Suchen Menü

Spaziergänge / Fläschchen

Hallo in die Runde :-)!

Mal wieder ich mit zwei Fragen. ..

1) Wie klappt es bei euch mit Spazierengehen bzw. Einkaufen gehen? 

Ich schaffe es nicht, dass der Zwerg in dieselbe Richtung geht wie ich. Er läuft immer dahin, wo er hinwill, egal wo ich bin. An die Hand will er nicht, in den Buggy erst Recht nicht. Und er hat eine Riesenausdauer im Laufen. Der Weg zum Einkaufen dauert entsprechend lange und ist gefährlich - überall Kamikaze- Radfahrer, Riesen-Hunde und mein Zwerg immer schön drauf zu...

Hat jemand ne Idee, wie ich es schaffe, ihn in meine Richtung zu bewegen?  Ich dachte schon an so ne Schnur mit einem Eis oder Würstchen dran- da würde er wohl hinterherrennen :-D  

 

2) Bekommen eure Zwerge noch ein Fläschchen? 

Leo bekommt 2- mittags vorm Mittagsschlaf und abends vorm Schlafen .Meist Reismilch, Hafermilch , Kuhmilch o.ä. mit Wasser verdünnt  (1:1). Es ist der Ersatz für die Brust und er will nicht drauf verzichten.  Er schläft wunderbar ein so. Sogar alleine. Ich mach mir aber Gedanken um seine Zähne... Schnuller nimmt er nicht. 

Schlafen eure einfach so ein?

Bin gespannt auf eure Antworten, 

LG, Mariposa

Bisherige Antworten

Re: Spaziergänge / Fläschchen

Zum Thema Flasche.... Meiner bekommt zwar keine "ganzen" Flaschen mehr, aber zum Frühstück gibt's noch bissl Milch und nachmittags als "Snack" ;) einschlafen klappt mittlerweile ohne alles von ganz allein :)

Re: Spaziergänge / Fläschchen

Huhu Mariposa,

was das Laufen angeht, da ist es bei uns ähnlich. Wenn wir einkaufen gehen, kommt er erstmal in den Buggy und bekommt n Stück Brot in die Hand oder sowas, damit er kurz abgelenkt ist. Sind wir dann da, darf er einen Kindereinkaufswagen schieben, wenns sowas gibt. An der Hand läuft er auch nicht gern. Ich hoffe, das wird noch besser.

Fläschchen gabs bei uns insgesamt nur 3-4 Mal, glaub ich. Wir benutzen schon seit nem halben Jahr diese Magic Cup-Becher, die nicht auslaufen. Daraus gibts aber nur Wasser und damit ist er zufrieden. Wenn er kränkelt, auch mal Tee. 

Eingeschlafen wird bei uns mit einem von uns, also Mama oder Papa, wir legen uns zusammen hin, singen was und stehen dann auf, wenn er eingeschlafen ist. Er ist allerdings ein Schnullerkind (seufz).

Bin gespannt, was hier noch für Antworten kommen :-)

 

Re: Spaziergänge / Fläschchen

Tagsüber trinkt Leo auch schon lange aus dem Becher oder der Strohhalmflasche von NUK -und Wasser oder selten Tee. Aber das Fläschchen zum Einschlafen ist ja der Brustersatz, bekommt er erst seit nem Monat und Wasser oder Tee will er nicht. (Ich habe ja abgestillt, weil ich nicht schwanger werde. Das kann ja am Stillen liegen... Ich vermisse es ja schon etwas...). Da frage ich mich, wie ich das wegkriegen kann...

Und wir kuscheln natürlich immer vor dem Einschlafen und Singen oder Lesen ein Buch vorher. Und dann lege ich ihn mit Flasche ins Bett und gehe dann langsam raus. Mit Babyphone natürlich. Er sucht dann noch die korrekte Einschlafposition und dann wird es ruhig :-). Manchmal muss ich ihm aber noch ein halbes Fläschchen bringen. Wenn ich mit ihm im Bett einschlafen will, dann will er wild toben oder weiterlesen/singen, egal wie müde. Also ohne Eltern schläft er schneller ein! 

Re: Spaziergänge / Fläschchen

Hey :)

Mit dem Laufen ist es ähnlich. Aber wenn Flori irgendwo neu ist,greift er sogar nach der Hand :) das hält nur nicht lang, sobald er sich sicher fühlt, will er allein los ziehen. An der Straße trainieren wir das so: ich sag zu ihm: hier ist Straße, das ist gefährlich, lauf an der Hand! Wenn er nach 2 maliger Ermahnung sich immer noch los reißt, kommt er auf den Arm für 1,2 m, dann versuche ich es erneut. Klappt auch zusehends besser, wir müssen nur dran bleiben ;)zum Ausgleich darf er im nahe gelegenen Park dann toben wie er will.

Nur beim Einkaufen geht nichts bei uns. Ich lass ihn dann im Buggy, wenn ich allein bin. Wenn er zu sehr meckert, wippe ich ihn auf dem Arm, das funktioniert immer :) und wenn wir zu zweit sind, kann er mit Papa alles erkunden und ich kauf ein ^^

Flasche hat Flori ja noch nie regelmäßig bekommen, er nimmt nur Brust. Und die nimmt er auch morgens, abends, nachts und wenn er aus der Kita heim kommt.

Re: Spaziergänge / Fläschchen

Ach so - bei uns ist getragen werden  genauso toll wie alleine laufen- das ist leider keine Maßnahme-  nur die inzwischen 12,5 kg pack ich nicht mehr über längere Strecken...

Re: Spaziergänge / Fläschchen

Ooooh, das kenne ich noch von Frida und ich fand es echt schwierig. Hatte damals endlose Kämpfe mit ihr. Sie wollte nicht in den Buggy und beim Laufen ist sie in jeden Hauseingang rein und hat sich auf die Stufen gesetzt. %) An die Hand wollte sie auch nicht und ich kann mich an einen Mega-Aufstand erinnern, als sie sich mitten auf einer der am stärksten befahrenen Straßen auf den Boden geschmissen hat. =-O

Ich habe irgendwann gemerkt, dass es nicht viel Sinn macht, mit ihr zu streiten und habe "einfach" mehr Zeit zum Einkaufen eingeplant bzw. bin abends einkaufen gegangen, wenn mein Mann da war oder sie so lang zu meinen Eltern gebracht. Irgendwann hatte es sich dann von selbst erledigt. Flo ist da zum Glück unkompliziert, weil er gern gefahren wird - so lang der Wagen rollt. :-D

Zum Thema Flasche kann ich nichts sagen, weil meine nach dem Abstillen gar keine mehr bekommen haben. 

Einschlafen tut er zum Glück schon lange allein, das ist eine große Erleichterung, wenn man abends drei Kinder ins Bett bringen muss. :THUMBS UP:

Re: Spaziergänge / Fläschchen

:-DDas war dann ja auch spaßig für dich mit Frida... Ja, dann bleibt mir wohl auch nur Abwarten... Wie lange wird es wohl dauern?!

Oh ja, das Alleine-Einschlafen ist toll! Bringt mir über ne Stunde mehr Zeit für den Haushalt;-)

Re: Spaziergänge / Fläschchen

Hallo :)

 

Ich heb gleich mal die Hand, ich hab das selbe Problem. Ich will ihn mehr gehen lassen, aber er läuft immer wo anders hin und hört Null auf mich...wirklich kein bisschen...deswegen lass ich ihn dann doch meistens im Wagerl sitzen. Allerdings hat er damit auch keine Probleme wenn wir so weg gehen...natürlich wenn er schon aus dem Wagerl genommen wird und wieder reingesetzt wird gibt es Gekreische vom feinsten! %) ALso da weiß ich leider auch keinen Rat...

 

Was die Flascherlfrage betrifft, Adrian bekommt nur noch eine wenn er Nachts aufwacht...oft trinkt er aber auch nur paar Schluck und lasst sie dann liegen...also sehr selten nur noch...ich könnte sie vermutlich auch ganz weg lassen und versuchen ihm wasser anzubieten...

 

LG

Re: Spaziergänge / Fläschchen

Hi,

Eva bekommt abends ein Fläschen sporadisch... mal zwei Wochen lang gar keines, mal zwei, drei Tage hintereinander eines.

Das ist die Notlösung, wenn sie einfach zu müde ist, um normal zu essen...

aber das ist strikt getrennt vom Schlafengehen... sie bekommt dann immer noch die Zähne geputzt und landet im Bett.

Sie schläft schon ewig einfach so ein... da hab ich beim Stillen schon darauf geachtet, das irgendwie zu trennen.

 

JK

Re: Spaziergänge / Fläschchen

Ich glaub nicht, dass Leo die Kalorien braucht  (es sind vielleicht 100ml Reismilch und der Rest ist Wasser). Davor isst er ja Mittag (eine Schüssel voll, ca. 3 große Schöpflöffel) oder Abendbrot  (1 dicke Scheibe Vollkornbrot mit Frischkäse/ Leberwurst und etwas Obst). Aber er möchte dieses Nuckeln- als Beruhigung. Ohne Flasche ist er ganz wild und schläft nicht :-/... Natürlich hab ich ihn anfangs oft in den Schlaf gestillt, aber bestimmt schon 8 Monate nicht mehr... Ab da hab ich es auch getrennt  (bzw Leo hat es selber getrennt). Keine Ahnung, wie ich das jetzt stoppen kann...

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen