Suchen Menü

Reflux

Hallo mal wieder mit einer Frage!
Bo hat anscheinend mein Sodbrennen aus der Schwangerschaft auf sich genommen, der arme Kerl. Nach dem Essen hat er noch sehr lange Probleme mit dem Aufstoßen. Ihm kommt immer wieder was hoch, was ihn dann auch vom Schlafen abhält. Er spuckt jetzt nicht soo viel, finde ich, aber man sieht und merkt ihm seine Quälerei mit dem aufsteigendem Mageninhalt echt an. Ich hab ihn jetzt in "Wippen"position aufs Stillkissen gelegt. Das scheint ok zu sein. Muss wohl auch nachts ihn irgendwie hochlagern.
Hatte das noch jemand mit ihrem Zwerg?
LG Nina
Bisherige Antworten

Re: Reflux

Hallo Nina,

mit Reflux habe ich keine persönliche Erfahrung, aber mein 2. Sohn hatte eine Pylorusstenose. Dabei kommt schwallartig der Mageninhalt wieder. Mußte damals operiert werden.

Eine schräge Lagerung ist in jedem Fall schon mal eine gute Idee, vielleicht kannst du auch das Bettchen am Kopfende etwas höher stellen? Ansonsten gibt es bei Reflux die Möglichkeit, die Nahrung etwas anzudicken, damit sie besser im Magen bleibt. Dazu fragst du am besten Hebamme oder Kinderarzt.

Alles Gute für euch :-).

Re: Reflux

Yep, bei Eva begann der spu(c)k mit vier wochen... Mal mehr mal weniger, mal ein Tag nix, dann an einem Tag wieder sehr extrem. Meist nachts mehr als tagsüber, da nachts das Bäuerchen nicht so leicht kam, wie tagsüber. Beim aufstoßen tat sie sich nie schwr, gerade da kam jede Menge mit hoch.

bis mein Mann vor einer Woche meinte, ich soll Eva statt über die Schulter shauen zu lassen, einfach nach vorne wegsehen lassen, sprich ihr Rücken lehnt an meinen Bauch und sie guckt nach vorne.

das machen wir jetzt immer so, denn seit da sind wir beinahe spuckFrei. Ich darf Sie nicht zu schnell umlagern, bzw selbst eine halbe Stunde nach dem stillen. Wen ich sie wickeln muss, kommt gerne ein bisschen hoch, aber das ist harmlos.

es ist viel besser geworden.

eba nimmt auch extrem gut zu, so dass die Kinderärztin meinte, sie trinkt eher zu viel, darum kommt auch was hoch.

 

hoffe, ihr kriegt das auch rasch in den griff

 

toi Toi ti

 

jk, mit Eva... Heute 9 Wochen alt

Re: Reflux

Ole hat auch Probleme mit dem Reflux.

Nach Rücksprache mit dem Kinderarzt bekommt er nun spezielle anti Refluxnahrung. Seit dem ist es mit dem Spucken und auch mit dem Sodbrennen viel besser geworden. Wir haben auch unter die Matraze nun einen Leitz-Ordner gelegt. 8-)

Re: Reflux

Was für eine Nahrung ist das? 

Bin mir recht sicher, dass Bo Sodbrennen hat, auch wenn er nicht übermäßig spuckt. Er quiekt wie ich, wenn ich aufstoßen muss vom Sodbrennen. 

Ordner im Bett haben wir auch... 

Re: Reflux

Es gibt verschiedene. Wir haben die Anti Reflux von Hipp. Es gibt aber auch welche von anderen Herstellern. AR Nahrung ist dickflüssiger als normale Nahrung.  Es gibt auch noch die Möglichkeit die Nahrung anzudicken, da kann ich dir aber nicht mehr dazu sagen.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen