Suchen Menü

Sabberekzem, Zahn Nr. 4, katastrophale Nächte

das steht hier so auf dem Tagesplan.

Langsam kann ich echt nimma...

Bis 3 Uhr morgens kommt Madame alle 2 Stunden, dann jede Stunde (wenn nicht kürzer).

Dabei hat sie seit einer Woche heraußen, abends alleine (nur mit meiner Hand am Bauch) seelig einzuschlafen... binnen 5 Minuten.

Dachte nun, dass das Schlafproblem damit besser wird... leider nein!

Aber wie auch, mit nem juckenden Ekzem am Hals (wir versuchen es gerade mit Mandelölsalbe zu bekämpfen) und gestern ist Zahn Nr. 4 durchgebrochen.

 

Manchmal beneide ich leise die Fläschchenmamas... die haben diese Probleme offenbar alle nicht.

 

So, nun muss ich Annika abholen... Eva schlummert jetzt endlich (Tagschlaf ist auch ne totale Katastrophe... sie findet gar nimma in den Schlaf... jetzt zuvor erst, nachdem sie seit 6.30 Uhr wach ist) ... und ich bin froh, dass meine Mom kurz runterhüpfen kann, um Eva zu bewachen...

 

JK, die ihren Mann heute früher heimbeordert hat, damit ich mal in der Wanne entspannen kann und dann gehe ich wieder (wie schon seit ner Woche) vor 8 Uhr zu Bett, dass ich irgendwie erholt bin.

Bisherige Antworten

Re: Sabberekzem, Zahn Nr. 4, katastrophale Nächte

Ach Mensch, ich drück Dich mal solidarisch - bei Euch ist es schlaftechnisch ja noch schlimmer als bei uns :-(

Und ich verzweifel langsam ein bisschen, ich komm da schon an meine Grenzen. Nachts 1. Mal nach 3 Std., danach alle 2.Brei abends + MuMi hat nichts geändert, er trinkt dann nichtmal weniger trotz großem Getreidebrei.

Und 2x die Woche darf ich dann um 5h zum Arbeiten los und kann auch tagsüber keinen Schlaf nachholen, weil der KLeine ja tagsüber kaum noch schlafen will. Außer im KiWa, aber das bringt mir ja irgendwie nix....klar, so ein netter Sonnenspaziergang mit schlafendem Baby ist nett, aber ich denk dann schon, toll, wenn wir daheim sind und ich NOCH müder vom Laufen, dann ist er wieder fit.

Ich finde sein Temperament ja auch toll und er ist sooo süß und ein Gutelaunebärchen, aber Gott, er ist SOOO aktiv, und mit Verlaub, das ist ja mehr so mein Mann, ich bin von der gemütlichen, verkopften Fraktion :-D

Hier noch kein Zahn in Sicht, boah, 4 Zähne schon, die Eva, Himmel. Bei ihr wars auch ein Backenzahn, oder? Also nicht die 2 oberen und unteren Schneidezähne?

Dass es Sabberekzeme geben kann, wusste ich nicht, glaub ich aber sofort, hab eben nochmal mit Calendula-Creme sein Gesicht bearbeitet, weil die Haut so austrocknet mit dem Sabber.

Gute Besserung!

Liebe Jay, aufdass die Nächte bald mal besser werden!!

:DRINK:

Re: Sabberekzem, Zahn Nr. 4, katastrophale Nächte

Re: Sabberekzem, Zahn Nr. 4, katastrophale Nächte

Hey JK, ich beneide dich wirklich nicht, aber irgendwann ist diese Zeit vorbei - das ist ein schwacher Trost gerade, aber wahr ;-).

 

Wegen dem Ekzem: Hast du schon Haushaltsnatron probiert? Hat bei uns bisher bei einen juckenden Hitzeauschlag und bei diversen Stichen geholfen. Ich tu dazu das Natron mit Wasser und etwas Öl zu einer Paster vermischen und dann irgendwie auf der Stelle fixieren, je nachdem, wo es ist und was geeignet ist. Pflaster, Verband, evtl. Folie drüber und mit Hansaplast angepappt, hauptsache es hält und das Natron kann nicht drunter rausbröseln, wenn es wieder trocken wird.

 

Alles Gute vor mir, die ich gerade auf dem rechten Ohr ab mittlerer Lautstärke nur Piepsen höre und meinem Mädel mit böse Husten, etwas spucken, etwas Bauchweh, weniger trinken, 38 Grad Fieber, aber glücklicherweise gut schlafen.

Re: Sabberekzem, Zahn Nr. 4, katastrophale Nächte

den tipp merk ich mir... noch nie gehört. jetzt bleib ich mal bei der eigens angerührten salbe, will nicht zu viel herumdoktorn... aber bevor es dann evtl leichte cortisonsalbe bedeutet, probier ich doch weitere tipps aus.

 

was ist mit deinem ohr? hörsturz?

 

gute besserung an isabella... auf dass der kelch an euch vorrübergeht.

 

jk, deren eva nach nur 20 min erwacht ist... menno

Re: Sabberekzem, Zahn Nr. 4, katastrophale Nächte

Mein Ohr, keine Ahnung, bin auch etwas angeschlagen mit Halsweh und so, hab zwar keinen Schnupfen, aber ich denke, die Nebenhöhlen sind zu und das wird wohl aufs Ohr drücken. Hört sich ständig an wie Mörsezeichen - lästig..

 

Maria hat mir gerade die paar Löffelchen Kürbis, das MuMi-Fläschchen mit 150 ml (beides vor 12 Uhr) und die 100 ml von gerade eben drübergekotzt. Uns beide und Sofadecke hats erwischt.

Werden dann bei KiA vorstellig werden, er soll sie sich mal ansehen, dass wir nix übersehen.

Re: Sabberekzem, Zahn Nr. 4, katastrophale Nächte

Oje, die arme Maus... hab ich das falsch gelesen... ich dachte die Große hätte eine sich anbahnende Magda?

Ich hoffe, ihr seid alle bald wieder fit.

 

JK, die heute zu nix in der Lage ist... zum Glück draußen total grausliges Wetter... und Eva endlich wieder eingeschlafen.

Re: Sabberekzem, Zahn Nr. 4, katastrophale Nächte

Hallo du Arme, das klingt ja nicht gut. Gegen das Ekzem könntest du auch Calendula-Tinktur aus der Apotheke nehmen. Hilft auch super bei Windeldermatitis.

Unsere Nächte lassen gerade auch sehr zu wünschen übrig und ich bin kurz davor, nachts abzustillen, weil ich das Gefühl habe, dass Florin eigentlich gar keine Brust mehr braucht, trotzdem aber ständig aufwacht und darauf wartet, gestillt zu werden... Es ist nicht ganz so schlimm wie bei euch, aber 4-5 mal ist er wach. :-( Vielleicht ist es auch irgendwie das Alter.

Klappt es denn mit dem Essen wieder besser? Hier wird es täglich weniger mühsam und immer weniger Kleckerei, allerdings verschluckt er sich am Milch-Getreide-Brei häufig und dann kommt alles retour. Igitt!

LG von immer noch hustender Jay :(

Re: Sabberekzem, Zahn Nr. 4, katastrophale Nächte

Hallo Jay,

Eva nuckelt nachts auch nur so vier, fünf Minuten... nur um 1 Uhr morgens, da trinkt sie richtig mit zug und schluckgeräuschen.

 

ich wollte auch nimma, bis ich dann halt wieder gelesen habe, dass der seelische Durst genauso gestillt gehört wie halt der richtige Durst... das hat mir wieder so ein schlechtes Gewissen gemacht, nur annähernd darüber nachzudenken, nachts abzustillen. und man liest ja immer, dass man das erst ab nem jahr machen soll...

Wie willst du das durchziehen? Bei Eva gibt es mordsmäßiges Geschrei, wenn sie keinen Busen bekommt. Sie wacht auch nicht irgendwie leise meckernd auf, sondern sofort von null auf hundert mit einem wütenden Aufschrei...

zweimal hab ich jetzt versucht, es mit Handauflegen zu probieren (so wie sie abends ja einschläft)... das Ende vom Lied, die ganze Familie hat Eva gehört, trotz geschlossenem Schlafzimmer... :-(

 

So, ich versuch jetzt mal, Eva hinzulegen. Bis jetzt 20 min. Tagschlaf.

Re: Sabberekzem, Zahn Nr. 4, katastrophale Nächte

Da habe ich Glück. Florin ist überhaupt nicht brustfixiert. Er kommt meistens auch ohne Stillen wieder in den Schlaf. Es ist eher Gewohnheit, glaube ich. Und bei mir Faulheit, weil Stillen im ersten Moment das Bequemste ist, wenn er aufwacht. Meine Mädels haben leider nicht von selbst durchgeschlafen, erst nach dem Abstillen. Deshalb fehlt mir der Glaube daran, dass es von selbst besser wird. ;-)

Re: Sabberekzem, Zahn Nr. 4, katastrophale Nächte

ja wenn es so easy geht, dass er die brust nicht zwingend braucht, würd ich das auch so machen.

ich lese auch immer nur von durchhalten... es wird irgendwann besser. ich fand aber kein einziges posting einer mutter, die geschrieben hat, dass es dann von selbst besser wurde. man liest dann eher von 2jährigen, die nachts noch jede stunde kommen. das muss ich dann echt nicht haben.

 

jk

Re: Sabberekzem, Zahn Nr. 4, katastrophale Nächte

Richtig, so kenne ich das auch und ich bin einfach dafür nicht gemacht. Wenn ich über Wochen Schlafmangel habe, bin ich extremst migräneanfällig und noch dazu total schlecht gelaunt und unausgeglichen. Und darunter leiden dann vor allem die Großen. Ich finde es bewundernswert, wenn Mamas sich so den Wünschen des Babys unterordnen können, aber ich kann das einfach auf Dauer nicht.

Zudem frage ich mich auch, ob es für die Kinder wirklich gesund ist, wenn sie nicht auch mal eine längere Schlafphase haben?

Re: Sabberekzem, Zahn Nr. 4, katastrophale Nächte

um euch  (und mir, ich stille ja auch noch nachts) : ich hab neulich von einer mutter gelesen, wos eirklich mit 8 monaten ganz von allein vorbei war :-)

Re: Sabberekzem, Zahn Nr. 4, katastrophale Nächte

die frage ist, hat besagte mutter auch 8 bis 10mal pro nacht gestillt?

dass ein bzw. zweimal auf einmal vorbei sind, das glaub ich ja... aber das bei eva ist ja schon sehr heavy.

jk

Re: Sabberekzem, Zahn Nr. 4, katastrophale Nächte

Vielleicht suchst du dir mal eine stillgruppe in deiner nähe, die Mütter dort können dir das dann bestimmt bestätigen.

In meiner stillgruppe sind einige denen es so ging :-)

Re: Sabberekzem, Zahn Nr. 4, katastrophale Nächte

Das ist im Moment das alter, abstillen würde da nicht viel helfen... außer dass ir dann die stillhormone auch noch fehlen und du die Nächte als schlimmer empfindest.

Und um deine 4-5 mal beneide ich dich! Emil macht gerade seinen erstes tagschläfchen von 30 min. Nach x Nächten an denen ich nicht mal 1 Stunde am Stück schlafen konnte wegen der Erkältung vom kleinen.

 

Es wird besser nachts, von ganz alleine !

Re: Sabberekzem, Zahn Nr. 4, katastrophale Nächte

Ich liebe deinen Optimismus, aber wirklich, bei keinem meiner Kinder wurde es von selbst besser, sondern erst nach dem nächtlichen Abstillen. Man liest immer von Durchhalte-Parolen, aber ganz ehrlich, dieses Vertrauen habe ich verloren, auch, wenn ich mich im Bekanntenkreis umsehe. Entweder, man hat einen "guten Schläfer", dann meist von Anfang an, oder eben nicht, da kommt auch nix von selbst. :-(

Meine Kinder sind aber auch allesamt nicht sehr nuckel-freudig, die Brust ist Nahrungsquelle, nicht mehr, nicht weniger. Florin nimmt die Brust auch nicht zum Trösten, er wird eher noch wütender, wenn er nicht hungrig ist und ich ihm die Brust gebe.

Ich habe nachts das Gefühl, dass da ganz viel Gewohnheit mit im Spiel ist. Er wird immer um 23 Uhr wach. Wenn ich stille, schläft er weiter bis 1 oder 2, wenn ich nicht stille, schläft er auch weiter bis 1 oder 2, also kann ich es auch lassen. :-D Ich habe ein bisschen die Hoffnung, dass er gar nicht erst richtig aufwacht, wenn es sowieso keine Brust gibt. Bei Tilda hat das damals hervorragend funktioniert, allerdings war sie auch schon fast ein Jahr alt. .

Re: Sabberekzem, Zahn Nr. 4, katastrophale Nächte

Ups, zu schnell abgeschickt.

Wollte noch Grüße mitschicken. ;-)

Re: Sabberekzem, Zahn Nr. 4, katastrophale Nächte

Also Nächte sind hier auch immer noch schlimm, aber das wird bald besser!

 

Wegen dem Ekzem würde ich noch schauen, dass die Haut möglichst trocken bleibt und es keinen feuchtigkeitsstau gibt, also die salbe ja nicht zu dick auftragen. Lieber mehrmals ganz ganz dünn machen (kannst auch einfach so mandelöl nehmen) und immer schön trocken halten.

 

 

Zähne gibt's hier nicht,  dafür Erkältung , krabbeln, sitzen, nicht schlafen und und und

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen