Suchen Menü

Meine Nachuntersuchung

so, Anton hatte ja schon seine U3 und nun musste ich mal wieder beim gyn antanzen. War schon komisch, denn zuletzt saß ich da mit dickem Bauch. Eisenwert mit 14,0 wohl super und der Rest auch. Dann zum doc rein und erstmal ne Runde geschnackt.....ich mag den voll:-[! Er sah Anton an und meinte nur: so so, dass ist also der Clown ausm Bauch, der ständig gepoltert hat. Eigentlich wollte ich hier heute nur  nochmal das Thema Verhütung anfangen. Nach reichlicher Überlegung und auch Beratung, werde ich mir wieder die hormonSpirale einsetzten lassen. Kostet 290€ für 5-6 Jahre und ich habe sie schon 2 x sehr gut vertragen. Außerdem will ich meine Pest nicht mehr haben und die ist damals immer aus geblieben. Sterilisation hätte mich 500€ gekostet und ich hätte trotzdem die Pest und Begleiterscheinungen gehabt. Bei Stefan würde es Ca 300 € Kosten  ......

zu allem anderen hat er mir ,persönlich auf mich zugeschnitten, abgeraten.

so, dann werd ich jetzt mal weniger trinken, damit meine MilchproduktIon zurück geht. Seit gestern ersetze ich eine Mahlzeit durchs Fläschchen und Anton mag das zum Glück auch...

sonnige grüsse aus dem norden

 

Bisherige Antworten

Re: Meine Nachuntersuchung

Na, das klingt doch ganz gut! Ich denke, ich werde mich auch für die Spirale entscheiden, wobei auch mein Mann überlegt, sich sterilisieren zu lassen, er hat nur total Panik vor solchen Eingriffen. Mal sehen...

Ich muss dringend einen Termin für die Nachsorge machen, irgendwie schiebe ich das vor mir her, obwohl ich meine FÄ auch echt gerne mag und sie ja auch so mitgelitten hat..

LG Jay

Re: Meine Nachuntersuchung

Ich dachte auch erst, dass wird bestimmt unangenehm. Aber war es nicht. Ich steh da auch überhaupt nicht drauf aber was sein muss, muss sein. Wahnsinn, dass meine Gebärmutter schon wieder bei 8 cm ist, so wie die sein soll. Und diesmal ist sie sogar noch vorne und nicht wieder nach hinten geklappt

Re: Meine Nachuntersuchung

Hi cat

 

ich war auch schon und habe Prospekt für Spirale hier liegen.

Leider hat der Dicke ganze Arbeit geleistet u ich schlage mich mit einer Blasensenkung rum=-O.... Er war wohl einfach zu groß und über Termin und dann ging es noch so schnell...naja dann kann so ein Befund wohl kommen. Es wäre also nicht ungewöhnlich u geht mit Geduld u Rückbildung wieder weg bzw. Zurück an Ort u Stelle.

übermorgen starte ich mit Rückbildung.:THUMBS UP:

Ps :Pfefferminztee oder Kaugummi reduziert auch. 

LG Winterkind, die schnell nen Stilltee aufbrüht 

Re: Meine Nachuntersuchung

Meine Nachuntersuchung wird meine Hebamme machen. Sie kann das zum Glück auch, denn durch meinen Umzug muss ich mir ja eine neue FÄ suchen.
Unsere U3 steht nächste Woche an. Bin schon gespannt, was die Ärztin zu Hüfte und Füßchen sagt... und zu unserer grandiosen Gewichtszunahme.

Re: Meine Nachuntersuchung

Ich mach  meine auch bei der hebi, sie Ken t mich schließlich auch am besten aus der Schwangerschaft und ich hab auch gerade erst die Fa gewechselt ;-)

Re: Meine Nachuntersuchung

Was ist denn mit der Hüfte und den füssen? Hat dein Schatz viel zugenommen? 

Re: Meine Nachuntersuchung

Dadurch, dass sie so lange falsch rum lag, hatten ihre Beine bei der U2 noch arge Hackenstellung a la Charly Chaplin. Da es bei uns in der Familie aber keine Prädisposition auf Hüfterkrankungen gibt, muss ich bis zur U3 "nur" breit wickeln und dann schaut sich die Ärztin die Hüfte ja sowieso mit dem Ultraschall an.
Und das linke Füßchen war zusätzlich ganz stark nach oben gekippt. Gleich nach der Geburt konnte man noch nicht sagen, ob das nur durch eine blöde Stellung im Bauch gekommen ist, sprich, ob es nur durch die Sehnen und Muskeln so steht oder ob es tatsächlich ein Problem mit dem Gelenk gibt. Aber auch hier wollte die Ärztin bis zur U3 warten, ob es sich selbst nach unten bewegt. Und ich habe schon das Gefühl, dass es jetzt viel besser geworden ist. Ansonsten müssten wir zum Orthopäden und der Fuß würde eingegipst. Aber das sehe ich mittlerweile nicht mehr ;-)

Louisa kam ja mit 3.100 g zur Welt, was schon recht gering war für ihre Größe und dafür, dass sie 3 Tage drüber war.
Am 8. Lebenstag hatte sie ihr Geburtsgewicht schon wieder überschritten, vergangenen Sonntag (10. Lebenstag) lagen wir bei 3.270 g und gestern bei 3.720 g. Meine Kleine hat also in einer Woche 450 g zugenommen. Sie bekommt jetzt auch dicke Bäckchen und ein kleines Doppelkinn.:IN LOVE:

Re: Meine Nachuntersuchung

Herrlich....Anton hat auch ein kleines Doppelkinn und an den Oberschenkeln kleine Speckifalten:GIRL 101:. Ich finde das voll schön und wichtig, damit die Zwerge von was zu zerren haben, sollten sie mal krank werden. Boah, was es alles gibt.....aber das mit dem breit wickeln hattest du tatsächlich schon mal geschrieben.....hab ich wieder vergessen....grins. Ach das wäre ja super, wenn es keinen Gips geben würde. Denn gerade jetzt, wo es warm wird, auch noch mit Gips gewickelt zu werden, ist doof. Ok, auch wenn's nicht warm ist, ist es doof. Drücke dir für ein positives Ergebnis die Daumen....

Re: Meine Nachuntersuchung

Louisa war an der Untergrenze mit ihrem Gewicht, aber das holt sie jetzt schön auf. Die Hebamme ist mehr als zufrieden mit ihr.

Das mit der Hüfte und dem Füßchen wollte ich eigentlich noch in den Geburtsbericht schreiben, aber dann hätte ihn wohl wegen der Länge keiner mehr gelesen. :-[ Ich musste auch die eine oder andere Anekdote weglassen... das wäre ja sonst nicht mehr zumutbar gewesen. Aber früher oder später kommt sowieso alles ans Licht 8-)

Wie gesagt: Ich finde, dass sich das Füßchen super entwickelt und ich bin sehr zuversichtlich, dass es keinen Gips gibt. Am 19. 5. wissen wir mehr.

Re: Meine Nachuntersuchung

Ich glaube fest daran....:THUMBS UP:

Re: Meine Nachuntersuchung

Emil hatte auch schiefe Füße , sieht man jetzt nicht mehr. Nächste Woche ist u3 mit etwas mehr als 6 Wochen und wir sind auch sehr gespannt. Besonders auf das gewicht:-) die gewichtzunahme war ähnlich wie bei euch , nur seit er 2 1/2 Wochen ist haben wir nicht mehr gewogen.

geburt war 3075g, mit 9 Tagen 3090g und mit 18 Tagen 3660g! Meine kleine speckbacke ;-) er ist auch schon von 48cm auf 56 cm hochgeschossen und halt etwas speckig:GIRL 039:

Re: Meine Nachuntersuchung

Naja, Babys sollen doch auch ein bisschen speckig sein, oder?

Erst mit über 6 Wochen die U3? Louisa ist jetzt auch 2,5 Wochen und wir haben heute in einer Woche unseren Termin. Auf meinem gelben Heftchen steht U3 in der 4.-5. Lebenswoche.

Re: Meine Nachuntersuchung

Bei meiner kia war kein Termin vorher frei:-X und wir hatten die U2 ja nach 9 Tagen und ich hab regelmäßig die hebamme da gehabt. Geht dabei ja um die Früherkennung von bestimmten Erkrankungen und Problemen und solange da irgendwer schaut, war mir der späte termin sogar recht. Zumal ich Ja selbst kinderkrankenschwester bin. Und ich bin auch froh, dass die Hüfte noch reifen könnte vor dem Ultraschall, so gibt's kein unnötiges hin und her. Wir wickeln ja eh breit mit stoffies und er ist regelmäßig im Tuch. 

Allerdings bin ich jetzt schon neugierig auf das Gewicht ;-) vielleicht schaffe ich mir doch noch mal eine Waage an:-P

 

Re: Meine Nachuntersuchung

Klar, Du hast ja entsprechendes Hintergrundwissen;-)
Ich war so froh, dass im Krankenhaus ein Aufkleber auf das gelbe Heftchen kam, auf dem für jede U ein konkreter Zeitraum mit Datum steht. Dann tu ich mich leichter, Termine auszumachen.
Bei uns wird derzeit auch noch breit gewickelt.

Bin auch gespannt - verrätst Du uns dann das Gewicht?

Re: Meine Nachuntersuchung

Klaro, das mach ich! :-)

Re: Meine Nachuntersuchung

warum letzteres? also milch reduzieren?

du musst nicht schon früher arbeiten gehen, oder?

einfach ne persönliche entscheidung?

 

jk

Re: Meine Nachuntersuchung

Genau....ich habe echt nen megabusen, jetzt mit stillen und Implantaten. Eigentlich wollte ich ja nur 4 Wochen stillen, damit Anton alle wichtigen Immunisierungen intus hat. Naja, nun habe ich seit 2 Tagen eine Stillmahlzeit durch Fläschchen ersetzt und Anton störts nicht. Allerdings hat er heute noch nicht einmal sein großes Geschäft gemacht.....

Re: Meine Nachuntersuchung

Das kann aber Zufall sein... Eva hatte jetzt auch schon zwei- oder dreimal nen Tag, wo sie kein großes Geschäft gemacht hat... Dafür quoll dann am nächsten Tag alles raus. Hab mal gelesen, dass Stillkinder sogar bis zu ner Woche keinen Stuhlgang haben können.
Sowas hatte ich noch nie. Meine haben alle drei im Schnitt pro Tag 3 bis 4 Windeln mit Stuhlgang.

Wie geht das bei dir dann weiter, wegen Milchreduktion? Wird jetzt pro Woche eine Stillmahlzeit durch Flasche ersetzt oder geht das schneller?

Ein Glück, dass Anton die Flasche akzeptiert. Wollte bei beiden abpumpen, dass auch jemand anderer mal füttern kann. Beide keine Flasche akzeptiert. Deshalb probier ich es bei Eva erst gar nimma.

LG
JK

Re: Meine Nachuntersuchung

Genau das ist der Plan......pro Woche eine Mahlzeit ersetzen. Dauert zwar länger aber ich finde es für uns beide so schöner. Die Abendmahlzeit soll dann die letzte Stillmahlzeit sein, bis ich komplett umgestiegen bin. Habe mir die Flaschen von tommee tippee geholt, denn da sieht der Sauger wie eine Brustwarze aus. Vielleicht akzeptiert Anton daher die Flasche so gut?!?! Aber er ist ja auch ein schnullerkind....und das wohl gewohnt. Komischerweise schläft er tagsüber ohne schnuller ein aber nachts ist das Gebrüll ohne groß%). Kann das nicht genau andersrum sein?!?!?!!!!

lg von mir mit Anton im Arm und Hera ( labbidame) an den Füßen......mir geht's gut.

Re: Meine Nachuntersuchung

Also ich hatte als Kind voll gestillt nur alle 14 Tage Stuhlgang ... dafür dann aber richtig:GIRL 101: meine mutti war sogar deshalb mit mir beim Arzt ;-) aber war als gut und normal. Mein kleiner macht leider gefühlt jedes mal wenn er pinkelt, alle zwei Wochen war mir da lieber...

Re: Meine Nachuntersuchung

Meiner hat mich heute 3 x angepiescht, obwohl er schon fertig war. Sein Blick danach ist echt berechnend....und seine pupse riechen schon ganz schön......aber nicht nach himbeersoße!!!!!!

ok, dann scheint das wohl normal zu sein. Ich kenn das bloß von julia nicht und auch Anton hatte bis heute IMMEr in JEDER Windel was drin. Hm, bin ja mal gespannt, wann das dicke Ende kommt.....=-O

Re: Meine Nachuntersuchung

Also in jeder Windel haben wir nicht was drin, aber etwa drei mal am Tag gibt es eine gute Ladung.
Louisa gehört dem Verein der FPPK an. Den Freiluft-Pinklern, -Pupser und -Kackern.;-)
Nachdem sie mir jetzt ein paar Mal auf die neu untergelegte Windel gepinkelt hat, hat mir die Hebamme die Stelle gezeigt, an der man das Pinkeln auslösen kann, wenn man vorsichtig drauf klopft oder kitzelt. Seitdem gewinne ich immer das Spiel 8-)

Re: Meine Nachuntersuchung

Die Stelle muss ich wissen, denn Anton ist auch so einer....

Re: Meine Nachuntersuchung

Hm.... wie soll ich das beschreiben? Das ist da, wo der Intimbereich aufhört undder Bauch anfängt.  Louisa hat da eine kleine Falte. Da klopfe ich flächig mit den Fingerspitzen. Ungefähr eine halbe bis ganze Minute. Dann ein wenig warten. Wenn in der Blase noch was drin ist, kommt es. Alternativ kann man wohl auch die Leisten kitzeln, aber das bewirkt bei Louisa nichts.

Vie Erfolg 8-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen