Suchen Menü

Johannes hat die 6000gr Marke geknackt

Unglaublich wie er sich macht...

Nur... Uns plagen seit ein paar Tagen Bauchkrämpfe und Verstopfung ;(

Entweder lags an der Muttermilch (hatte am letzten WE Knofi gegessen und wenn ich Kaffee trinke, dann schwarz und süß) oder die neue Zusatznahrung hat er nicht vertragen. Ich hatte Aptamil und bin umgestiegen auf Beba. Jetzt hab ich wieder Aptamil geholt um zu sehen obs daran liegt.

Wir wollten eigentlich den Papa zuschauen wie er musik macht im Kirmeszug mit m Musikverein, aber der Wurm ist nicht all zu gut drauf... Naja der kommt auch ohne uns aus...

Hatten eure Babys schon Bauch Beschwerden? Wie seid ihr vorgegangen?

Lg
Lottchen
Bisherige Antworten

einschleich... wow!

wow, mit 3 wochen? irre!

meine maus wurde ende dezember geboren und wir hoffen auch bald die 6kg-marke zu knacken...

lach. 3450g geburtsgewicht, also ganz normal und 3 tage vor dem errechneten termin. wochenlang hat sie kaum zugenommen, aber seit gut 2 wochen gibt es beikost und jetzt hat sie von letzter woche auf diese endlich wieder zugenommen. 260g in einer woche. toll. soviel hat sie in den ersten wochen auch zugenommen, aber wie gesagt...

dafür dreht sie sich, robbt schon und ist sehr aktiv für ihre 4 1/2 monate. aber wenn ich so lese, was dein kleiner jetzt schon wiegt. respekt!

liebe grüsse und eine wunderbare erste gemeinsame zeit!

claudia mit ihren beiden jungs (4 bzw. 3 jahre) und ihrem mädel (4 1/2 monate)

Re: einschleich... wow!

Johannes kam mit 5400gramm auf die Welt.. Von daher, können wir kaum Vergleiche ziehen mit andere Babys.

Maßeinheiten auf Verpackungen, können wir genauso vergessen. Als alleinige Nahrung trinkt er ca 130ml Pre-Nahrung. Und mit Stillen braucht er immer noch ca 75-80 ml als Nachschlag.

Für mein Partner ist es super dass er nicht so leicht und zerbrechlich ist *lach*

Lg
Lottchen

Re: einschleich... wow!

hm, da hast du aber ein brocki zu schleppen.

meine jungs sind auch heute noch eher zarter und unsere maus wird es wohl auch.

5400kg? war da eine spontangeburt möglich? hattest du schwangerschaftsdiabetes? ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass er soviel wog, wie meine maus mit 4 monaten...

was sagt der arzt? hat er schon mal geschätzt, was der junge mit 1 jahr wiegt? oje, dein armer rücken. wegen des rumtragens meine ich. ich jammere bei mausi schon immer... - aber keine sorge, wächst sich alles aus. die kinder die schwer sind, die sind ja auch immer grösser (als die anderen gleichaltrigen kinder) und die wachsen halt anders, schneller. 

alles gute!

Re: einschleich... wow!

Respekt!
Das war bestimmt nicht leicht so ein riesiges Baby mit dir rumzutragen!!!

Re: Johannes hat die 6000gr Marke geknackt

Maria hat sich gestern Abend bis 2:30 Uhr vor lauter Koliken nur so gewunden. Hatte auch den Verdacht, dass meine Mumi Schuld war, denn PRE hatte sie da schon 1 Tag nicht mehr bekommen.

Ich bin mir sicher, bei euch liegt es an der neuen Nahrung. Eine Umstellung dauert locker 2-3 Tage, bis sich der Darm auf die veränderte Zusammensetzung eingestellt hat, bis dahin gibt es häufig Probleme. Verstopfung ist absolut ein Zeichen dafür, dass er die neue Pre nicht gut verträgt und das kommt bestimmt nicht von deiner Muttermilch. Habe noch nie von einem Baby gehört, dass Verstopfung aufgrund der Mumi hatte.

Bei Bauchweh hilft letztlich nur "tragen-tragen-tragen" und dabei herumspazieren. Manche mögen Fliegergriff. Bei uns geht auch manchmal die Babyschale (wippen oder schaukeln). Es gibt auch verschiedene Globuli, aber die sind immer etwas schwierig zu finden, der Zwerg kann einem ja bei der Diagnose nicht helfen. Ein bisschen helfen auch die Carum carvi (Kümmelzäpfchen aus der Apotheke). 

Re: Johannes hat die 6000gr Marke geknackt

Hi,

Wärme scheint ihm zu helfen... Er hat ja ein Kirschkernkissen geschenkt bekommen, das benutzen wir seit gestern. Gesternabend haben wir wieder eine volle windel gehabt. Aber jetzt ist wieder schreien angesagt.

Ein Kümmelzäpfchen hab ich von der Hebamme bekommen, das versuch ich heute abend, falls er nicht von allrine Verdauung bekommt.

Ich bin zurück zur Aptamil gewechselt, und seitdem ist es schon weniger mit den Krämpfen/Koliken. Was ich auch merke, die 1er sauger sind wahrscheinlich schon zu klein und er bekommt dadurch zuviel Luft mit im Bauch. Deswegen auch den häufigen Schluckauf.

Also zurück zum Anfang mit Apta und 2er sauger...

Lg
Lottchen

Re: Johannes hat die 6000gr Marke geknackt

Hallo Lottchen,

Maja hat auch immer mal mit dem Bauch zu kämpfen und wir nehmen dann die Bigaia Tropfen. Das sind probiotische Tropfen und die helfen innerhalb kürzester Zeit. Ich würde nicht darauf verzichten wollen.

Lg Doreen

Re: Johannes hat die 6000gr Marke geknackt

Danke für den Tip!

Auf jeden Fall hilfreich, falls die Probleme wieder auftreten.

Ich tippe darauf dass es diesmal wirklich durch die Nahrungsumstellung kommt.

Trotzdem werde ich Kaffee und Knofi demnächst mit Vorsicht genießen und schaue minimal 2 Liter am Tag zu trinken, was für mich eine sehr schwere Aufgabe ist... Ich muss aber wenn ich weiter stillen möchte, hoffentlich wird es zu Routine, und brauche nicht mehr drüber nach zu denken.

Ich hoffe wir haben nachher wieder ne volle Windel... Das man sich so über Baby-aa freuen kann, hätte ich nicht gedacht. Hihi

Lg
Lottchen

Re: Johannes hat die 6000gr Marke geknackt

Hehe... Ne volle Windel!!! Und er schläft! In ca nen Stündchem wird er wohl wieder *Hunger* schreien, bis dahin kann Mama endlich was erledigen...

Re: Johannes hat die 6000gr Marke geknackt

Hihi, ich glaube nicht, dass Florin mit seinen fast 11 Wochen schon 6 kg hat, irre!

Mit Bauchweh haben wir auch immer wieder zu tun, obwohl es nun schon viel besser geworden ist. Florin liebt den Föhn, wenn es ganz arg ist, dann entspannt er sofort. Ich föhne sein Bäuchlein und massiere gleichzeitig mit Babybäuchlein-Salbe. Meistens landet dann unmittelbar danach ein Riesengeschäft in der Windel und alles ist wieder gut.

LG Jay

Re: Johannes hat die 6000gr Marke geknackt

Bei Louisa fängt es jetzt auch ab und zu an zu zwicken. Dann ist tragen, tragen, tragen angesagt. Uns hilft es, dabei in den unterschiedlichen Positionen zu wechseln. Gestern Abend ist sie dann auf meiner Brust eingeschlafen. So habe ich sie auch eine gute halbe Stunde schlafen lassen, bevor ich es gewagt habe, sie in ihr Bett zu legen.
Ansonsten wird das Bäuchlein im Uhrzeigersinn gestreichelt, was sie allerdings nicht immer mag, auf dem Wickeltisch mit den Beinchen "Fahrrad" gefahren und das Becken im Uhrzeigersinn gekreist. Dabei kann sie dann etwas entspannen. Aber wie gesagt: So schlimm ist es bei uns noch nicht *toi toi toi*

Ach ja: Glückwunsch zur 6 kg-Marke. Bin gespannt, wann wir sie erreichen. Das Kind trinkt ja wirklich sehr gut und die Milchquelle sprudelt mehr als mir lieb ist.

Re: Johannes hat die 6000gr Marke geknackt

Es scheint ruhiger im Bauch zu werden... Aber Fahrrad fahren und beckenkreisen haben wir auch viel gemacht. Ein Kirschkernkissen haben wir auch, wir haben die Flaschennahrung ja zurück umgestellt.

Und jetzt schläft er ganz friedlich nachdem er nur die Brust hatte. Also hat er doch nicht mehr soviel Hunger / Frust wie vorhher oder ich hab einfach mehr Milch. Ich merke aber an der Brust, wann es wieder Zeit ist. Dann zieht es kurz, und keine 5 Minuten später ist Johannes wach.

Wir hoffen dass er jetzt etwas weniger schnell zunimmt, damit er Wachstumstechnisch bald im "normalen" bereich ist.

Sonst ist heute ein schöner ruhiger Tag, wo Johannes und ich sich wieder wohlfühlen

Lg
Lottchen

Re: Johannes hat die 6000gr Marke geknackt

Hey Lottchen,

wow, wieso ist Johannes schon so schwer??? Krass meine Maus hatte letzten Freitag erst 4020gr . Wie war denn sein startgewicht.

Ich habe eine Windsalbe die ich ihr raufmache mit Kümmelöl, ansonsten Fliegergriff, Thermometer in den Po, beine anwinkeln und zum bauch drücken, viel auf dem Bauch liegen lassen, Bauch im Uhrzeigersinn kreuísend massieren.

Bis jetzt hatte sie erst 3xrichtige Bauchschmerzen und das Obwohl ich auch Kohl und Zwiebeln und Knofi esse.

Re: Johannes hat die 6000gr Marke geknackt

Sein startgewicht war 5400gramm.
Er war bevor wir das KH verließen wieder auf sein Geburtsgewicht zurück. Letzte Woche hat die Hebi 6060gr auf der Waage gehabt.

Der kleine Mann hat mal eben 4 Stunden geschlafen... Ich glaube Bauchkrämpfe hat er keine mehr... Dafür jetzt Hunger... Dann wollen wir mal ;-)

Re: Johannes hat die 6000gr Marke geknackt

Ah okay. Dann ist ja gut hab mich schon gewundert wie schnell er so krass zugenommen hat.

Re: Johannes hat die 6000gr Marke geknackt

:)

Ich hatte allerdings kein SS Diabetes... Wahrscheinlich ist es einfach nur genetisch bedingt dass er so groß ist ;)

Bin mal gespannt was der Kinderarzt bei der U3 sagt ;)

Lg
Lottchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen