Suchen Menü

Doppler-Kontrolle & CTG

Hallo zusammen,

ich berichte dann auch mal "kurz" von einem heuten Termin...;-)

Wir waren ja mal wieder zu unserem 2-wöchigen Wachstumskontrollbesuch bei der FÄ.

Zuerst wurde das erste Mal CTG geschrieben, was Madame schon garnicht so toll fand. Die Arzthelferin hat fast 30 min. gebraucht um die Herztöne zu finden, da Lotta immer wieder abgetaucht ist. Ab dann hat sie fleißig ihre Kraft im Treten demonstriert und ein Schluckauf war auch noch dabei. O:-) Alles in allem war man mit dem CTG aber zufrieden!

Danach ging's zum Doppler und UL. Der Doppler war wieder unauffällig, Planzenta gut durchblutet, Bauchvene und Gehirn der Kleinen ebenfalls. Trotzdem hat sie weiterhin eine Kopf-Thorax-Diskrepanz von 2 Wochen, sprich ihr Kopf ist im Verhältnis zum Körper 2 Wochen zurück. Sie kommt jetzt aber immerhin schon auf 960g *jippie* :GIRL 252:

Ab jetzt soll ich alle 2 Wochen zur Dopplerkontrolle in unsere Entbindungsklinik, damit die bei Geburt schon einen Verlauf haben. Wir rechnen also nicht mit einem Märzkind, denn die "small of age" Babys kommen wohl in den allermeisten Fälle zu früh. Ich hoffe aber mal Madame lässt sich damit noch gut und gerne 7 Wochen Zeit, damit sie kein Frühchen wird. Danach darf sie gerne kommen :GIRL 154:

Ein wunderhübsches Bild gab es auch noch. Sie reibt sich da grade mit ihrer Hand am Äugelchen :GIRL 039:

 

Danke für's Zuhören und ein tolles 3. Adventswochenende wünsche ich euch! :IN LOVE:

Liebe Grüße von einer völlig verliebten Mutti, die jetzt die Einweihungsparty morgen vorbereitet :XMAS 02:

Bisherige Antworten

Mein Gott - diese Rechtschreibfehler bitte überlesen - grrr...

Re: Doppler-Kontrolle & CTG

supersüß dein bericht... vor allem die stelle vom ctg, wo du schreibst lotta sei immer abgetaucht... hihi!

wie schnell war ihr herzschlag so im durchschnitt? bin neugierig ob der ammenmärchen, wonach es heißt, die mädchen hätten in der regel über 140, jungs darunter...

meine beiden mädels waren immer darüber... gallopierende "pferde" zwischen 145 und 160.

 

gglg

jk

Re: Doppler-Kontrolle & CTG

Hihi dann stimmt das wohl. Sie war immer so um die 150 ;-)

Re: Doppler-Kontrolle & CTG

dahingehend werd ich bei meinem ersten ctg wohl etwas gucken... ob mir das irgendwie aufschluss geben könnte (auch wenn es nur ein ammenmärchen ist)... :-)

 

jk

Re: Doppler-Kontrolle & CTG

Tolles Bild!

Und 1 kg ist ja auch schon mal eine Hausnummer!

Euer Mädchen macht das schon super!

Viel  Spaß  morgen!

Re: Doppler-Kontrolle & CTG

Vielen Dank :ROSE:

Re: Doppler-Kontrolle & CTG

Oh, wow, toller Bericht und wunderschönes bild. Bin ganz neidisch auf euch mit diesen Bildern......ICH WILL AUCH......

hm, wächst der Kopf denn langsamer als der Rest?  Hut ab....fast ein Kilo....absolut überlebensfähig! 

 

Re: Doppler-Kontrolle & CTG

Wann bist du denn wieder dran mit Baby TV? 

Es wächst alles kontinuierlich im Intervall. Keine Ahnung wann der "Abstand" so groß geworden ist oder ob das eine zwischendurch schneller gewachsen ist als der Rest... Die Hauptsache ist aber momentan das alles weiterwächst und das tut es! Diese 1kg Marke ist mir irgendwie auch super wichtig. Je mehr die wiegen desto eher überleben sie ja zur Not ohne Probleme. Das beruhigt schon ungemein O:-)

Re: Doppler-Kontrolle & CTG

ich habe Montag meinen zuckertest und die nächste VU. Mir graut es schon vor dem Zuckerwasser aber die Freude aufs neue schauen ist grœsser. Darf man eigentlich in der Stunde zwischen den Messungen was trinken? Ich weiß das gar nicht mehr....

 

Re: Doppler-Kontrolle & CTG

Also ich habe nicht danach gefragt, aber ich glaube nicht!? :-X

Re: Doppler-Kontrolle & CTG

Supersüß :-)! Unser Kleiner lässt solche Fotos nicht von sich machen... 

Was hat es denn mit dieser Kopf-Thorax-Diskrepanz auf sich?? Keine Messungenauigkeit oder so?

Viel Spaß bei der Einweihungsfeier und ebenfalls einen schönen 3. Advent :-)!

Re: Doppler-Kontrolle & CTG

Huhu! Rumpf und Kopf sind nicht gleich zeitgerecht entwickelt. Das hat keine organische Ursache oder so, aber kann heißen das sie es ab einer bestimmten Zeit draußen besser hat als drin, wenn meine Plazenta sie noch schlechter versorgen Sollte.

Re: Doppler-Kontrolle & CTG

Puh, zum Glück nichts organisches! Also bekommst du eine geplante Geburt?

Re: Doppler-Kontrolle & CTG

Leider wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen... 

Mach mir jetzt schon voll die Birne deswegen, das ist nämlich das allerletzte was ich wollte... %)

Re: Doppler-Kontrolle & CTG

Guten Mooorgen!!!

Was ein toller Bericht für mich gleich nach dem aufstehen. :-)
Freut mich sehr für euch! Mal sehen was unser kleineres Köpfchen in den letzten beiden Wochen gemacht hat. Da haben wir nochmals Kontrolle.

Ich wünsch euch auch eine schöne Einweihungsfeier und ein tolles Adventswochenede! :-)

Re: Doppler-Kontrolle & CTG

Was für eine süße kleine Lotta :GIRL 039:

Ich wünsche Euch eine tolle Einweihungsfeier und einen schönen 3.Advent. 

Re: Doppler-Kontrolle & CTG

So ein süßes Bild und ein toller Bericht! Ich kann total verstehen, dass Du so verliebt bist.Und ein ganzes Kilo ist ja schon einiges. Wer weiß, vielleicht holt ja das Köpfchen in den nächsten Wochen noch auf. Die Daumen sind gedrück!

Re: Doppler-Kontrolle & CTG

Danke dir fürs Daumen drucken. Am 22.12. ist unser nächster Termin im Krankenhaus. Ich bin gespannt! 

Re: Doppler-Kontrolle & CTG

Was für ein wunderhübsches, süßes Bildchen von Eurer Lotta, da muss man ja aufpassen, sich nicht auch zu verlieben :GIRL 039: (v.a., wenn man eh schon so vor Hormonen trieft)...

Ich hab erst im Januar wieder Termin (den 3.US) und dann geht es bei mir auch erst los mit den 2wöchigen Untersuchungsintervallen. Kann den Januar kaum erwarten, auch wenn meine FÄ leider kein so ein tolles US-Gerät hat. Das sind schon echte Vorfreude-Bilder, ne?

Ich drück Euch die Daumen, dass die kleine Lotta weiterhin so toll an Gewicht zunimmt und es sich noch mind. weitere 7 Wochen in Deinem Bauch bequem macht...sie weiß ja nichts von dem Stubenwagen ;)

Re: Doppler-Kontrolle & CTG

Momentan Sorgen bei mir die Hormone eher dafür das ich vor jedem weiteren Termin Angst habe. Angst das irgendwas nicht ok ist, bzw sie dann doch so früh raus muss wegen meiner doofen Plazenta. Ich meine, selbst wenn, man könnte eh nix dran ändern, aber innerlich mache ich mich echt verrückt... %)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen