Suchen Menü

Mein absoluter Albtraum und die Frage nach dem Warum?

gestern bekam ich morgens auf einmal eine minimal hellrote Blutung.

Einmalig, dann den ganzen Tag nix... sofort vom Urlaub heimgefahren.

Abends bräunlicher Ausfluss.

Dachte mir, jetzt sei mal nicht hysterisch. Wenn morgen noch was ist, fahrst ins KH.

Heute morgen dann tropfte es ins Klo, aber auch nur altes Blut.

Also ab in die Klinik.

Dort konnte kein Herzschlag festgestellt werden.

Mir zog und zieht es den Boden unter den Füßen weg. Wer rechnet in der 15. SSW noch mit sowas?

Offenbar hat das Herz wohl direkt einen Tag nach meinem letzten Termin bei der Nackenfaltenmessung aufgehört zu schlagen. Es entsprach Anfang 13. SSW.

Genau so groß war es beim Termin vor 2,5 Wochen.

Nun fängt morgen das Prozedere der eingeleiteten Geburt ein und zieht sich dann wohl zwei, drei Tage... mich graut es nur noch davor.

Auch wenn die Schwangerschaft total überraschend über mich hereinbrach, so hat sich das Baby gerade in den letzten zweieinhalb Wochen einen Platz in meinem Herzen geholt und demensprechend geht es mir jetzt auch. Fassungslosigkeit, Schuldgefühle (weil ich mich anfangs nicht gefreut habe), Angst alles mischt mit.

Ich bin froh, meine 3 Mädels zu haben. Und meinen Mann. Und Freunde/Familie.

JK, die offenbar 3fach-Mädel-Mama bleiben wird.

Bisherige Antworten

Re: Mein absoluter Albtraum und die Frage nach dem Warum?

Oh liebe JK,

da rechnet man so spät wirklich nicht mehr mit. Eigentlich rechnet man wohl nie damit, aber nach der 12. Woche wähnt man sich ja meist schon auf der sicheren Seite...

Es tut mir so leid für dich, da du dich ja nun grade so richtig mit der SS angefreundet hast. Die Schuldgefühle sind mies, aber sie wären auch da, wenn es früher passiert wäre. Ich denke, im Grunde deines Herzens weißt du auch, dass das jetzt nicht passiert ist, weil du dich anfangs nicht gefreut hast. Dein Kopf sucht nur gerade nach Erklärungen...

Ich drück dich und hoffe, es geht dir bald besser. Das Leben ist manchmal mies, wer weiß schon, wofür das gut ist.

Re: Mein absoluter Albtraum und die Frage nach dem Warum?

Oh nein, Jaykay, das tut mir so leid :-(... So spät rechnet man wirklich gar nicht mehr damit... Ich denke, ich kann es ungefähr nachfühlen und weiß, wie verzweifelt und traurig so ein  riesiger Verlust macht (ich hatte ja die stille Geburt 2014 in der 24.SSW) und wünsche dir ganz viel Kraft und viel Unterstützung in der kommenden Zeit... Dein Sternchen wird für immer in euren Herzen sein!

PS: Hab keine Angst vor der eingeleiteten Geburt, das ist körperlich gesehen nicht so schlimm. Bloß die ganzen Emotionen, die steigern sich natürlich ins unendliche :-(((. Bei uns brannte während der Geburt eine Kerze für mein kleines Mädchen, das hat mir etwas Kraft gegeben ...

Re: Mein absoluter Albtraum und die Frage nach dem Warum?

Oh nein, Jay, das tut mir so leid! :,(

Wie schrecklich...ich denke ganz, ganz fest an Dich die nächsten Tage und wünsche Dir viel Kraft.

Fühl Dich gedrückt. 

Re: Mein absoluter Albtraum und die Frage nach dem Warum?

Meine liebe Jaykay,

das ist wirklich der absolute Albtraum und es tut mir so wahnsinnig leid, ich kann es kaum in Worte fassen. Was denkt sich das Schicksal dabei? Erst die ungeplante SS und dann das?

Fühle dich ganz fest gedrückt, ich bin in Gedanken bei euch und hoffe sehr, dass ihr einen Weg findet, diese Trauer gemeinsam zu bewältigen. Wenn du "reden" möchtest, sind wir immer für dich da.

Alles Liebe

Jay :,(

Re: Mein absoluter Albtraum und die Frage nach dem Warum?

Das frag ich mich auch. WAS denkt sich das Schicksal dabei? Vor allem zu einem Zeitpunkt, wo man denkt, alles ist auf Schiene.
Hab letzte Woche noch bei einem Stubenwagen und Maxi Cosi zugeschlagen.

Lara, meine Große, weint schon den ganzen Tag. Es ist ihre erste Konfrontatio mit dem Tod.

Ich will die nächsten Tage einfach nur hinter mir haben. Ich habe tierische Angst vor dieser stillen Geburt.
Und wenn da nicht alles abgeht (wie grauenhaft das klingt), dass ich eine Curretage bekomme.
Hatte noch nie eine OP/Narkose. Ich dreh durch vor Panik, dass ich nimma aufwache, verblute... Was weiß ich... Und meine Kinder und mein Mann ohne mich sein müssen.

Und dann natürlich die ständige Frage nach dem WARUM? Warum jetzt?
In 4 Wochen hab ich Geburtstag und hab mir ständig ausgemalt, dass ich da wohl die ersten Tritte spüren muss.

Und nun hab ich Krämpfe und Panik vor jedem aufs Klo gehen, weil immer mehr Blut daherkommt. Und ich Panik schiebe, mein Baby fällt ins Klo.

Wünsche mir echt bereits nächsten Freitag herbei.

JK (danke fürs zuhören)

Re: Mein absoluter Albtraum und die Frage nach dem Warum?

Ach, du Liebe, das ist alles so schwer zu verstehen - wenn überhaupt.

Aber bitte mach dir keine Sorgen, dass etwas schiefgehen könnte. Das wird es mit Sicherheit nicht. Es werden furchtbare Tage, ganz sicher, aber körperlich wirst du es gut überstehen. Dein Körper kennt Geburten und wird entsprechend reagieren. Das klingt jetzt sehr nüchtern, aber wenigstens diese Sorge musst du wirklich nicht haben!

Ich drücke dich nochmal und bin in Gedanken bei dir. 

Re: Mein absoluter Albtraum und die Frage nach dem Warum?

Oh Nein, liebe Jay! Das ist ja unfassbar und tut mir sehr sehr Leid für dich. 

Das ist so gemein und hätte nicht sein müssen. Klar dass du dich da nach dem Warum fragst.

Ich wünsche dir morgen und die nächsten Tage ganz viel Kraft und dass es schnell vorbei ist! Denk an dich!

LG Simona

Re: Mein absoluter Albtraum und die Frage nach dem Warum?

Liebe Jay,
das ist ganz bitter!

Viel Kraft für die nächsten Wochen! Ich fühle mit dir...

LG
Anja

Re: Mein absoluter Albtraum und die Frage nach dem Warum?

Oh Gott Jay, mir fehlen die Worte....:SORRY:

Ich drück dich und wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft und liebe Menschen um dich rum.

:-(:,(

Re: Mein absoluter Albtraum und die Frage nach dem Warum?

Oh nein, :,( mir fehlen die Worte. 

Hab selbst direkt Tränen in die Augen bekommen. Es tut mir so schrecklich leid. 

Mach dir keine Vorwürfe. Die hättest  es genau so sehr geliebt wie deine drei Mädels. Es schaut nun als Sternchen auf euch!

Ich denke an dich!

LG Stephie 

Re: Mein absoluter Albtraum und die Frage nach dem Warum?

Da gibt es keine Worte für :,(Oh weia ... Es tut mir so unendlich leid für dich :,(

Aber ich denke auch, das du dir keine Schuld geben musst, weil du das Kleine anfangs nicht so lieb gehabt hast. Du musstest ja erstmal mit der Situation zurecht kommen. Vielleicht gibt es ja ein Buch, was du mit deiner Kleinen anschauen kannst, um den Tod zu verarbeiten ?

Puh, ich muss grad dran denken, was gewesen wäre, wenn ich Flori verloren hätte ... War ja anfangs auch nicht grad begeistert .... =-O

Fühl dich feste gedrückt und hier hast du immer offene Ohren !

GLG und viel Glück für die nächsten Tage !

Re: Mein absoluter Albtraum und die Frage nach dem Warum?

Hallo JayKay, hier noch ein Buchtipp für deine Großen:

"Feli und Matze im Land der Kinderseelen"

http://www.mabuse-verlag.de/Mabuse-Verlag/Produkte//Mabuse-Verlag/Unsere-Buecher/Ratgeber-Erfahrungsberichte/Feli-und-Matze-im-Land-der-Kinderseelen/id/32810

Wir haben das damals geschenkt bekommen, es ist sehr schön geschrieben. Und es ist eigentlich für Kinder gedacht, die in genau so einer Situation sind.

Re: Mein absoluter Albtraum und die Frage nach dem Warum?

Liebe JK,

das tut mir SO leid!
Jetzt war ich längere Zeit hier nicht unterwegs und lese sowas. Weiß gar nicht was ich sagen soll.
Ich wünsche euch viel Kraft, damit ihr das ganze irgendwann verarbeiten könnt. Mit deinem Mann und den beiden großen Mädels viel darüber zu reden, kann sicher nicht schaden.
Ich denke an dich!

catfish

Re: Mein absoluter Albtraum und die Frage nach dem Warum?

:,(Oh JK, das tut mir so Leid. Weiß gar nicht, was ich schreiben soll.

Nur: Mach dir keine Vorwürfe. Es hätte nichts geändert. Bestimmte Erfahrungen muss man im Leben scheinbar machen und diese gehört zu deinem Leben. Warum auch immer. Du wirst es überleben und ich hoffe, auch irgendwann verarbeiten und annehmen können.

Fühl dich lieb gedrückt, ich denk an dich.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen