Suchen Menü

Ich will.... Er nicht !

Hallo Ihr lieben,
Ich will mich auch mal wieder zu Wort melden. Mein Großer ist die Woche sechs Jahre alt geworden und als Alleinerziehende mit Mann brauch ich ja nicht berichten, was da alles zu tun ist.

Henri ist ein Sturkopp. Verweigert Fläschchen, Brei u Schnulli sowieso. Möchte aber gerne auch mal wieder was für MICH tun....aber wie , wenn der Kerl nur Brust akzeptiert? ???
Wohlbemerkt trinkt er Wasser aus Gläsern und neulich die halbe Schüssel Kartoffelsuppe auf dem Schoss meines Mannes. Die War mit Lauch ,Zwiebeln. ..gewürzt natürlich auch. Ich nehme es langsam echt persönlich, dass er meine Kochanstrengung extra für ihn nicht würdigt.

Was würdet ihr tun?
LG Winterkind
Bisherige Antworten

Re: Ich will.... Er nicht !

Was ich machen würde: Tief Durchatmen und nochmal kurz Pause machen mit BEIKost. Kartoffelsuppe mit Salz würde ich nicht geben, auch wenn sie ihm schmeckt! Und das würde ich auch meinem mann nochmal sagen! Im ersten Jahr hat Salz im kinderessen gar nichts verloren wegen des empfindlichen natriumhaushaltes der Babys. 

Probier es doch mal mit fingerfood anstatt brei und lass ihn selber mit dem essen matschen. Im ersten Jahr ist brust nun mal die hauptnahrungsQuelle und solange du noch stillst ist das auch ok wenn er eben noch nich richtig essen mag. Mach dir keinen Stress mit dem essen, das kommt bald bestimmt. 

 

Dass du zeit für dich möchtest kannst ich gut verstehen, aber das wird bald besser, ganz bestimmt! (das hoffe ich zumindest für uns;-) denn hier bin ich 24 h Mama und niemand und nichts außer mir wird akzeptiert)

Re: Ich will.... Er nicht !

Ich kenne es von meinen Kinder nicht anders. :-D:-D:-D Keins hat Fläschchen genommen und das Füttern war auch immer sehr mühsam, bis sie irgendwann selbst am Tisch mitgegessen haben.

Ich fürchte, da hilft nur Geduld; denk daran - im Nachhinein ist es eine soooo kurze Zeit, in der die Kleinen komplett von uns abhängig sind. Es wird schon bald ganz sicher vorbei sein...

LG und starke Nerven sendet Jay mit 3 Mama-Kindern

Re: Ich will.... Er nicht !

Hallo. Danke für eure Antworten.
Hab mal tief geatmet ;-)
Es wird schon werden...das weiß ich ja.
Trotzdem. ...Ich bin am 30.9. Das erste mal seit gefühlt zwei Jahren mit Freundinnen verabredet. Ich war ja auch direkt vor dieser SS schon schwanger u hatte es verloren. So gesehen bin ich einfach reif für einen Mädelsabend.
Und jetzt totunglücklich, weil ich fürchte ihn absagen zu müssen. Aber wir haben Karten u freuen uns alle schon so lang. Was würdet ihr noch versuchen? Es geht also hauptsächlich um Abends.
Ich werde dann in jedem Falle weiter stillen u die Brei Sache nicht übers Knie brechen.
So....Mein Ofen piept...Kuchen fertig.

Liebe Grüße
Winterkind

Re: Ich will.... Er nicht !

ist ja leider nimma lang hin der 30. 9.

ich müsste das mit eva ohnehon vergessen. wir sind aktuell bei 30 bis 45 minuten in der nacht. kreisch!

heute morgen hat mein mann mir eva genomman... ich hab nochmal 1,5 stunden ausgeschlafen, sonst würde ich das nimma packen.

 

aber dein henri schläft ja eh so famos... wenn es nur abends ist, und du fix weißt, er schläft bis 3 uhr morgens oder länger...

wie weit bist du denn weg von ihm? wenn du notfalls gleich heimkannst, wenn der hut wirklich brennen sollte... dann gönn dir diesen abend.

 

ich bin von vornherein nicht der typ, der sowas genießen könnte, so lange ich weiß, eva akzeptiert nur mich und den busen abends...

ich werd wohl erst wieder nen mädelsabend haben, wenn eva ein jahr alt ist...

bzw. bei den großen war das mit 9 monaten und 10 monaten der fall... da hatten sie sich abgestillt... DAS allerdings bezweifele ich bei eva... sie ist TOTAL auf busen und mich fixiert...

 

 

jk

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen