Suchen Menü

Mein Mädl...

Das ist mir so ein Lausdirndl.

Seit über 1 Woche ißt sie plötzlich 3 volle Mahlzeiten und hat Abends nur noch 1 x 250 ml MuMi-Fläschchen. Da sitzt ich jetzt mit 2 x pumpen a über 300 ml. Okay, was Mädl kann, kann ich auch, ist aber etwas schwieriger, von 12 Std. Abstand auf 24 Std. Abstand zu kommen. Deshalb ist es gerade super, dass mein Mann zu Hause ist, da kann ich auch zu blöden Zeiten pumpen (heute morgen um 5 Uhr, heute Nacht um 1 Uhr).

Und da schaff ich es schon auf einen Abstand von 18 Std. (und die "Stiller" werden lachen, ich hatte das 1. x seit der Geburt nasse Stilleinlagen), als gestern mein Mädl plötzlich über 39 Grad Fieber bekommt. Auch Husten mit teils spucken, scheinbar eine Bronchitis (die Jungs husten auch). Das wars dann mit den festen Mahlzeiten, jetzt mag sie wieder MuMi-Flaschi %)-

Gestern hats gereicht, heute ist sie zwar fieberfrei, aber hat noch nicht viel Appetit, also hab ich halt was von meinem reichlichen Vorrat von inzwischen wohl ca. 25 - 30 Ltr. MuMi aufgetaut.

Wenn ich so weitermache, bin ich am Freitag schon im 24 Std. Rythmus. Hoffe nur, dass ich noch ein paar Wochen 1 x 250 ml am Tag pumpen kann, wenn nicht, muss der TK-Vorrat früher angebrochen werden als mir lieb ist.

Haltet mir die Daumen :THUMBS UP:

Bisherige Antworten

Re: Mein Mädl...

Au weia, ja hier wird auch deutlich mehr gestillt bei rotznase und co, aber meine eine brust schafft das zum Glück  ohne Probleme. Und ich hatte übrigens noch nie stilleinlagen, am Anfang hab ich mal waschbare reingelegt,  da war aber nie was dran. Ich bin da "dicht" :GIRL 101:

 

Ich hab hier essenstechnisch einen scheunendrescher, der vernichtet alles (zusätzlich zur mumi...)

Re: Mein Mädl...

Ich würde mir die Stilleinlagen auch lieber sparen, aber wenn ich nicht immer dick Lanolin auf die BW auftrage, zerlegt diese die Pumpe :-(. War Anfangs nicht lustig, bis auf auf diese "Krücke" gekommen bin. Bei mir macht die linke Brust nur immer die Hälfte der rechten, da wurde damals bei der OP mehr entfernt, weil sie größer war und da ist auch mehr kaputt gegangen.

Bin echt gespannt, ob es klappt mit nur 1 x pumpen. Wäre schon genial :-)

Re: Mein Mädl...

Wow, ich finde es nach wie vor toll, dass du diese Abpumperei durchhältst... Geht es ihr mittlerweile wieder gut?

Re: Mein Mädl...

Und ich fände es furchtbar, wenn ich die nächsten Tage keine Milch mehr zusammenbekommen würde :SORRY:. Das ist wohl wie beim Tätowieren - man kann süchtig danach werden :-D.

Nein, Spaß beiseite, es ist mir wirklich wichtig und die Pumpzeit auch irgendwie eine liebe Gewohnheit geworden. Ich hatte immer das Glück, dass die Kleine entweder geschlafen hat, mein Mann oder die Oma im Haus sie genommen hat ODER sie "brav" war, wenn ich pumpen mußte. Dafür konnte ich Abends oft raus OHNE drauf achten zu müssen, wann mich Maria evtl. brauchen würde, Flaschi war ja im Kühlschrank.

Kann noch nicht sagen, wie´s wird, bin jetzt wieder dran und dann ginge es täglich um 22 Uhr so weiter. Gestern war es sehr viel wieder, hat auch der rechte Busen schon ab Mittag ganz schön gezogen. Heute merk ich noch nix.

Maria hat weiterhin bösen Husten - sonst ist sie aber meist gut drauf - und ißt wenig, trinkt aber dankbar zusätzliche MuMi-Mahlzeiten, wenn ich sie ihr anbiete.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen