Suchen Menü

Muss mich mal auskotzen...

...und meine Sorgen teilen...ich habe sonst niemanden mit dem ich reden oder schreiben kann, auch wenn ich weiß sowas gehört hier eher nicht hin...

Ich habe ja eine Trennung hinter mir...lebe nun bei meinen Eltern...und alles ist einfach nur Scheiße... Adrian ist anstrengend, meine Alkoholiker Mutter ist anstrengend, ich hasse es dass ich keinen Rückzugsort hab (da das Arbeitszimmer auch gleich das Schlafzimmer und Spielzimmer ist für Adrian und mich) und Job finde ich auch keinen. Es hagelt eine Absage nach der anderen rein und ich glaub mein leben wird nie wieder besser.

Ich lieg hier so auf der Klappbank, Adrian schläft...und hab noch Serien geschaut, leg das Handy weg zum schlafen und plötzlich gehts los.... Fiese Gedanken...über den Tod und dass ich nicht mehr leben will...hab Herzrasen und Panik und weiß nicht weiter...trau mich nicht zu einem Psychologen weil ich Angst hab man könnte mir Adrian weg nehmen... Zwiegespaltene Gefühle und alles...ich weiß ich schreib hier ziemlich durcheinander und so...aber es hilft schon einfach nur gerade blöd ins Handy zu tippen...

Kann es passieren, dass man mir Adrian weg nimmt wenn ich wegen Depressionen und Selbstmordgedanken zu einem Arzt gehe? Er ist der einzige Grund wieso ich noch existiere...ich darf ihn nicht verlieren...den Gedanken ertrag ich nicht...gestört wo ich doch im selben Moment an den Tod denke wo ich ihm auch verlieren würde... Ich weiß gar nicht woher das plötzlich kommt...bisher war doch alle sgut und ich dachte ich komm klar mit allem und habs überwunden alles mit seinem Arsch Erzeuger...ich bin nie alleine hier und doch einsam...

Ich sollte schlafen...morgen, also heute da es ja schon 2 Uhr nachts ist, muss ich früh aufstehen und mit meinem ex zu einem Termin fahren...kein Bock...

Also das Leben fi*** mich grad richtig sry die Ausdrucksweise...
Bisherige Antworten

Re: Muss mich mal auskotzen...

Hallo, du Arme, es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht im Moment. Du solltest dir unbedingt Hilfe suchen, und zwar auf mehreren Ebenen. Sicher nimmt dir keiner Dein Kind weg, wenn du verantwortungsvoll mit deinen eigenen Ängsten umgeht.

Ich weiß jetzt nicht, wie es in Österreich ist, aber es gibt bestimmt auch bei euch Beratungsstellen, oder? Und du hast doch Anspruch auf Unterhaltszahlungen durch deinen Ex? Wenn er nicht zahlen kann, muss das Jugendamt einspringen, so ist es zumindest in D. Und auch als Arbeitslose steht dir doch etwas zu? Ich würde auf jeden Fall versuchen, schnell bei deinen Eltern weg zu kommen, damit ihr auch mal durchatmen könnt. Und dann wieder unter Leute gehen, Kindertreffs besuchen, es gibt auch Treffs für Alleinerziehende, der Austausch tut bestimmt gut.

Ach Mensch, ich wünsche euch von Herzen alles Gute und dass du bald wieder Licht am Ende des Tunnels siehst... :ROSE:

Re: Muss mich mal auskotzen...

Hey, danke, lieb von dir :)

Also Unterhalt zahlt er schon seit Anfang des Monats. Also finanziell mit Arbeitslosengeld und Unterhalt hab ich keine Probleme...da ich ja bei meinen Eltern leben muss hab ich kaum Fixkosten und so. Job werde ich wohl ewig keinen finden...selbst das Arbeitsamt meinte es gibt zur Zeit so gut wie keine Stellen für mich...

Ich werde mich mal online umsehen was es so für Stellen im Umkreis gibt.

Re: Muss mich mal auskotzen...

Ich meinte Geld, damit du in eine eigene Wohnung ziehen kannst. Um zumindest die Wohnsituation erträglicher zu machen. ..

Re: Muss mich mal auskotzen...

Da mangelt es nicht an Geld sondern am System...ich kann um keine Wohnung ansuchen wenn ich nicht mindestens 2 Jahre da gemeldet bin. Naja, private sind dann auch wieder zu teuer wenn man paar tausender zahlen darf dafür...

Re: Muss mich mal auskotzen...

Das heißt, du musst jetzt 2 Jahre bei deinen Eltern wohnen bleiben? =-O=-O=-O

Re: Muss mich mal auskotzen...

Mindestens... Wenn ich Pech hab sogar 5 Jahre. Als ich damals in der alten Wohnung um eine größere angesucht habe, bekam ich eine mail in der stand dass ich noch keine 5 Jahre hier gemeldet bin...also bei Wiener Gemeinde Wohnungen anscheinend 5 Jahre und bei Genossenschaftswohnungen wo man eine Art Kaution zahlen muss (2.000 bis 30.000 je nach Wohnung und Firma) sind es glaub ich nur 2 Jahre. Aber so ne Kaution muss man sich erst mal leisten können...das System hier ist einfach Schrott....

Re: Muss mich mal auskotzen...

Hi,
Tut mir leid zu lesen das es dir so schlecht geht.
Wenn du dir Hilfe suchst nimmt dir keiner dein Kind weg! Such dir Hilfe - wenn du dabei Unterstützung brauchst melde dich ruhig. Und auch bzgl Notstandshilfe/Mindestsicherung...ich bin nicht so weit weg und wenn ich helfen kann mach ich das gern. Meine Telefonnummer müsstest du haben - wenn nicht PN und ich schick sie dir!
Hoffe du kommst aus dem Tief ganz schnell raus und kannst wieder Hoffnung schöpfen!

Re: Muss mich mal auskotzen...

Danke, das ist lieb von dir. Ich bekomme eigentlich mit AMS Geld und Alimente genug... Da ich ja bei meinen Eltern leben muss und keine wirklichen Fixkosten hab, gibts finanziell keine Probleme momentan...Mit Jobs sieht es sehr schlecht aus...da kann mir wohl aber auch keiner helfen...das schwierige ist wirklich die Wohnsituation... Ich war nie der Typ Mensch der gerne viel Menschen um sich hat und jetzt hab ich hier nie Ruhe. Keinen Raum für mich einfach... *seufz* muss schauen ob ich die Nummer noch in den Nachrichten drinnen hab. Durch ne neue Simkarte fehlenir noch sehr viele Nummern :)

Re: Muss mich mal auskotzen...

Ich schick dir die Nr nochmal per PN

Re: Muss mich mal auskotzen...

Hallo,
Das hört/liest sich alles nicht so rosig bei dir. :(
Aber immerhin denkst du an Adrian und du denkst schon drüber nach, dir Hilfe zu suchen. Glaub, dass ist schon viel wert. Und dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man ihn dir wegnimmt, wenn du selbst die nötigen Schritte einleitest.
Dann....ich glaub nur zu gern, dass deine aktuelle Wohnsituation alles andere als schön ist. Und wenn du da jetzt mind. 2 Jahre wohnen musst....wow, ohne Worte.
Aber sage mal, würde ein Tapetenwechsel für dich nicht in Frage kommen? Einfach ganz neu in einer anderen Stadt/Ortschaft anfangen? Vllt hast du in einer anderen Stadt bessere Möglichkeiten auf einen neuen Job und Wohnung?
Klar, Adrian' s Papa wird das sicher nicht so toll finden und vllt entstehen dann wieder neue Schwierigkeiten. Aber es liest sich auch irgendwie so, als wenn dich in deiner jetzigen Stadt nichts mehr hält.
Ich wünsche Dir alles Gute.
LG

Re: Muss mich mal auskotzen...

Hey ihr Lieben,
ich danke euch für euren Beistand!
Ich hab heute den ersten Schritt getan und bin zu meinem Hausarzt gegangen. Der war erstaunlich kompetent (erkennt sonst nicht mal ne Mandelentzündung XD) und hat mir Medikamente verschrieben dann für mich bei einem Neurologen angerufen und ich bekam sofort einen Termin. Also bin ich gleich dort hin (wobei ich meine Mutter gleich verärgert hab weil sie dann mit meinem Neffen und dem Hund alleine raus musste - hab ihr aber nicht gesagt wo genau ich war und warum), wir haben geredet und sie hat untersucht ob körperlich noch was ist, da ist alles Ok.
Sie hat mir die selben Medikamente verschrieben und in 4 Wochen soll ich hin wieder. Psychotherapie hat sie mir angeraten und Schilddrüse soll ich checken lassen.
Ich fühl mich auf jeden Fall besser jetzt wo das erledigt ist. :)

Lg

Re: Muss mich mal auskotzen...

Hey Du,

ich war ein paar Tage nicht online und hab Deinen Beitrag erst jetzt gelesen....tut mir so leid, dass es gerade so läuft. 

Es ist aber auch wirklich ein bescheuertes System bei Euch, eigentlich unfassbar, dass man junge Frauen nach einer Trennung in so eine Situation bringt!! Ich könnt mich aufregen....

Ich hab grad mal n bissl gegooglt....Österreich scheint ja auch beratungstechnisch ein bisschen Brachland zu sein?

Psychotherapie wäre sicher sehr gut, damit Du auch mal die Trennung und die Verletzungen mit jemandem zusammen aufarbeiten kannst....niemand wird Dir dafür Adrian wegnehmen! Ist es bei Euch schwer, einen Therapeuten zu finden? Eine Sache habe ich gefunden, ich glaub, ich darf hier aber keinen Link einfügen, guck mal bei wellcome-oesterreich. Die haben da auch eine Ansprechpartnerin für Wien.

Erfahrungsgemäß sind solche Einrichtungen supergut vernetzt, sodass sie Dir vll Therapeuten, Kinderkursangebote etc. empfehlen können, wenn bei ihnen selbst nichts für Euch dabei wär.

Jetzt grad ists natürlich schwierig, weil Adrian noch so klein ist, aber es wird bestimmt bald besser, Kopf hoch!

Und ansonsten ist es immer gut, sich auszukotzen, selbst wenn man dafür in die Tasten haut :-)

 

Ich drück auch die Daumen für die Jobsuche!

Re: Muss mich mal auskotzen...

Hallo, ich war auch einige Zeit nicht online, das tut mir leid, das alles lesen zu müssen... erstmal Adrian wird dir keiner wegnehmen... du suchst ja nur um Hilfe an und suchst Rat. Den ersten Schritt hast du eh gesetzt, weil ich dir raten wollte, geh als erstes Mal zu deinem Arzt des Vertrauens und er wird dich weiterleiten.

Eine WG, wäre das nichts für euch? Es gibt bestimmt andere Mamis, die in ähnlichen Situationen sind und froh sind/wären, eine WG mit Gleichgesinnten gründen zu können.

Lass nicht locker und gehe notfalls zu Caritas und bei uns in Tirol gibt es da einige Anlaufstellen, wie zB Frauen im Brennpunkt und und und... ich denke mir, in Wien gibt es da bestimmt einiges und noch mehr. Google mal.

 

Toi toi toi und alles LIebe

und schau, dass du so schnell wie möglich da rauskommst... vielleicht gibt es ne Mäglichkeit, dir auch eine kleine Garconniere zu vermitteln... kann ja echt nicht sein, dass man da so fallengelassen wird.

 

JK

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen