Suchen Menü

Ich muss euch mal schnell

... das neuste Foto von Maria zeigen. Das ist mein absolutes Lieblingsfoto und zeigt sie so, wie sie meistens ist: Fröhlich, gut gelaunt, zufrieden und für jeden Spaß zu haben.

Innerhalb der letzten 3 Wochen hat sie krabbeln gelernt, sitzt auf ihren Unterschenkeln sicher, steht manchmal schon auf (aber es muss jemand in der Nähe sein, sonst steht sie nicht auf), hat 2 Zähnchen bekommen, zeigt wie groß sie ist und beschäftigt sich über lange Zeit alleine, bevor sie anfängt, mich krabbelnder Weise zu suchen.

Erst dachte ich ja, jetzt fängt die mühsame Zeit an, wo sie immer aufstehen will und ich ständig aufpassen muss, dass sie nicht umfällt, aber nach 2 Tagen, wo sie 7 x umgerumpelt ist, paßt sie jetzt auf sich auf.

Geschlafen hat sie schon mal besser, in der Nacht ist sie mal mehr, mal weniger unruhig, aber da ihr Bettchen ja an meinem dran steht, reicht meist ein streicheln, Füße heben und der "Dizi", aber trotzdem schläft sie durch in der Nacht und zwischen 1/2 Std. und 4 Std. am Stück unter Tags und 2-3 x/Tag ist alles drin.

Essen geht auch immer besser, wenn sie auch nach wie vor die MuMi-Flasche bevorzugt. Ich pumpe jetzt nur noch 2 x am Tag und bekommt die nötigen 600 - 700 ml locker zusammen.

Hoffe, euer Süßen machen euch auch so viel Freude :IN LOVE:.

Bisherige Antworten

Re: Ich muss euch mal schnell

Hallo,

schönes Foto! Und schön zu lesen, dass es bei euch so gut läuft!

Wir hatten mal einen Tagesrhythmus, aber seit ein paar Tagen ist hier auch alles drin... Von unbedingt morgens um halb 6 aufstehen müssen bis um 9 Uhr immernoch nicht wach sein :-X Dabei mache ich auch nichts anders als sonst.

Er hat auch viel Neues gelernt. Er kann zeigen wie groß er ist, den Kopf schütteln, wenn man "Nein, nein, nein" sagt und selber Kuckcuck spielen, indem er sich eine Decke o.ä. vors Gesicht hält. Alles einfach zu goldig!

Dafür werde ich in letzter Zeit nur noch gebissen. Das nervt mich etwas :( Hoffe, dass er nur einen neuen Zahn bekommt und bald wieder damit aufhört :-(

Re: Ich muss euch mal schnell

Wirklich schön anzusehen, wie sich die kleinen entwickeln, wenn auch mit ein bisschen Tränchen im Auge, weil aus meinem Baby so schnell ein Kleinkind wird...

Kuckuck spielt Maria seit sie greifen kann. Holt sich immer den Vorhang zwischen uns :-).

Durchs pumpen stören mich Marias Zähne auch nicht, hat Vor- und Nachteile das Pumpen ;-).

Einen Rythmus nach Uhrzeit haben wir auch nicht. Manchmal steht sie mit uns um 5:30 Uhr auf, mal wecke ich sie um 7:30 Uhr (später geht wegen der großen Kinder nicht). 2 Std. später möchte sie dann wieder schlafen. Abends hält sie länger durch, gerade spielt sie mit meinen Hausschuhen und scheint noch nicht wirklich müde zu sein. :-D

Re: Ich muss euch mal schnell

Das ist ja wirklich ein traumhaftes Foto... :IN LOVE:

Es freut mich, dass es so toll läuft bei euch. 

Unser Wunder-Flo macht uns auch unglaublich glücklich und wir genießen ihn sehr. Er ist so lebhaft und lustig, so mobil und neugierig, ihn zu beobachten ist besser als jedes Fernsehprogramm.

Und das Zusammenspiel zwischen den Geschwistern ist sooooo drollig. Vor allem die Große schafft es allein durch ihre Anwesenheit, ihn zum Lachen zu bringen. Wenn es nach ihr ginge, könnte sie noch mindestens 5 weitere kleine Brüder bekommen. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Bei der Mittleren merkt man schon ab und an ein bisschen Eifersucht, witzigerweise beiderseits. Wenn sie mal auf meinem Schoß sitzt, kommt Flo meist angekrabbelt und will auch rauf. Andersherum kann sie es nur sehr schwer vertragen, wenn er an ihre Sachen ran will. Und trotzdem kann auch sie kaum die Finger von ihm lassen...

Hach, es ist schon schön mit den Dreien. :IN LOVE:

LG Jay

Re: Ich muss euch mal schnell

Lach, wie bei uns. Die Große vergöttert Eva und umgekehrt. Annika ist eher eifersüchtig, dennoch bedrängt sie Eva oft, was ihr zu viel ist. Sie reagiert ganz eigen auf Annika... Manchmal wütend, zornig, wenn es ihr zu viel wird.

JK

Re: Ich muss euch mal schnell

Herzallerliebst! Und wow, respektable Milchmenge. Ich hab auch wieder mehr. Seit Eva kränkelt, jedoch mmt sie nachts wieder öfter und auch morgens ... Schwupps, hab i mehr Gefühl.

JK
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen