Suchen Menü

Nun wissen es auch die Schwiegies...

...Und deren Reaktion war leider ziemlich , naja, im Besten Falle könnte man sagen "nüchtern". Und meine Schwiegermutter ist eigentlich ein superherzlicher Mensch; bei den ersten beiden SS konnte sie kaum an sich halten vor Glück.

Naja, man muss zu ihrer Verteidigung sagen, dass sie immer sehr viel für uns getan haben, sie hüten auch die Kinder einen Nachmittag die Woche und springen auch sonst schon mal ein (und sie sind beide schon weit über 70); wahrscheinlich ist die Vorstellung, dass noch so ein Energiebündel dazukommt, nicht gerade verlockend für sie.

Trotzdem sind wir etwas enttäuscht, aber immerhin ist es die einzige negative Reaktion bisher, sonst haben sich alle gefreut und Schwiegies werden sich wohl auch noch daran gewöhnen (müssen :-P).

LG Jay (11+1 und immer noch migräne-geplagt, so ein Mist.:DEVIL:)

Bisherige Antworten

Re: Nun wissen es auch die Schwiegies...

Hi Jay

ich kann mir vorstellen, dass es so ist wie du sagst... Die Vorstellung noch so eines Energiebündels. Ich denke nicht, dass sie sich nicht über das. Baby freuen, denn das tun sie bestimmt... Aber die Verantwortung (und wenn es nur ein Nachmittag ist) kann jemandem weit über 70 bestimmt zusetzen. 

Oft strengen mich meine beiden Mädels auch mal sehr an und ich bin abends richtig groggy... Wie muss das dann für einen älteren. Menschen sein.

aber ich denke mir mal, übers Baby selbst freuen sie sich bestimmt!!!

 

 

jk

 

 

ps... Ab ins Bett mit deinem Kopf und schlafen, schlafen, schlafen, dann sollte es hoffentlich besser werden! :KISSING:

 

Re: Nun wissen es auch die Schwiegies...

Danke dir für deine Antwort; zum Glück geht es dem Kopf heute deutlich besser.

Ich denke auch, sie werden sich schon freuen. Eigentlich hatten wir diese Reaktion auch erwartet bzw. befürchtet, aber nachdem bisher eigentlich alle, inkl. meiner Eltern, so positiv reagiert haben, waren wir dann doch überrascht...

LG Jay :ROSE:

Re: Nun wissen es auch die Schwiegies...

Sei froh, dass es jetzt raus ist. Meine Eltern haben auch gedacht wir wollen sie veräppeln und waren erstmal platt. Das war ja Samstag ..... Und nun hat meine Mutter fast jeden Tag angerufen oder geappt und wollte wissen, wie es mir geht. Die "alten" müssen das erstmal verarbeiten aber man ist schon geknickt über die Reaktion.... Wir haben zu meinen schwiegies keinen Kontakt mehr aber sie werden es jetzt mittlerweile auch erfahren haben. Hätte zu gerne die Gesichter gesehen:-/

Re: Nun wissen es auch die Schwiegies...

Ich denke auch, sie werden sich schon an den Gedanken gewöhnen, ist ja noch genug Zeit. ;-)

Ist ja süß, dass deine Mama sich so einbringt.

Und schade mit deinen Schwiegies; keine Chance auf Versöhnung durch das neue Enkelchen?

LG Jay :ROSE:

Re: Nun wissen es auch die Schwiegies...

Ach weißt du, dass ist so verworren und geht schon 3 jahre so. Ich gab mich daran gewöhnt und mir geht's gut dabei ( bin damals sehr arg beschimpft worden und mein Mann hat sich für mich entschieden) aber für ihn ist es schon traurig. Andererseits will er gar keinen Kontakt mehr zu ihnen....sein Vater ist sehr jäzornig

Re: Nun wissen es auch die Schwiegies...

Hi,

ich denke auch, das müssen sie erstmal sacken lassen und dann kommt die Freude bestimmt.
Ich kann eure Enttäuschung verstehen, wenn die Reaktion der für euch sehr wichtigen Menschen nicht wie gewünscht ausfällt. Gebt ihnen die Zeit, sich mit dem Gedanken vertraut zu machen.
Das wird schon.

Liebe Grüße

Conny

Re: Nun wissen es auch die Schwiegies...

Liebe Conny,

vielen Dank. Ich denke auch, dass sie einfach etwas Zeit brauchen. Zum Glück schlüpft so ein Baby ja nicht sofort. :-)

LG Jay :ROSE:

Re: Nun wissen es auch die Schwiegies...

Bei uns war der Schwiegertiger alles andere als erfreut. Sie hat nur den Kopf geschüttelt. Ihrer Meinung nach ist es ja unverantwortlich in der heutigen Zeit 3 oder sogar Kinder mehr in die Welt zu setzen (sie hat aber selbst auch 3, ne?).

Meine Eltern haben sich sehr gefreut, aber da kommen die Zweifel erst jetzt. Sie machen sich schon auch ihre Gedanken, wie sie das dann mit 4 Räubern schaffen. Ich muss dazu sagen, dass meine Eltern oft einspringen, 2-3x sind die Kinder locker unter der Woche bei ihnen. Und derweil sind sie "erst" 60. Meine Mutter sagt immer, wie krass der Unterschied zwischen 50 und 60 ist. Und bei euch sind es ja noch 10 Jahre mehr. Also kann ich gut verstehen, dass deine Schwiegereltern auch ein bisschen Angst, oder Respekt davor haben. Dennoch, es wird nix so heiß gegessen, wie's gekocht wird und wenn euer Zwuckel mal da ist, spielt sich das schon ein. Sie müssen sich halt auch erst an den Gedanken gewöhnen.

Ach und noch was: tut mir Leid, dass du immer noch Migräne hast! Dauert das bei dir immer so lang? Bei mir war sie zum Glück am nächsten Tag ganz weg.

GLG Simona (13+5)

Re: Nun wissen es auch die Schwiegies...

Hallo Simona,

ja, ich denke, dazu kommt einfach, dass es heutzutage nicht mehr so häufig ist, wenn eine Familie mehr als 2 Kinder hat. Sie selbst wollten auch nie mehr, weil sie wahnsinnig pragmatisch sind; alles muss seinen Platz und seine Zeit haben, alles muss geordnet sein. 3 Kinder wären ihnen viel zu chaotisch und unpraktisch gewesen. Schrecklich eigentlich...

Naja, sie werden sich schon daran gewöhnen und zum Glück sind Babys ja auch so wahninnig süß, da wird ihnen gar nichts anderes übrig bleiben, als es lieb zu haben. 8-)

LG Jay

PS: Heute geht es mir wesentlich besser; ich habe arg Wetterprobleme im Moment; bei Regen geht es mir deutlich besser (obwohl ich eigentlich ein Sonnenanbeter bin; tja, die Hormone bringen eben alles durcheinander)

Re: Nun wissen es auch die Schwiegies...

Hallo Jay

sei nicht so enttäuscht. Ich denke so mit uber 70 brauchen sie eben auch ihre Zeit sich daran zu gewöhnen. Sie wollen sicher auch für dieses Kind tolle Großeltern sein u da war der erste Gedanke sicher gott oh gott, das schaffen wir nicht. 

Sie haben ja noch Zeit bis es da ist u bis dahin kann man ihnen sicher auch klar machen, dass sie nicht rund um die Uhr für das Säugling da sein müssen.  Und wenns dann mal da ist.....:GIRL 039:

 

Lg Winterkind 11+2:GIRL 061:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen