Suchen Menü

Geburtsbericht Cea Amelie

Hallo Mädels,

Ich versuche mich mal am Geburtsbericht!

In der Nacht zum ET habe ich stückchenweise unter leichten und unregelmäßigen Wehen den Schleimpropf verloren. Ziemlich geschafft bin ich am nächsten Morgen nicht mit meinem Mann aufgestanden, sondern im Bett liegen geblieben. Alle 10 bis 15 Minuten kam jetzt eine Wehe. Schmerzhaft, aber gut weg zu atmen. Allerdings merkte ich, dass sich mein Rücken schon ziemlich schmerzhaft verkrampfte, weshalb ich mich entschied lieber aufzustehen in der Hoffnung, dass der Rücken besser werden würde. Das klappte prima! Der Rücken wurde besser und die Wehen kamen regelmäßiger. Bald war mir klar, dass das kein weiterer Fehlalarm war, sondern, dass es losging!

Also, Mann gesagt, dass er aufhören soll zu Arbeiten, wir müssten jetzt Spazierengehen. Er hat dabei fleißig Wehen getimed. Alle 3 bis 5 Minuten und jeweils 1 bis 1,5 Minuten lang. Daraufhin beschlossen wir, dass es Zeit wäre ins Geburgshaus zu fahren. 

Gegen 18 Uhr waren wir im Geburtshaus. Leider sind die Wehen dort etwas abgeebbt. Gegen 21 Uhr, als die Wehen zwar bei allen 5 Minuten lagen, aber nicht stark genug waren, sind wir nach Hause gefahren. Zwei Zäpfchen mit dabei, die mir helfen sollten zu schlafen. Leider haben die gar nichts gebracht und sobald ich lag wurden die Wehen so schlimm, dass ich mich übergeben musste. Ich habe die Nacht zwischen Wanne, Klo und Sofa (wo die Rotlichtlampe stand) verbracht und alles erbrochen was ich gegessen hatte plus Magensäure. Um 4 Uhr früh habe ich meinen Mann geweckt, weil ich psychisch am Ende war! Er hat dann mit mir durchgehalten bis wir um 8 Uhr wieder im Geburgshaus waren. Muttermund erst zwei Finger durchlässig!!!

Aber die Wehen waren gut und Cea war gänzlich unbeeindruckt von den Wehen. Also, Wanne, Klo, Vierfüßlerstand um dann gegen 16 Uhr bei 5 cm zu sein!  Bei der Untersuchung ist ausversehen die Fruchtblase geplatzt. Und das hat wohl einen riesengroßen Unterschied gemacht. Denn in den nächsten Stunden ging es ab... gegen 18 Uhr war ich fix und fertig, ich wollte ein Schmerzmittel! Im Geburtshaus haben sie nur Buscopan, dass man spritzen kann. Ich hab nix davon gemerkt und habe gebettelt, dass ich ins Krankenhaus darf! Mein Mann hat mit mir den Deal gemacht, dass wir vorher überprüfen wie weit ich bin 

9 cm!

Juhuu, Euphorie setzte ein, weil die Presswehen also bald einsetzen würden! Und das taten sie auch. Ich dachte so bei mir: jetzt noch 4 Stunden und das Baby ist da. Pustekuchen! Ich konnte das Köpfchen spüren und es kam immer näher, aber es hat noch Ewigkeiten gedauert. Wanne, Klo, Seile ( ich habe Striemen auf den Armen von den Seilen),... irgendwann musste ich dann liegen. Aber zu dem Zeitpunkt habe ich mich der Hebamme völlig untergeordnet und das verhasste Liegen ausprobiert. Drei Wehen auf der einen Seite, drei Wehen auf der anderen... dann wurde ich erlöst und durfte noch einmal auf Toilette. Bis die Hebamme meinte: "Wir wollen dieses Baby nicht auf Klo bekommen!" Ich dachte die spinnt doch, wie zum Teufel soll ich jetzt noch Laufen bis zum Hocker? Ich wurde auf beiden Seiten gestützt, bin auf den Hocker, mein Mann hinter mir, hat mich gestützt und dann war sie innerhalb von 5 Minuten da.

Am Freitag, den 27.3 um 0:58 Uhr

Cea Amelie

3680 g, 52 cm, 35 cm KU

Die kleine Maus habe ich mir selber genommen und mein Mann und ich haben uns auf das Bett gelegt wo wir in Ruhe kuscheln durften. Die Hebamme hat sie kurz untersucht als sie auf meinem Arm lag und die U1 nach 1,5 Stunden gemacht.

Da ich sehr geschwächt war durch die lange Geburt, waren Puls und Blutdruck total daneben. Ich konnte mich noch nicht einmal aufsetzen ohne Hilfe. Die Hebammen haben uns daher erstmal im Geburtshaus schlafen lassen.

Ich habe einen Scheidenriss, aber der verheilt ganz gut.

So, das war mein super langer Bericht!

Liebe Grüße, Violetta

Bisherige Antworten

Foto Cea Amelie

Hier noch ein Foto und noch einmal danke an Ramona!Cea Amelie

Re: Foto Cea Amelie

Mein Gott ist die goldig!! :IN LOVE: :GIRL 200:

 

Re: Foto Cea Amelie

:-( Uiuiui da hast du ganz schön was durch machen müssen.  Aber die kleine war dich jede minute kämpfen wert. Die Mausi ist so zucker süß. :GIRL 200:

Re: Foto Cea Amelie

Ohhhhh wie zauberhaft :GIRL 039:

ganz herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich mit dir , auch wenn deine Geburt nicht gerade ein Spaziergang war.

jetzt komm erstmal zu dir und erhole dich.

geniest eure kleine.

alles liebe

winterkind

Re: Foto Cea Amelie

boah, was für ein marathon, aber wenn man dann das süße foto sieht, weiß man, wofür man das in kauf genommen hat.

goldigst deine cea!

 

gglg

jk

Re: Foto Cea Amelie

Eine wunderhübsche Maus :GIRL 039:

 

Aber Puh - deine Geburt war ja mal alles andere als schnell und schön...

Hut ab vor deiner Leistung!!! :OK:

Re: Foto Cea Amelie

Hallo Vio,

da habt ihr aber ein ganz süße Maus zur Welt gebracht ;-).

Ich gratuliere dir auch noch ganz herzlich und danke für den ausführlichen Geburtsbericht. Habt ja alles ganz toll gemeistert, auch wenn es etwas gedauert hat.

Re: Foto Cea Amelie

Das ist eine ganz süße Maus!

Re: Foto Cea Amelie

Danke für deinen tollen Bericht! Klingt nach einer sehr anstrengenden Geburt. Zum Glück habt ihr es gut hinter euch gebracht.

Deine Kleine ist ja zuckersüß :GIRL 039:

Jetzt kuschelt schön weiter!

Re: Geburtsbericht Cea Amelie

Ihr wart ja tapfer euch meinen super langen Bericht durchzulesen! Irgendwie ist der mindestens so lang wie die Geburt selber geworden:-[

Danke noch einmal für die Glückwünsche! Und ich hoffe, dass aus dem Bericht klar wurde, dass ich nie hoffnungslos verzweifelt war ( bis auf diese blöde 9 cm Phase) und dass man selbst so eine ewig lange Geburt meistern kann, wenn man den nötigen Beistand bekommt!

Ich will Mut machen und keine Angst! Immer eine Wehe nach der anderen!

Liebe Grüße,

Violetta

Re: Geburtsbericht Cea Amelie

So eine süße Maus! Einfach nur zum Verlieben! :GIRL 200:

Und ich finde es toll, wie Du die anstrengende Geburt gemeistert hast. Jetzt erhol Dich noch gut und genieße die Kuschelzeit mit Deiner Kleinen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen