von einen zum anderen haben wir diese Jahr genug erlebt.. gelernt .. geschafft ..

ach ja ich hab n Gendefekt in der Gerinnung .. daher die FGs .. eine hätten wir auf jeden Fall verhindern können .. nehm seit ner Woche ASS und bei neuer SS kommt das heparin auf mich zu ..

Giulia bekommt zu Weihnachten eine Küche mit dem Zubehör .. Puzzles und n mehr weis ich nicht .. also von der Familie alle zusammen ..

so mal grob zu uns .. habt schöne Feiertage .. werd wieder kaum zum schreiben kommen .. lasst es euch allen gut gehen ..

Angelela mit Giulia

Re: Wie geht es euch?

Ja, du sagst es... in der Tat ein sehr, sehr ereignisreiches Jahr für viele von uns.

Ich freue mich zu lesen, dass bei dir nun eine Ursache gefunden wurde und man nun weiß, wie man dem entgegenwirken kann und hoffe, dass 2017 dein Jahr wird und Giulia bald ein Geschwisterchen haben wird... hier hibbeln jetzt ja echt schon einige im Forum und ich bin gespannt, wer als erstes die frohe Botschaft verkünden wird und freue mich aufs mithibbeln mit euch.

 

Alles alles Liebe für euch

JK

 

Re: Wie geht es euch?

Hallo, liebe JK,

schön, dass es euch einigermaßen gut geht; ich denke, der größte Trost sind immer die Kinder, weil sie einen so richtig schön im Alltag verankern. Und Alltag ist so wichtig, Normalität ist so wichtig, das weiß ich allerspätestens seit der SS mit Flo.

Uns geht es ganz gut, meine Grippe habe ich überstanden und die Kinder sind gerade auch alle fit *aufholzklopf*. Die Großen sind gerade ziemlich aufgedreht, vor allem Frida, sie ist manchmal wirklich eine große Herausforderung. Da bin ich schon ein bisschen froh, wenn Weihnachten endlich da ist. Ich hoffe auch, dass wir dann alle mal durchatmen können; mein Mann hat versprochen, die Arbeit über die Feiertage komplett ruhen zu lassen und ich freue mich wie Bolle darauf. :GIRL 012:

Flo bekommt ein paar Puzzle, Bücher und Ergänzungen zur Hubelino-Kugelbahn, dazu eine Schleich-Elefantenfamilie, er steht total auf Elefanten. :-D Und ein paar Sachen aus dem Brio-Bestnad meiner Neffen, obwohl sie sich immer noch sehr schwer tun mit der Trennung (dabei sind sie schon 9 und 11. :-D)

Re: Wie geht es euch?

Uns geht es auch gut, obwohl ich etwas traurig bin, dass es mit dem Geschwisterchen nicht klappt (jetzt beginnt der 13. ÜZ und ich bin schon 36).! Wir sind aber grad bei meinen Eltern bis Neujahr und das ist schön entspannt. Der kleine Mann liebt es, mit Oma und Opa zu spielen!
Zu Weihnachten bekommt er eine Spielküche mit Zubehör von allen und eine kleine Hammerbank und wenige Überraschungen. Ich habe ihm ein Tipi genäht (wegen der Gehirnerschütterung hat er es schon zum Nikolaus bekommen, weil wir ihm ja das Bobbycar und die gefährlichen Spielsachen vorübergehend wegnehmen mussten) . Bin total gespannt, wie er Weihnachten findet :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen