Suchen Menü

Stimmung und Stress

Hallo Ihr Lieben,

darf ich mich mal ausheulen? Mir ist nämlich wirklich grad nach Heulen und dabei kommt mein armer Mann gleich heim, ich kann doch nicht immer alles bei dem lassen :SORRY:

Ich glaub, das ist grad die Erschöpfung, gepaart mit leichter Panik - übermorgen fangen nämlicht meine letzten Prüfungen fürs Studium an (4 insgesamt) - die mündlichen find ich gar nicht mal tragisch, aber die praktischen, aaaaaah! Deshalb üb ich den ganzen Tag und die letzten Nächte hab ich echt wenig und sehr schlecht geschlafen, zumal ich auch noch eine Magisterarbeit zum eiligst Korrekturlesen hier hatte (also so richtig eilig und stressig).

Ich hab so gar keinen Nerv grad auf Prüfungs- und Notendruck, menno, ich will nur gemütlich sein und Babyzeugs googlen und lesen und häkeln - ich will, dass mir die Noten total egal sind, aber irgendwie klappt das nicht! :/

Und dann hab ich am Fr. meinen nächsten Gyn-Termin, der erste seit dem 18.8.....das ist schon so lang her und ich hab schon ein bisschen Angst, dass etwas nicht i.O. sein könnte...

Bin ich einfach zu bekloppt oder ein Opfer von Hormonen?

 

 

Bisherige Antworten

Re: Stimmung und Stress

Huhu!

Ich würde sagen du bist halt eine typische werdende Mami ;-)

Ich glaube am liebsten würden wir alle den ganzen Tag Babysachen googlen und uns ganz entspannt auf die nächste Zeit freuen.

Aber manchmal kommen da so blöde Sachen wie bei dir dazwischen, oder halt arbeiten oder oder oder... %) Und dann macht unser blöder Körper auch noch so Dinge wie Blutungen in der Schwangerschaft, sodass das letzte bisschen "Normalität" auch noch auf unserem Hirn schwindet!

Ich kann dich so gut verstehen. Die Hormone haben mich am Samstag sogar dazu gebracht zu heulen, nur weil ich keinen Schwangerschaftspullover gefunden habe :GIRL 101: Soviel also dazu!

Da darf dir bei deinen Problemen aufjedenfall zum Heulen zumute sein! ;-)

Fühl dich mal ganz doll von mir gedrückt und toitoitoi für die Prüfungen! Du machst das schon :ROSE:

Re: Stimmung und Stress

das sind die hormone... und wer hat schon bock auf prüfungen, schon gar nicht, wenn man schwanger ist und eigentlich ganz andere dinge im kopf haben möchte...

aber du machst das jetzt und hakst die prüfungen ab... und DANN kannst du dich den babydingen widmen OHNE ENDE... [:-}

 

wir sind jetzt bestimmt alle weniger stress-resistenter, merke ich bei mir selbst auch... der schulanfang meiner beiden hat mich letzte woche ganz nett geschlaucht... und das waren nur zig besorgungen, elternabende etc... nebst job und haushalt.

da ist ein prüfungsstress noch mal ein ganz anderes kaliber...

... und vom korrekturlesen kann ich ein lied singen... hab ich selbst auch die letzten fünf jahre getan... und wenn es dann eiligst wird... oje... in meiner jetzigen situation möchte ich mir das schon gar nicht ausmalen...

bin froh, dass ich diesen bereich in meinem job abgeben konnte... *gg*

 

und bei deinem termin wird ALLES gut sein, wirst sehen!

gglg

jk

 

Re: Stimmung und Stress

Danke Euch beiden :IN LOVE:

Ich hab mich jetzt immerhin mal ein bisschen beruhigt, nachdem ich wieder mehr auf Pausen geachtet hab....wenn man stundenlang durchübt (Klavier und Rhythmus), wird man einfach ab einem bestimmten Punkt immer nervöser, weil unkonzentrierter.

Irgendwie muss ich das noch lernen, mit den Pausen...ich bin, seit ich schwanger bin, auf jeden Fall voller Ehrfurcht vor allen schwangeren Müttern - gerade habe ich ja noch den Luxus, ganz für mich allein (und meinen lieben Mann) verantwortlich zu sein...da darf ich ja gar nicht jammern ;)

Morgen sind schonmal die "schlimmen 2" von 4 Prüfungen durch, die anderen sind easy - also, das ist bald vorbei :-)

Aber witzig irgendwie, diese spontanen Stimmungswechsel, das scheint so langsam richtig loszugehen bei mir....na, da freu ich mich ja schonmal, auf das, was da noch kommen mag :GIRL 101:

Re: Stimmung und Stress

Da schließ ich mich an...ich hab da auch vollen Respekt vor und ziehe den Hut. Ich bin auch mit meinem Mann alleine und er übernimmt das was ich nicht machen kann...

Ich habe meine großen Stiudiumsprüfungen aber schon länger hinter mir und ziehe vor dir genau so den Hut :-)

Ich drück dir morgen ganz sehr die Daumen!!!!

Re: Stimmung und Stress

Danke Dir :ROSE:

Aaaaach, eigentlich bin ich da ne alte Häsin, ist ja mein Zweitstudium und obendrein natürlich mit dem "neuen" Abschluss (Master), d.h., man sammelt ja schon die ganze Zeit während des Studiums seine Noten, deshalb sind das jetzt nicht mehr so wahnsinnig wichtige Prüfungen wie damals im Magister oder Diplom, sondern eigentlich nur ein paar Prüfungen von vielen :-)

Morgen mittag ist ja schon das Schlimmste vorbei - Klavierimprovisation ist einfach nicht so meins, wenn Prüfer neben mir sitzen und mir auf die Finger gucken :-|

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen