Suchen Menü

Kinderwagen

Hallo zusammen,

mein voraussichtlicher Entbindungstermin ist der 19.05.17 und mein Mann und ich sind auf der Suche nach einem Kinderwagen.

Was habt ihr denn für einen gekauft? Seid ihr zufrieden bzw. könnt mir Tips geben?

Das wäre echt toll.
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen

Hallo Nuni,

herzlichen Glückwunsch! :-)

Also, wir hatten zunächst den Mutsy 4Rider und waren mit dem richtig zufrieden: sehr wendig und ziemlich leicht, optimal für die Stadt. Hatten die Babywanne und danach den Sportwagenaufsatz (also buggyartig). Mit dem war ich nicht ganz zufrieden, weil der Stoff nässeempfindlich war und bei jedem bisschen Nass Wasserflecken bekam. Aber es gibt den auch mit anderen Stoffen (unserer war so ein glatter, ähnlich wie zeltstoff).

Nichtsdestotrotz habe ich ihn dann aber verkauft, weil ich gern mit dem Kind joggen und skaten gehen wollte. Da habe ich dann den TFK Joggster gekauft. Dafür kann man dann später noch eine Babywanne dazukaufen, falls wir noch das Glück erneuten Nachwuchses haben.

Der Joggster ist etwas größer und weniger wendig, aber eben sportlicher :-) Ich bin mit ihm also auch zufrieden. Blöd ist bei ihm, dass er wenig Stauraum hat, der Korb unten drunter ist zwar groß, aber mit dem Buggy-Aufsatz nur noch schlecht zu erreichen.

Eins noch: ich habe alles gebraucht gekauft und würde das auch wieder tun. Die Babywanne nutzt man ja echt nur ein paar Monate und ich finde die Neupreise viel zu hoch, zumal man echt noch sehr gute Stücke gebraucht bekommt. Mein TFK sieht quasi aus wie neu, ich habe ihn für 130 EUR bekommen, den Mutsy mit beiden Aufsätzen (aber auch schon ein paar Gebrauchsspuren in Form von Kratzern) insgesamt für 120 EUR. Das ist schon ein Unterschied....

Ich wünsch Dir viel Erfolg und auch Spaß beim Suchen, Ausprobieren und Kaufen und weiterhin eine schöne Schwangerschaft mit dem kleinen Stier-Kind! :-):ROSE:

 

Re: Kinderwagen

Ich habe den Bugaboo Buffalo, der hat einige Vorteile :
-geländetauglich und trotzdem sehr wendig
-große Babywanne
-Schiebebügel für große Menschen einstellbar (179cm ich, 193cm Mann)
-leicht zusammenzuklappen
-großer Stauraum zum Einkaufen
-Buggyaufsatz auch bequem und 3fach verstellbar
-alles super waschbar
- es gibt für ein eventuelles zweites Kind ein total cooles Buggyboard mit so ner Art Fahrradsitz

Nachteile :
-recht groß
-recht teuer
-im Test (Stiftung Warentest glaub ich ) wurden in den Griffen ein paar Schadstoffe nachgewiesen (trotzdem hat der Wagen insgesamt ganz gut abgeschnitten ). Ich habe deshalb die Griffe alle umnäht/ umhäkelt.
-Stoff (Farbe Petrol) oben etwas ausgeblichen

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Der Wagen wird auch noch ein zweites Kind aushalten (das hoffentlich bald kommt ;-)).

Re: Kinderwagen

Ich habe auch den Bugaboo Buffalo und ich würde den jederzeit wieder kaufen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen