Suchen Menü

Frohes neues Jahr :-)! Und Frage Kälteschutz...

Guten Morgen :-)! Ich wünsche euch allen ein gutes Jahr 2017!
Gleich will ich mit dem Zwerg raus in den Schnee. Ich fette sein Gesicht mit Kokosöl ein. Was nehmt ihr denn gegen die Kälte? Bin nicht sicher, ob das Kokosöl ideal ist. Er hat empfindliche Haut mit Neigung zu Neurodermitis :-/
Bisherige Antworten

Re: Frohes neues Jahr :-)! Und Frage Kälteschutz...

Hi danke dir auch ein schönes neues Jahr!
Wir nehmen bei Stefan Bepanten Wundschutz cremw die fettet auch gut! Aber frag mal in der Apotheke nach die haben was für neurotermitis geneigte haut! Glaube es ist von der Firma daylong.
LG funny

Re: Frohes neues Jahr :-)! Und Frage Kälteschutz...

Danke! Da frage ich mal nach!

Re: Frohes neues Jahr :-)! Und Frage Kälteschutz...

Bis jetzt musste ich ja noch gar nix schmieren, da es nie so kalt war... aber ab heute kommt der Schnee und am Wochenende sollen wir klirrende minus 17 Grad bekommen... da werd ich auch noch etwas holen müssen... momentan hat Evi ohnehin ganz raue, heiße Wangelen... seit ihrem Infekt... für Evi hab ich auch ne ganz spezielle Serie, da sie ja auch eine zu ND neigende Haut hat(te) ... aber genau jetzt fällt mir partout der Name nicht ein... da muss ich zu Hause gucken, ob es da auch ne Wind- und Wettercreme gibt.

 

JK

Re: Frohes neues Jahr :-)! Und Frage Kälteschutz...

Bei uns reicht die Wind und Wetter Creme von Weleda! Finde die echt toll. Wir cremen aber auch jeden morgen und abend nach dem Zähneputzen mit dm Babygesichtscreme. Alles zusammen hilft.

Viele Grüße

Vio

Re: Frohes neues Jahr :-)! Und Frage Kälteschutz...

Wir haben noch nie gecremt und nehmen auch nix zum duschen oder baden. Weder die Kinder, noch ich. Dabei wohnen wir hier in den Voralpen.

Wir haben alle super Haut (dabei sind wir alle sehr empfindlich, bekommen bei vielen Mitteln und auf Pflaster Rötungen) und wenn doch mal die Haut etwas trocken ist, nehm ich Kokosöl mit Wasser, aber nicht zum rausgehen.

Wenn ich nicht irre, hat Kokosöl zuviel Wasseranteil und läßt die Kälte noch schlimmer an die Haut ran. Bepantene beinhaltet meines Wissens Rohöl (Parafin?), was in Verdacht ist, Krebs auszulösen, würde ich also nicht regelmäßig verwenden.

Re: Frohes neues Jahr :-)! Und Frage Kälteschutz...

Was auch immer man nimmt, ist es vor allem wichtig, nicht direkt vor dem Rausgehen zu cremen, weil die Creme dann bei Kälte auf der Haut kristalliert.

Unser Kinderarzt hat Eucerin empfohlen. Er meint, dass die Weleda-Cremes eher wie Salben wirken und austrocknen würden. Habe ich selbst bisher aber nicht gemerkt.

Re: Frohes neues Jahr :-)! Und Frage Kälteschutz...

Ok! Danke euch allen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen