Suchen Menü

Dreck und kleine Steine....

...auf mein Haupt. Sorry, ich bin nicht bewusst abgetaucht.

Irgendwie bekomme ich nix geregelt :-(

obwohl jeden Morgen motiviert hier Mal reinzuschauen, geht der Tag rum und nix war es.

Die " Planerin" in mir läuft Amok, weil eben nix mehr planbar ist. Der Staub grinst mich im ganzen Haus an und ich habe ständig das Gefühl einem meiner Jungs nicht gerecht zu werden. Wenn ich dann auch noch am PC sitze=-O

Henri ist fit....6 Kilo Kampfgewicht....mein Rücken und der Beckenboden Frohlocken.%)übermorgen geht aber meine Rückbildung los:THUMBS UP:

wenigstens ist er sehr sehr lieb und hat in der ersten Hälfte der  Nacht eine sehr lange Schlafphase :-)....von etwa 6-7std. Tags holt er es nach...im zwei Stunden Takt. Daher auch mein häusliches Durcheinander.

Dank Streik habe ich Luis auch noch zuhaues....Alarm

und da selbiger schon wieder "Hunger " schreit, muss ich los und in die Küche.

Wie kommt ihr denn so klar? 

Seid ganz lieb gegrüßt. 

Winterkind, die Besserung gelobt.

Bisherige Antworten

Re: Dreck und kleine Steine....

6kg =-O ...mein lieber schwan

 

meine nächte mit eva sind wieder kurz... sind wieder da, wo wir am anfang waren, zusätzlich dauert das einschlafen jüngst knapp 2 stunden... nachts der rhythmus... 4,3,2 und 1,5 std. wird immer kürzer

haushalt erledige ich, wenn sie so um 8 bis 9 im stubenwagen schläft und mit ihr in der bauchtrage, bzw bespaßen die großen schwestern sie auf der krabbeldecke... meine mum kommt auch mal runter und nimmt mir eva, dass ich so richtig gründlich staubsaugen und wischen kann.

die großen kids händelt mein mann morgens mit frühstück, jause für die schule...

alles ziemlich gut eingespielt... und während ich hier tippe, hab ich eva (die ich heute mal eigenmächtig vermessen habe... komme auf 59 cm) am arm.

 

das wird schon, liebes winterkind... deine mum kommt bestimmt gerne und putzt dir wieder die fenster oder nimmt dir henri ab, damit du durchs haus fegen kannst... oder letzteres mal am we, wenn dein mann da ist???

 

ich kann dir sehr gut nachfühlen, wie es dir mit dem haushalt geht, weil ich eben auch so ne perfektionistin bin... ich mach halt jeden tag ein häppchen, dann kommt nicht so viel zusammen.

 

jk

Re: Dreck und kleine Steine....

Komisch mit den Schlafabständen. Bei uns sind sie leider auch wieder kürzer geworden, heute Nacht ziemlich genau alle 3 Stunden - trotz Bauchlage... ;-)

8wochen-schub?

Re: Dreck und kleine Steine....

Wow, 6 kg sind ja wirklich mal ne Hausnummer! Ich weiß gar nicht, was Florin wiegt, ich schätze, so Anfang 5 kg. Er ist ziemlich lang aber eher schmal, ich messe ihn bei 61 cm, finde es aber schwierig, genau zu messen.

Unser Haus sieht katastrophal aus. Das meiste erledige ich so mal eben zwischendurch, wenn Florin schläft. Eben habe ich z.B. schnell die Toilette geputzt und die Meeris versorgt, jetzt gönne ich mir aber auch mal ein Päuschen, bevor er sich wieder meldet.

Es müsste dringend staubgewischt und gesaugt werden und es liegt ziemlich viel Kram herum, der irgendwie keinen rechten Platz hat. Komisch, obwohl er noch soooo klein ist, merkt man schon, dass eine Person mehr im Haushalt lebt... :-X

LG Jay

Re: Dreck und kleine Steine....

Obwohl man es schon vor der Geburt weiß, ist man dann ziemlich genervt, weil nix läuft.....

ich bin in der glücklichen Lage, dass jeden Freitag meine Perle kommt und hier alles chic macht. Gerade jetzt bin ich sooooo froh darüber und in der Woche Spanne ich meine Mädels mit ein: Wäsche abnehmen, geschirrspùler ausräumen, mal kurz saugen......mit 14 + 11 Jahren können die das echt schön gut und zur Not machen die sich selber das Brot. Ich kann mich also nicht beschweren und mach es auch nicht. Anton hat heute Nacht erstmals fast 5 Stunden geschlafen und ich bin sehr gespannt, ob es diese Nacht auch wieder so ist oder obs einmalig war. Auch wenn's bei mir so läuft ......bitte nicht vergessen: eure kids sind jünger und ich hab die Perle, weil mein Mann nur am Wochenende da ist und meine Eltern 320 km weit weg wohnen.

Re: Dreck und kleine Steine....

Ich hatte auch gerne eine perle :-) bei mir sieht total schlimm aus, weil wir mit renovieren immer noch nicht fertig sind und ich zu nix komme. Ich liegt lieber mit dem kleinen im Bett und erhole mich :-P ich bin froh wenn er lange genug schläft,  dass ich duschen kann und essen machen. Wenn er wach ist dann braucht er mich Bei sich. Und ich genieße das faul sein auch ein wenig;-)

Re: Dreck und kleine Steine....

Süße, dass steht dir auch zu......aber irgendwann musst du wieder aufstehen :-P

Re: Dreck und kleine Steine....

Ach Winterkind... Das hab ich auch...

Ich versuche sobald Johannes schläft, tagsüber, die Küche sauber zu machen, die Maschinen wenn nötig an zu schmeißen, ein wenig auf zu räumen und zu kochen (wenn bedarf besteht) und mindestens einmal wenn nicht zwei mal leg ich mich zusammen mit ihm hin. Wenn ich das nicht mache ist er knartschig. Einkaufen gehen steht bei mir nicht direkt auf der Prio Liste, das kann mein Partner auch sobald er wieder da ist.

Morgen müssen wir aber... Die Dose Aptamil ist fast leer... Nach 11 Tagen *schockiert bin* aber ich werde den Rat meine Hebi folgen und auf BeBa umsteigen... Ist ja das gleiche drin, und ist günstiger (knapp 5€ unterschied).

Sooo es ist 01:00.. Meine Raupe Nimmersatt hat Hunger bzw wacht langsam auf... Da warte ich fast jede Nacht drauf, denn danach können wir 4 bis 5 Stunden am Stück schlafen, da legt man sich leichter hin, als wenn man weiß dass man in ne Stunde wieder wach sein soll.

Re: Dreck und kleine Steine....

Bei uns leider umgekehrt. Eva schläft von halb 8 weg ihre fünf bis 6 Stunden... Heißt, ich lieg da auch immer im Bett und hol mir meine Mütze Schlaf. Bedeutet aber, dass ich seit 8 Wochen meinen Mann und Kinder abends nicht mehr sehe.
Aber u brauch den Schlaf, denn ab 2 werden sie Abstände immer kürzer... Nur noch 2,5 bis 1,5 Stunden... Wenn nicht sogar nur ne Stunde. Und even ist sie erst nach einer Stunde wachsein eingeschlafen... Zuvor gestillt und nun 40 min gestreckt geächzt, geknurrt und gestöhnt.
Jetzt könn ma noch mal bis ca halb 7 schlafen, aber ich bin sooo wach. Leider.

JK

Re: Dreck und kleine Steine....

Johannes wurde gegen 5 wach... Ab an die Brust dachte er wohl ;) im liegen stillen liebt er... Ich auch, nur wir schlafen da meistens beide bei ein.

Gerade Windel gewechselt und Flasche gegeben... Hoffe noch ein bisschen schlaf zu bekommen ;)

Er knurrt und stöhnt auch vor sich hin.... Hat wahrscheinlich die WBA (windel befüllungs Anlage) angeschmissen..

Re: Dreck und kleine Steine....

Vielleicht deute ich das Knurren auch falsch. Meine immer, es plagt die was... Aber als heute bis um 6 Uhr keine Ruhe einkehrte, holte ich sie mir ins Bett. Eh nur vom veistellbett zu meiner Rechten auf meine Matratze gelegt. Schlafsack ausgezogen und sie unter meine decke geholt. Prompt schlief sie ein.
Offenbar noch näher bei Mama sein, ist angesagt. Werd ich heute Nacht gleich ab 4 Uhr morgens versuchen.

JK
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen