Suchen Menü

Norovirus - Ich krieg' die Krise!

Hallo,

so wie es aussieht, hat unser armer kleiner Krümel den Norovirus. Nachdem er das ganze Wochenende Durchfall hatte und gestern ELF MAL groß in der Windel war und heute morgen auch etwas Blut und alles grün und ziemlich übelriechend :-!, bin ich heute morgen mit ihm zum Kinderarzt gefahren (auch wenn wir morgen ohnehin einen Termin zur Impfung gehabt hätten ---> den haben wir jetzt natürlich erstmal abgesagt). Nunja, der Verdacht lautet: Norovirus.
Zur Bestätigung wurde jetzt erstmal der Windelinhalt ins Labor geschickt. War gar nicht so leicht, da ne vernünftige Probe zu entnehmen, weil es wirklich flüssig ist wie Wasser :-(

Trotz dieser schlechten Aussichten, ist der Kleine aber zum Glück noch relativ gut drauf: Er hat (zum Glück!!!) kein Fieber und muss sich auch nicht übergeben. Anscheinend hat er ein bisschen Bauchweh und ist verständlicherweise etwas quengelig. Heute mittag hätte er auch länger als die 2 üblichen Stunden Mitttagsschlaf gehalten, aber ich musste ihn leider wecken, weil wir seinen Papa auf der Arbeit abholen mussten (dem gehts leider auch nicht so gut :-( hoffentlich hat er sich nicht angesteckt). Naja jetzt liegen die 2 kranken Mäuse erstmal zusammengekuschelt in unserem Bett und schlafen ein bisschen :-)

Naja der permanente, aggressive Durchfall ist natürlich auch für Babys Pohaut nicht gut :-( der Ärmste hat den ganzen Popo knallrot und hat heute nacht beim Wickeln gebrüllt wie am Spieß :-(Wir versuchen es jetzt mit einem Tipp der Hebamme: Beinwellsalbe. Bin gespannt. Hoffentlich hilfts.
Mensch, das Ganze zehrt ganz schön an meinen Nerven. Bin ehute kaum zum Essen gekommen und hatte deshalb grad auch kaum noch Milch (soll laut Arzt aber möglichst viel Stilllen....ist ja klar, der Flüssigkeitsverlust muss ja irgendwie wieder ausgeglichen werden). Habe mir eben erst Mal einen Pfannenkuchen mit Nutella gemacht :-) Gleich kommt die Schwiegerma noch vorbei und bringt uns ein paar Einkäufe. Das hätte ich nämlich beim besten Willen heute nicht mehr geschafft. Und der Kleine soll Diät halten: Banana -Kartoffel - Möhre - Reis - Pute......... tut sicherlich auch dem großen Patienten ganz gut :-)

Liebe, übernächtigte und leicht gestresste Grüße!

Bisherige Antworten

Re: Norovirus - Ich krieg' die Krise!

meine güte, der arme, arme kerl... tut mir dein söhnchen leid... ich hoffe, ihr habt bald den befund und es geht im rasch, rasch besser.

lass ihn viel nackig und gib immer wieder ganz viel muttermilch auf den roten po... das wirkt wirklich wahre wunder... also mehrmals... habt ihr ne wärmelampe? ich lass eva oft über ne halbe stunde nackig und mach den po oft mehrmals mit milch voll, lass sie auftrocknen, wieder milch drauf... damit konnte ich noch jeden beginnenden roten po im keim ersticken.

bei euch natürlich schon klar, viel, viel heftiger... aber vielleicht nützt es auch da was.

ich wünsch euch ganz, ganz, ganz rasch gute besserung

 

jk, heute auch geschlaucht... evas ekzem klingt einfach nicht ab und unsere nächte werden diesbezüglich immer noch schlechter... heute erst ab halb 3 geschlafen. hau mich jetzt aufs ohr!

Re: Norovirus - Ich krieg' die Krise!

Hallo Jay,

danke für deine Antwort!

Ja, wir haben eine Wärmelampe, aber die ist an der Wand festgeschraubt. Vielleicht schiebe ich morgen mal den Wickeltisch darunter weg (hoffentlich schaffe ich das alleine, der ist nämlich gut gefüllt :-))und lege ihn darunter auf die Krabbeldecke. Auf dem Wickeltisch will ich ihn nämlich nicht längere Zeit liegen lassen, das ist mir zu gefährlich.
Heute haben wir ihm erstmal die Beinwellsalbe draufgetan. Ich werde ja spätestens morgen (oder heute Nacht beim nächsten Wickeln %)) sehen, ob sie was gebracht hat. Und morgen probiere ich dann gleich den Tipp mit MuMi aus.

Wir fragen uns echt, wo wir uns diesen Virus eingefangen haben können. Der Arzt meinte, dass er sich sehr wahrscheinlcih bei einem anderen Kind angesteckt hat. Aber zu anderen Kindern hat er eigentlich nur während des Pekip Kurses Kontakt. Der ist aber Montags (heute waren wir natürlich nicht da!) und die ersten Anzeichen hatte er Freitag. Hat dieser Virus denn so eine lange Inkubatuionszeit?

Naja, wir lassen uns nicht unterkriegen! Der kleine Schatz hat eben nochmal 2 Stunden geschlafen (also heute insgesamt 4 Stunden Tagschlaf) und liegt nun auch wieder im Bett.

Wünsche auch Eva Gute Besserung und dir eine geruhsame Nacht!

Re: Norovirus - Ich krieg' die Krise!

Oh je, ihr Armen. Der Noro war bei uns auch mal zu Besuch, als Frida noch ein Baby war. Hölle! Wobei sie es locker weggesteckt hat, nur hat sie uns alle angesteckt (mein Mann und ich, meine Eltern und seine Eltern!).

Bei rotem Popo hilft auch Heilwolle sehr gut, bekommst du in der Apotheke.

LG und schnell gute Besserung für deine Männer - und dass du dich nicht ansteckst!

Re: Norovirus - Ich krieg' die Krise!

Hallo Jaymah,

den Tipp mit der Heilwolle hat die Hebamme mir auch gegeben. Weiß grad gar nciht, warum ich die nicht auch gekauft habe... Naja zur Not ruf ich morgen in der Apotheke an, dann bringen die das. Zum Glück haben hier fast alle Apotheken einen kostenlosen Lieferservice (vor allem für alte Leute, die das Haus nicht verlassen können, aber auch für gestresste Mütter mit kranken Kindern ;-) )

Ja, ich hoffe auch, dass der Kelch an mir vorüberzieht! Einen Virus, der mich quasi ans Klo fesselt, kann ich wirklich nicht gebrauchen!

Re: Norovirus - Ich krieg' die Krise!

Oh nein, ganz schnelle gute Besserung wünsche ich dem kleinen! Und dir gute Abwehrkräfte,  dass es dich nicht auch noch erwischt!

 

Und warum denkst du, dass du zu wenig Milch hast?

 

Viel viel stillen ist jetzt tatsächlich der beste rat vom doc :-)

 

Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei!

Lg

Re: Norovirus - Ich krieg' die Krise!

Ohje, der arme Kleine hat heute 5 Stunden Tagschlaf gehalten. Habe aber das Gefühl, dass es ihm gut getan hat.

Ansonsten habe ich ihn heute 2 mal für ca. 1/2 bis 3/4 Stunde nackt strampeln lassen. Und heute abend wieder die Salbe drauf getan. Es ist schon ein bisschen besser geworden. Allerdings kann ich immernoch ca. Stündlich die Windeln wechseln wegen des Durchfalls. Habe aber das Gefühl, dass der nicht mehr GANZ so flüssig ist....

Hoffentlich habe ich recht und es geht bergauf :-)

Re: Norovirus - Ich krieg' die Krise!

Oh nee, armes Kerlchen...werd schnell wieder gesund kleiner Mann.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen