Suchen Menü

Update von den Drillingen

Ich hatte ja berichtet, dass die Drilinge den KS in der 34. SSW gut überstanden haben, auch meine Freundin. Die Narbe ist nicht größer als bei einem Kind, aber durch die 3fach Belastung noch immer empfindlich "innen".

Meine Freund hat von Anfang an abgepumpt und die Drillinge haben ihre MuMi bekommen. Bis jetzt hat ihre Milch immer gereicht.

1 Woche nach dem Kaiserschnitt haben wir meine Freundin im KH besucht und an diesem Tag ist sie nachmittags mit einer guten Pumpe nach Hause gegangen. Sie hatte im KH einfach nicht genug Ruhe für sich und die Kinder lagen eh noch auf der Intensiv, allerdings schon im Wärmebettchen.

Einen Tag später wurde allerdings der Platz auf der Intensiv anderweitig gebraucht und sie bekam das Angebot, mit ihren drei Mädels ein Zimmer auf der Kinderstation zu beziehen. Seitdem dürfen alle die Drillinge besuchen und die Mama kümmert sich zu einem großen Teil selber um sie. In der Nacht ist am WE der Papa auch im Zimmer, oder eine der Schwestern meiner Freundin.

Anfang der Woche, in der 36. SSW, hätte man sie schon entlassen, aber auf das waren sie nicht vorbereitet, der Papa hat erst ab nächster Woche Urlaub. Also sind sie noch ein paar Tage im KH gebliegen und heute nach Hause gegangen.

Bis jetzt reicht also ihre Milch, sie trinken jetzt aus der Flasche, stillen haben sie auch schon versucht, aber das trinken sie nicht so viel. Die Mädels wiegen jetzt zwischen 2.200 und 2.400 g und bis jetzt sind sie (außer den Fütterungszeiten) nur am schlafen.

Am Donnerstags durfte ich sie das 1. mal sehen und ich finde, auch der "Nicht"-Zwilling sieht aus wie die Zwillinge, aber es wir die Zeit zeigen, ob alle eineiig sind, denn der Test ist ihnen zu teuer.

Ich sags euch - das ist sooo ein ungewöhnlicher Anblick - die drei Winzlinge zu sehen, die jetzt noch viel kleiner sind als mein Baby im Bauch (das vor 2 Wochen angeblich schon über 3000 g hatte), obwohl sie Drillinge nur 9 Tage "jünger" sind. Der Wahnsinn :-).

 

Bisherige Antworten

Re: Update von den Drillingen

Danke fürs Update. 

Das hört sich alles gut an. Hauptsache alle sind gesund und wachsen und zunehmen tun die Kleinen ganz automatisch. Das holen die Mädels schnell auf. 

Weiss Deine Freundin, dass es ganz viele Sonderaktionen für Familien mit Drillingen gibt z. B. von Pampers, etc.? Da lässt sich viel Geld sparen. 

Ich wünsche Dir frohe Ostern. 

Lg Sophie

Re: Update von den Drillingen

Danke für den Hinweis Sophie :-)

Da meine Freundin seit Feststellung der Drillings-SS zu Hause ist, bei zwei SS-Beratungsstellen war PLUS mit vielen Freudinnen und Verwandten gesegnet/geschlagen ist - ist sie inzwischen wirklich gut informiert ;-).

Den Drillingswagen samt Fußsäcken bekommt sie aufgrund einer Vorsprache beim Bürgermeister von der Gemeinde :OK:...

Re: Update von den Drillingen

Das ist doch super, da hat ein Bürgermeister mal echt was gutes getan :THUMBS UP:

Schön ist auch, dass sie von der ganzen Familie und den Freunden unterstützt wird. Ohne wird es sehr schwierig.

Mir reicht mein eines "Fläschchenmonster" schon aus %)

 

Re: Update von den Drillingen

wie toll, ich hoffe, es läuft weiterhin so reibungslos und geschmiert... klingt jedenfalls ganz toll, wie sie das geregelt bekommt und auch unterstützung von ihren schwestern hat.

ich glaube, ohne unterstützung geht da gar nichts...

wünsche ihr weiterhin alles alles gute und freue mich nach wie vor über weitere updates.

 

gglg

jk

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen