Suchen Menü

Eine Prinzessin steht Kopf

Es war einmal eine kleine Prinzessin, Prinzessin Nymi. Und ja, sie war wirklich klein. In der 38. SSW brachte sie es gerade mal auf ein Schätzgewicht von 2.500 - 2.700 Gramm. Und das, obwohl ihre Eltern weder Erdnuckel noch Regenten mit Modelmaßen waren.
So klein sie war, so einen Dickkopf hatte sie. "Nein, ich will mich nicht drehen", sagte sie immer wieder. Ihre Mutter versuchte es mit einer Taschenlampe, die sie aufgrund der Vorderwandplazenta aber wohl nicht sehen konnte. Die Spieluhr fand sie zwar toll, aber die war eher so beruhigend, dass sie dadurch einfach einschlief und ihr nicht folgte. In ihrer Not wandte sich die Mutter an die ärztliche Ratgeberin des Hofes und an eine enge Vertraute, denn die Zeit verstrich immer weiter. Wenn Prinzessin Nymi auf normalem Weg ihre Expedition in die große weite Welt antreten wollte, müsste sie mit dem Kopf zur Tür zeigen.
Die enge Vertraute zeigte der Mutter die Tönnchenstellung und die indische Brücke, die sie auch fleißig übte. Doch bei der Tönnchenstellung lachte sich Nymi halb kaputt. Die indische Brücke gefiel ihr weniger und sie protestierte. Drehen wollte sie sich trotzdem nicht.Die ärztliche Ratgeberin empfahl, zu den Magiern in einem großen Haus zu gehen. Sie verstehen es, kleine störrische Prinzessinnen mit ihren Zauberhänden zu drehen.
Doch einen letzten Versuch wollte die Mutter vorher noch mit ihrer Vertrauten wagen: Eine stinkende und rauchene Kerze am kleinen Zeh sollte auch fast so etwas wie magische Kräfte haben. Doch was machte die kleine Prinzessin? Sie schlief bei den Behandlungen tief und fest und ließ sich auch durch nichts wecken.

Also ging die Mutter zum Haus der Magier: Nach viele Gesprächen und Untersuchungen sagten diese ihre Hilfe zu. Sie warnten aber, dass es nicht einfach sein würde. Der Zauber wäre nicht ohne Schmerzen und auch können sie nicht versprechen, dass er bei so extrem dickköpfigen Prinzessinnen wirkt. Doch es war für die Mutter der letzte Weg und sie war bereit, ihn zu gehen.
Die Magier behielten Recht: Es war eine harte Prozedur, aber dank der guten Ratschläge ihrer Vertrauten und der haltenden Hand des Vaters hat sie sie gut überstanden. Zwar hat der Zauber zwei dicke Kratzer auf dem Bauch hinterlassen, aber er hat es geschafft, dass die Prinzessin jetzt auf dem Kopf steht.
Zur Sicherheit musste die Mutter noch einige Stunden bei den Magiern bleiben, doch jedes Mal, wenn sie kamen, um nach dem Rechten zu sehen, war alles in Ordnung. Und auch die Vertrauten, die den Magiern halfen, kümmerten sich sehr liebevoll um die Mutter. Heute Morgen sprach diese zum letzten Mal mit den Magiern und es war alles in Ordnung. Prinzessin Nymi blickt jetzt in Richtung Tür.

Und die Moral von der Geschicht: Selbst die dickköpfigsten Prinzessinnen schlagen den Dickkopf einer Mutter nicht! ;-)

 

Die Protagonisten:
Prinzessin Nymi = meine kleine Maus
Mutter/Königin = Calcetina
Vater/König = Freund von Calcetina
ärztlich Ratgeberin = Frauenärztin
Vertaute = Hebamme
Magier = Ärzte im Krankenhaus
Zauber = äußere Wendung

 

... in diesem Sinne: FROHE OSTERN EUCH ALLEN!

Bisherige Antworten

Re: Eine Prinzessin steht Kopf

Juhuu! 

Super, das ist ja toll!

[:-}

Re: Eine Prinzessin steht Kopf

Das hast du aber super toll erzählt :OK::GIRL 101:

Und ich freue mich natürlich sehr für euch, das Nymi jetzt richtig liegt :THUMBS UP:

Re: Eine Prinzessin steht Kopf

Das hast du ganz zauberhaft geschrieben:-) toll , was du geschafft hast. Deine kleine Prinzessin darf nun im geburtshaus kommen und das ist ganz ganz toll. Ich wünsche euch eine wunderschöne geburt:GIRL 039:

Re: Eine Prinzessin steht Kopf

Hey juppy :GIRL 200:  ich hab auch so eine dickköpfige Prinzessin.  Aber da sie einen anderen Ausgang bekommt kann sie ihren Dickkopf behalten.

Re: Eine Prinzessin steht Kopf

Ist das süüüüß... Ich hoffe, es folgen Fortsetzungen dieser bezaubernden Protagonistin! 

Dir :GIRL 200: zur Wendung.

 

ob sie dich nun noch weit über Termin gehen lässt? Als trotz... Bin gespannt, wie es weitergeht bei euch.

 

lg

jk

Re: Eine Prinzessin steht Kopf

Nun, bisher deutet noch nichts auf eine Geburt hin. Keinerlei Übungswehen und der Muttermund ist noch kegelförmig.

Heute wurde das Kinderzimmer so gut wie fertig, also vorbereitet wäre für die Prinzessin alles. Aber momentan glaube ich eher, dass sie sich noch etwas Zeit lässt.

Re: Eine Prinzessin steht Kopf

Ja lass die Maus mal ihre eigene Geschichte machen, ich gönn es dir sehr. Zum Beispiel ein prinzessinnenhafter und pünktlicher auftritt am termin:-P

Nicht dass sie noch so ein kleiner sturkopf wie mein zwergi ist, sie soll sich mein Baby lieber nicht zum Vorbild nehmen:GIRL 101:

Re: Eine Prinzessin steht Kopf

Nun, eigentlich hatte ich ja gehofft, dass sie sechs Tage vorm Termin kommt, dann hätte sie zusammen mit ihrem Papa Geburtstag. Aber danach sieht derzeit nichts aus.

Was mir so gar nicht bewusst war, aber worauf ich in letzter Zeit immer öfter angesprochen werde, ist die historische Bedeutung ihres ET. Wer weiß, ob sie darunter später vielleicht leiden muss? Daher habe ich nichts gegen eine kleine Verschiebung - egal in welche Richtung. Laut meinen Berechnungen wäre der Termin sowieso zwei Tage früher. ;-)

Re: Eine Prinzessin steht Kopf

ich hab ja meine begeisterung schon kund getan und schick hier nochmals ein riesen tröööööt hinter her!:-):GIRL 252:

Re: Eine Prinzessin steht Kopf

Schön, dass Du es gewagt hast und noch schöner, dass es geklappt hat;-)

Re: Eine Prinzessin steht Kopf

Vielen Dank, Ihr Lieben! Ich bin auch so froh, dass es geklappt hat. Wobei ich zugeben muss, dass ich bis zur Kontrolluntersuchung heute Morgen noch ein wenig gezittert habe.

Dafür weiß ich jetzt, was es heißt, dass ein Kind beim längeren Spaziergang kräftig nach unten drückt :-P

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen