Suchen Menü

Entspanntes Baby durch Hokuspokus....

...oder doch nur aufgrund der Tatsache, dass Matheo den 7-Wochen Schub hinter sich hat????

Seit 3 Tagen läuft es einfach super...auch die Nächte finde ich absolut okay. Um 22 Uhr, 2 Uhr und dann wieder zwischen 5 und 6. Er schläft jetzt auch in seinem Bett, in seinem Zimmer. Ich muss ihn zum schlafen zwar pucken, aber das ist ja auch in Ordnung.

Nun zum Hokuspokus....ich fand, dass er von Anfang an sehr unruhig war und grad ab Spätnachmittags bekam er einen harten Bauch und kam aus dem schreien nicht mehr raus. Ich hab echt viel versucht. Vom Fön über Tropfen und Windsalbe....nichts schien zu helfen. Und Montag hat meine Hebamme ihn ge"taped" und seitdem ist es, als hätte ich ein neues Baby. Er schläft auch tagsüber wieder mehr....wahrscheinlich weil ihm kein Pups mehr quer hängt. :-)

Und vorhin wurde ich auch belohnt...Matheo hat mich das erste Mal bewusst angelächelt....hach das war schön. :GIRL 039::GIRL 039:

Aber ernsthaft, ich könnte meine Hebmme knutschen. Das Tape, welches sie mir in der Schwangerschaft gemacht hat, hat ja auch geholfen. Hab vorher nie daran geglaubt. :-X

Fazit: entspanntes Baby = entspannte Mama :-P

So, der alkoholfreie Sekt ist kaltgestellt und ich warte auf meine noch schwangeren Mädels, die gleich zum Frühstück kommen. Läuft würde ich sagen. :GIRL 252:

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag mit euren Kleinen.

Bisherige Antworten

Re: Entspanntes Baby durch Hokuspokus....

Hey, wie schön! Was genau hat deine Hebamme denn gemacht? Die Zauberformel kenne ich noch gar nicht. ;-)

Bei uns wird es auch von Tag zu Tag entspannter, die Bauchschmerzen haben deutlich nachgelassen und Florin bleibt (ausgeschlafen und satt) auch schon mal 10-20 min. friedlich auf der Krabbeldecke, schaut sich die Gegend oder seine Händchen an, strampelt und erzählt, so dass ich mal wieder ein bisschen mehr im Haushalt machen kann.

Auch die Nächste sind wieder deutlich besser, zwar keine 6 Stunden am Stück mehr wie noch vor 2 Wochen, aber immer um die vier Stunden und danach schläft er ohne großes Theater weiter. Unser Zaubermittel war die Osteopathin und ich freue mich schon auf den nächsten Termin nächste Woche.

LG Jay :ROSE:

Re: Entspanntes Baby durch Hokuspokus....

Hey cool. Das sind ja super Neuigkeiten. Ich finde sogar die Art und Weise wie du diesen Text verfasst hast schon seeeeehhrrrrr entspannt ;-) Ich tape ja selber auch (hauptsächlich bei Sportverletzungen, Ws-Problemen und auch wenn ich starke Periodenschmerzen habe)... Das hilft einfach!!! Freu mich, dass dein Kleiner so gut darauf reagiert:THUMBS UP: Weiter so und viel Spaß beim Frühstück mit deinen Mädels Ich sitze auch gerade bei nem Kaffee :DRINK: 

Lino hat übrigens auch sehr gut auf die Bahandlung vom Osteopath reagiert. Die ersten Tage danach war er zwar sehr unruhig ( wahrscheinlich weil es für ihn ungewohnt war seinen Kopf so gut bewegen zu können und wegen des zusätzlichen Schubs) , aber jetzt ist er tiefenentspannt. Haben den nächsten Termin Anfang Juni. Freu mich jetzt schon drauf... Also in diesem Sinne einen schönen Tag mit völlig relaxten und ausgeglichenen Babys :KISSING:

Re: Entspanntes Baby durch Hokuspokus....

Sie hat einfach nur ein Gitternetztape unterhalb des Bauchnabels geklebt. Hier mal ein Foto: 

Unglaublich, wie simpel eigentlich oder? Hätte das nicht funktioniert, wäre ich wohl auch mal den Gang zum Osteopathen gegangen. 

Cat, dass mit deiner Oma tut mir leid. Sowas ist nicht schön. Meine Oma ist seit Jahren schwer demenzkrank und lebt komplett in ihrer eigenen Welt. Von den Kindern kriegt sie leider gar nichts mehr mit. :-(

Ich hoffe, dass Anton dann diese Nacht entspannter ist.

 

Re: Entspanntes Baby durch Hokuspokus....

Hey, die nacht war besser aber noch nicht so toll wie es schon mal war! Vermutlich , weil ich so eine traurige Grundstimmung in mir habe. Muss mich echt zusammenreißen hier nicht schon wieder loszuheulen. Anton schläft jetzt tief und fest und ich wrrd mich gleich wieder mit zu ihm legen. Ob man das Muster wohl auch bei anderen kids anwenden kann mit normalem Pflaster? Magst du deine Hebi mal danach fragen?!?! 

Gglg Cat

Re: Entspanntes Baby durch Hokuspokus....

Meinst du, bei älteren Kindern? Ich selbst habe da keine Ahnung von, aber glaub schon, dass du dafür nicht jedes x-beliebige Pflaster nehmen kannst. Aber ich frage sie mal.

Wenn es Matheo hilft, werde ich aber noch welche kaufen, wenn es notwendig ist. Da ist mir auch  (fast) das Geld egal. So teuer können die ja nicht sein.

Re: Entspanntes Baby durch Hokuspokus....

dein gesamtes posting strahlt deine entspanntheit aus... das liest sich wirklich herrlich und ich wünsche dir, dass du jetzt nen gemütlichen, chilligen vormittag mit deinen mädels hast...

 

ein hoch auf unsere babys

 

jk

Re: Entspanntes Baby durch Hokuspokus....

Oh, bin ganz neidisch. Antons Nacht war gestern 23 Uhr vorbei und erst heute früh um 5 ist er eingeschlafen. Um 6 hat mein Wecker gebimmelt und dann haben wir aber noch 2 Stunden geschlafen;-). Ich könnte so ein Hokuspokus auch gebrauchen.....wie geht das????!!!!! Kann man das selber tapen?

gglg von mir, die gerade erfahren hat, dass ihre Oma ins Hospiz geht.....:,(:,(:,(

Re: Entspanntes Baby durch Hokuspokus....

oje, warum das denn? was hat den armen mann gequält... oder seid ihr grad mitten in einem schub.

eva hat seit montag den 8wochen-schub hinter sich und seit dem hab ich ein neues kind... eines, das jetzt schon seit über ner stunde hinter mir im stubenwagen schläft... da liegt sie jetzt seit drei tagen megazufrieden drinnen, oft für 15 bis 20 minuten... und schläft dann ein... yeah!

 

das mit deiner oma tut mir sehr sehr leid... wie gut, dass anton sie noch sehen konnte... uns war es ja nicht mehr vergönnt... wie hat er seine erste reise überhaupt gepackt? eva hat die 4,5 stunden autofahrt sehr gut weggesteckt. (natürlich mit zweimal langer pause von über ner stunde)

Re: Entspanntes Baby durch Hokuspokus....

Keine Ahnung, ob er nen Schub gemacht hat. Er fängt aber an zu brabbeln...könnte also hinkommen. 

Heute waren wir auch zur U3 und die Ergebnisse waren seeeehr zufrieden stellend. Zur Geburt wog er 3570 gr......jetzt 4510 gr und KU ist von 35 auf 38,5 cm gewachsen. Er war zwar jetzt nur 1 cm größer, also 56 cm, als vor 4 Wochen aber das ist wohl normal. Von der Optik her hätte ich mit mindestens 4 cm gerechnet. Seine Hüften sind auch in Ordnung .....nun bin ich in 4 Wochen zur ersten Schluckimpfung wieder vorstellig. 

Re: Entspanntes Baby durch Hokuspokus....

um himmels willen, was ist mein baby bloß für ein brocken... lach!

eva hatte vor zwei wochen bereits über 5kg, war aber auch "nur" 55 cm groß und hatte nen KU von 40 (Geburt 35).

Schluckimpfung ist bei uns morgen die erste dran am Nachmittag... bin gespannt, wie es läuft, weil die Assistentin meinte, ganz viele Kids spucken es wieder aus... :-)

 

JK, heute extrem chillig am Weg... am Vormittag war meine Mum herrunten, und hat Eva herumgetragen und besungen, so dass ich Putzen/Waschen konnte. Meine Großen sind "ausgeflogen" und Eva ist heute die ganze Zeit hochzufrieden in ihrem Stubenwagen, brabbelt dahin und beobachtet ihre Spielsachen und schläft dabei ein... mir ist grad richtig fad... lach!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen