Suchen Menü

Noch keine 8 Wochen alt und sabbert...

...wie ein Wasserfall. Erst seit heute. Maria hat richtig Schaum vorm Mund und das Dreieckstuch schon durchgeweicht. Sonst ist eigentlich alles unauffällig, das Bäuchlein zwickt heute etwas mehr, was ich dem Wetter in die Schuhe schiebe.

Ist das normal? Schießen so bald schon die Zähnchen ins Kiefer?

Bisherige Antworten

Re: Noch keine 8 Wochen alt und sabbert...

Also Emil sabbert auch seit er etwa sechs Wochen alt ist wie ein Weltmeister! Zähne kann man oben bei ihm schon lange sehen aber durchbrechen tun die hoffentlich nicht so bald;-)

ich muss ihn sogar  ehemals umziehen zur zeit, weil alles nass ist. Er steckt ja auch immer die Faust in den Mund,  da wird dann alles nass

lg

Re: Noch keine 8 Wochen alt und sabbert...

Danke für deine Antwort, dann kommt das also durchaus vor. 

Gut, dass ich die Dreieckstücher schon alle gewachsen habe :-).

*einschleich* Re: Noch keine 8 Wochen alt und sabbert...

Also bei uns sabbert Mira seit sie 8 Wochen alt ist und ich darf mir auch immer anhören, dass ja bestimmt schon bald die Zähne kommen, aber da ist noch null komma nix zu sehen oder zu fühlen und jetzt ist sie schon 20 Wochen alt.. Meine Hebamme meinte, das wäre die ganz normale orale Phase.. Könnten bei euch natürlich auch die Zähnchen sein :-) Bei uns sabbert Mira einfach nur gerne und viel und steckt sich alles in den Mund :-P

Re: *einschleich* Re: Noch keine 8 Wochen alt und sabbert...

aha, dann ist das nicht sooo ungewöhnlich.

Die Zähne können es schon sein, denn lange bevor sie durchbrechen, wachsen sie im Kiefer schon und das macht vielen Babys mehr Probleme als das entgültige "Zähne-bekommen".

 

hat nicht unbedingt was mit den zähnchen zu tun

vielmehr damit, dass sich erst jetzt die speicheldrüsen richtig entwickelt haben und spucke produzieren... :-)

 

eva ist auch immer durchweicht hoch 10, aber zähnchen sehe ich nix.

 

jk

Re: Noch keine 8 Wochen alt und sabbert...

Adrian sabbert auch seit der 8. Woche und viele haben mich anfangs gefragt ob er schon Zähne bekommt weil auch sein Zahnfleisch so hell ist. Ich weiß aber nicht ob es jetzt normal ist und so..

Re: Noch keine 8 Wochen alt und sabbert...

Hier ist auch schon seit einigen Wochen Sabberalarm. Florin macht richtige Blasenteppiche und dann prustet er und findet das total witzig. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Vielleicht schießen ja wirklich Zähne ein, das heißt ja nicht, dass sie auch sofort rauskommen...

LG Jay

Re: Noch keine 8 Wochen alt und sabbert...

Nicht unbedingt die Zähne sondern auch die Speicheldrüsen arbeiten jetzt erst richtig. Anton macht sogar richtige spuckebläschen und lacht dabei herzhaft:GIRL 101:. Aber zum Glück hab ich einen 6 er pack halstücher, die abwechselnd umgebunden werden. Stimmt, die Finger und die Faust werden auch angesabBett und auch alles Spielzeug, was er in die Finger bekommt. Neuerdings interessiert ihn meine Kette ungeheuerlich doll, sodass er im liegen oder auch auf dem Arm immer versucht, diese zu greifen. Da er schon einen ordentlichen Griff hat, muss ich verdammt aufpassen, dass er sie mir nicht kaputt reißt. Wäre sehr schade, denn so billig war das Geschenk meines Mannes nicht! Aber irgendwie auch süß, denn wenn Anton neben mir liegt und sie sieht, dann versucht er echt alles, um sich zu mir zu rollen/schieben, um an Sie ranzukommen ;-).......teures Spielzeug:GIRL 101:

gglg an euch alle...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen