Suchen Menü

Was ist das eigentlich für eine sonderbare Sitte,

dass man sich in diesem Forum entschuldigt, wenn man sich irgendwo "einschleicht" oder einen sehr langen Text verfasst? Die meisten sind doch froh, wenn sie Informationen zu einem evtl speziellen Thema von jemandem erhalten, der sich damit auskennt. Dann ist einem doch egal, in welchem Forum dieser Jemand hauptsächlich schreibt?!

Und lange Texte sind doch auch gut. Lesemuffel würden sich wohl kaum in einem Forum anmelden?!

Ist mir schon seit längerem aufgefallen und auch nciht böse gemeint. Wollte es nur mal erwähnt haben. Wie seht ihr das?

LG catfish

Bisherige Antworten

sehe ich auch so...

finde es nett, wenn man in den foren herumhüpft und infos geben kann und bekommt.

vor allem lebt das forum durch das ja mehr auf.

 

lg

jk

*einschleich*

muahahaha, hab ich mich anfangs auch gefragt, weil ich das aus anderen Foren nicht kenne (zumindest das mit dem Einschleichen nicht) und trotzdem habe ich mich den Gepflogenheiten des Forums angepasst.

Also das mit dem Kenntlichmachen des Einschleichens sehe ich sogar fast ein, einfach weil ich es selber immer schwierig finde, Leute zuzuordnen, wenn die nicht aus dem eigenen ET-Forum sind.

Allerdings entschuldige ich mich nicht dafür. Warum auch?

Das mit den langen Beiträgen... Tja, ist wohl doch ne Internetkrankheit? Denn es gibt erstaunlich viele, die sich in einem Forum anmelden, aber mit mehr als zehn Zeilen schon am Limit abgekommen sind. Sind vermutlich von dem Medien alle auf schnellen Konsum getrimmt.

Ich persönlich nicht, aber ich gehöre auch zur schreibenden Zunft. Allerdings habe ich festgestellt, dass längere Beiträge von mir oft kommentiert wurden mit "was für ein langer Beitrag" o. ä. Dem greife ich vielmals jetzt schon vor, indem ich am Ende des Beitrages selber schreibe, dass mir bewusst ist, dass die ein oder andere den Beitrag extrem lang findet.

Jetzt verkneif ichs mir aber! ;-)

 

Re: Was ist das eigentlich für eine sonderbare Sitte,

Hihi, dachte ich auch schon - das mit dem "einschleich" hab ich übernommen, wenn ich in anderen Foren als diesem hier schreibe, weil ich mich ja diesem hier zugehörig fühle.

Ich seh das aber wie Bella, ich seh da nix zum Entschuldigen.

Und ich konnte mich schon in der Grundschule nicht kurz fassen, das wird also nix mehr bei mir :GIRL 101: Ist ja jeder frei, ganz zu lesen, so weit, wie sie möchte oder eben gar nicht.:-)

ich schleich mich mal nicht ein, sondern schreib einfach so :D

Das mit dem Einschleichen übernehmen die meisten wohl einfach so, weil man das immer überall so sieht, wenn man jemand aus einem ET-Forum in einem anderen ET-Forum schreibt. Ich mein, die Manager hier werden sich ja irgendwas dabei gedacht haben, dass es so viele ET-Foren gibt (klar, damit die, die ähnlich weit sind, ihren eigenen Bereich haben), sonst gäbe es neben dem "Ich will schwanger werden" wohl nur ein "Ich bin schwanger"-Forum. Dadurch fühlt man sich in seiner kleinen Gruppe meist etwas zugehöriger, und wenn man dann doch mal woanders schreibt, dann markiert man eben so seinen Beitrag. Entschuldigt hab ich mich dafür aber noch nie.

Ich glaub, für das Schreiben langer Beiträge entschuldigt man sich gerne mal, weil die meisten doch einfach immer nur seeeehr kurze Beiträge schreiben, und man sich manchmal dann einfach komisch vorkommt, wenn man selbst (schon wieder) so ausufert. Wobei ich auch gerne bei einigen mehr lesen würde, man erfährt dann einfach mehr und kann dann eigentlich auch besser/gezielter antworten. Bei so ganz kurzen Fragen spar ich mir oft auch das antworten, weil ich echt nicht weiß, worauf das abzielen soll.

Gehöre selbst auch zu der Fraktion, die eher mehr schreibt. Weiß jetzt ehrlich nicht so genau, ob ich mich ab und an dann mal dafür entschuldige. Wahrscheinlich ist das aber schon vorgekommen, weil ich oft denke, das hätte auch kürzer gehen müssen (andere können's ja auch), aber ich geb dann am Ende auch gern ein Eis aus. Zumindest symbolisch, weil man den anderen ja irgendwie die Zeit klaut. Aber hast schon recht, wer's nicht lesen will, soll's einfach lassen!

So, möchte jemand ein Eis?  Ach nee, so lang war der Beitrag ja jetzt noch nicht.

 

Re: ich schleich mich mal nicht ein, sondern schreib einfach so :D

Hallo,

es spricht ja auch nichts dagegen, zu sagen, dass man sich einschleicht, aber ich habe jetzt schon ein paar Mal "sorry fürs Einschleichen" gelesen. Und da erschließt sich mir eben der Sinn nicht :-)

Aber wenn man sich für lange Beiträge entschuldigt, erhöht das nicht auch den "Druck" für die anderen, sich kurzzufassen?

Wir können uns demnächst ja auchh per SMS-Kürzel unterhalten :-D Dann sind die Beiträge noch kürzer LOL ROFL :-P

Liebe Grüße (LG und cu)

catfish :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen