Suchen Menü

Ich werd abgeknutscht

:-) Mein kleiner süßer Kerl knutscht mich seit neuestem gerne ab:IN LOVE: Zwar mit offenem Mund, aber es endet immer mit einem *schmatz*-geräusch :GIRL 039: So süüüß ... und er will mich immer auf den Mund küssen :-D

Und : wir fangen an, das sitzen zu üben [:-}ich stell gleich noch ein Foto rein ... außerdem hat er gestern begonnen, im vierfüßerstand die Beine durchzustrecken =-Omir wurde schon ein paar mal gesagt : nicht mehr lang, und er steht auf und läuft los :-D glaub ich auch ...

Noch eine Frage : gibt es IRGENDEIN Gemüse, das meinem Flo schmecken könnte ? Möhre ist es partout nicht ... Pastinake und Kürbis war auch nicht so der Renner .... Ich bin bald am verzweifeln. Selbst den Milchbrei, den ich nach langen Diskussionen mit einer Prise ( wirklich nur ne Prise ) Zucker versetzt hab, hat er abgelehnt =-O Er mag scheinbar nur die pure Frucht ... aber er braucht doch auch mal was anderes ... er ist doch schon 7 Monate ,,, Könnte es sein, das er wirklich ein Problem mit der Brei-Konsistenz hat und was zu "beißen" braucht ? Am Zwieback hat er sich einmal verschluckt, war aber generell mit großem Interesse dabei.

Bisherige Antworten

Re: Ich werd abgeknutscht

das ist gut möglich, annika, meine mittlere, hat auch jegliche breikonsistenz abgelehnt.

entweder flüssig oder fest... dazwischen gab es nix.

selbst kartoffelpüree fing sie erst mit 6 jahren an zu essen... hihi.

 

das abknutschen ist wunderschööööön... eva frisst mich auch immer auf und wir sind beide klatschnass.

 

jk

Re: Ich werd abgeknutscht

Oki, das hatte ich vermutet ... wass meinte mein Mann vorhin ... dann gibts Fingerfood ! Also direkt BLW :-P Wir haben vorhin ihm einen Zwieback in die Hand gedrückt, der hat sehr viel Anklang gefunden 8-)

ich bin hinterher auch durchnässt, aber was gibts schöneres, als vom Kind abgeknutscht zu werden :KISSED:

Re: Ich werd abgeknutscht

kurz nachm aufwachen :D

So tolles Foto ... direkt nach dem Aufwachen noch im Ergobaby :-D

Und hier beim Sitzen :)

Re: Ich werd abgeknutscht

Meine Güte, was für Wimpern! Wow!

Und Flo setzt sich schon selbst hin, oder?

Eva sitzt kerzengerade und bombenfest, aber leider nicht von selbst... weshalb ich sie immer nur ganz kurz sitzen lasse... im Hochstuhl...

Deshalb ist sie zur Zeit auf der Krabbeldecke wohl so frustriert... :-)

 

JK, die jetzt nach einem Bad Eva langsam die Zähne putzt und sie ins Bett bringt

Re: Ich werd abgeknutscht

Ja, auf dem Foto sieht mans so richtig :IN LOVE:

Er setzt sich komplett selbst hin, aber noch mit beiden Händen abgestützt meist ... Wenn ich ihn in den Hochstuhl setz, kippt er nach vorn, aber wohl nur, weil er überall ran will :-D

Das mit dem nicht klappen bei er fortbewegung ist auch so ziemlich das frustrierendste hier :-[wenn er nämlich keine kraft mehr hat ... oje, dann kommt der dickschädel durch =-O

noch 1 tipp :die ökö-windeln von dm kann man sich sparen :-(bei uns laufen die nur aus ...%)

Re: Ich werd abgeknutscht

ui, da bin ich gespannt. Die nächste packung Windeln sind nämlich die oko, die ich da habe. Bisher hab ich nur geschenkte Windeln aufgebraucht und nun endlich kommen die Öko dan dran. Ich bin gespannt.

 

jk

Re: Ich werd abgeknutscht

Wir hatten anfangs die Ökowindeln von Müller und von dm und bei uns hielten beide gut dicht. Und haben nicht so nach Chemie gerochen wie die Pampers %)

Wobei wir natürlich auch das Teilzeit-Windelfrei machen, da bin ich also vll nicht die optimale Referenz...

Re: Ich werd abgeknutscht

ja, die sind nicht so chemisch, aber wir laufen oft aus :-(

heute abend sogar mal wieder beim großen geschäft %)

Re: Ich werd abgeknutscht

Das Bild ist ja göttlich!! Als würd er auch grad sagen wollen: Küss mich, Babe! :GIRL 101:

Herzensbrecher :)

 und die tollen Wimpern sind ja der Hammer! :IN LOVE:

 

So naßfeuchte Schmatzer sind einfach herrlich :-P 

Ich :IN LOVE: sie ;-)

Re: Ich werd abgeknutscht

Aaaaaw, das macht Adam auch!!:KISSED: Manchmal find ichs fast ein bissl eklig, aber das findet er dann noch witziger :GIRL 101:

Also, Adams ABSOLUTER Lieblingsbrei ist: Birne mit Avocado, also 1 Birne mit  2EL feine Haferflocken weichkochen zu Mus, dann die Avocado zermatschten und alles vermischen. Unser absoluter Renner. Mach ich gleich noch für morgen, da treffen wir uns im Park mit meinen Ex-Kommilitonen und mit dem Brei blamieren wir uns nicht vor all den älteren Kindern 8-)

 

Re: Ich werd abgeknutscht

Stefan mag auch viel zum Beissen aber zum Glück mag er auch die breie! Probiere mal Gurke! Aber es kann auch gut sein das er nur Stückchen mag! Das macht nichts ist nicht schlimm!

Die Fotos sind entzückend besonders das beim Aufwachen!

Stefan hat gestern auch begonnen auf allen 4 zu stehen und Hände und Füsse ganz durchzu strecken, als ob gleich aufstehen will! Foto habe ich leider nicht geschaft er ist dann zur seite geplumst! Sitzen kann er auch schon wie ein weltmeister!

LG Funny

Re: Ich werd abgeknutscht

Ja, ich denk mal, ich werd jetzt doch BLW  machen, auch wenns ein wenig aufwendiger wird als nur nen Gläschen warm zu machen:-[

Ich find das Foto auch so dermaßen niedlich ^^

Die Kleinen machen aber auch alle ne schnelle Entwicklung mit ... die durchgestreckten Beine hab ich bisher auch nur auf Video :-) Aber super, das Stefan schon so toll sitzen kann, bei uns ist das echt ein Meilenstein, auf den wir lang warten mussten:-[

 

Re: Ich werd abgeknutscht

Wenn du eh jeden tag kochst, dann ist es eigentlich kein Mehraufwand. Ich koche dann auch öfter mal was vor und was hier der absolute Renner ist : kartoffelspalten aus dem Ofen,  Zucchini,  Brokkoli und Blumenkohl :-P Möhre ist auch nicht so beliebt. Bei uns klappt das mit dem fingerfood prima, ich habe auch gelegentlich brei gemacht (Kürbis,  Apfelmus,  ...) und wenn er den löffel selbst nehmen darf, dann isst er es auch. Aber lange nicht so gut und viel wie das richtige essen. Ich hab mir das breifrei kochbuch ausgeliehen. Weniger wegen der Rezepte,  sondern mehr wegen der Grundlagen zum essen. 

 

Lg

Re: Ich werd abgeknutscht

so ein kochbuch werd ich mir auch zulegen ...

Jetzt zum Abendbrot werd ich ihm Toaststreifen mit Pflaume-Birnen-Brei geben ... mal sehen, wie die angenommen werden ^^

Re: Ich werd abgeknutscht

Genau solche feuchten Bussis bekomme ich auch :-D!

Brei: Hast du schon mal Süßkartoffel probiert?  Bei uns war Süßkartoffel-Fenchel der Renner und auch Süßkartoffel -Pastinake... 

Re: Ich werd abgeknutscht

Hab ich schon probiert, aber nur als selbstgekochte variante .... da bekam er direkt wieder das würgen :-(

Re: Ich werd abgeknutscht

Ich weiß gar nicht, was dein Vater hat....wenn ich das so lese, finde ich, dass du dir extrem Mühe und Gedanken machst, wovon selbst ich mir ne Scheibe von abschneiden könnte. Meinen Respekt hast du. Lass dich nicht verunsichern und hör auf dein Bauchgefühl. :THUMBS UP:

Re: Ich werd abgeknutscht

Hui, danke für das kompliment, da werd ich ja gleich rot :-[:-)

Ich hör viel auf mein Bauchgefühl, und das ist halt ziemlich gegensätzlich zu den Vorstellungen, die mein Vater so hat ....

Ich werd mal berichten, wie es so mit den Gemüsesticks klappt ^^

Das einzige Breiartige, was er bisher wirklich gerne mochte, waren so Quetschtüten mit brei drin, weil er selber rausquetschen konnte :-Ddie sind sehr praktisch für unterwegs :) sind aber keine alternative für dauernd ...

Re: Ich werd abgeknutscht

Ich koche auch alles selbst,  herzhafte gekaufte Gläschen lehnt Leo total ab. Aber mal ehrlich - schmeckt auch ekelhaft im Vergleich zum Selbstgekochten :-).

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen