Suchen Menü

Bauchumfang geschrumpft

Hallo Mädels,

Ich hatte heute Vorsorge bei meiner Hebamme und mein Bauchumfang ist um 3 cm geschrumpft in den letzten 4 Wochen!!! Der Fundus hat allerdings um mehr als 5 cm zugelegt. Meine Hebamme konnte es sich nicht erklären. Sie meinte, dass mein Fundusstand gut ist und die Kleine gut gewachsen ist... vielleicht lag es auch an der Lage der Kleinen?!?

Da meine Hebamme aber nicht besorgt wirkte, bin ich auch recht entspannt. Nur etwas verwundert :-X

Liebe Grüße,

Violetta

Bisherige Antworten

Re: Bauchumfang geschrumpft

Hallo Vio,

schön dass alles in Ordnung ist, bei mir war heute auch die Hebi da, aber weder sie noch ich messen den Bauchumfang (bald langt eh mein 1,50ger Maßband nicht mehr).

Ich denke, dass sich dein Kleines jetzt einfach in der größeren GM besser strecken kann und somit nicht mehr soviel Platz nach vorne braucht.

Meine Freudin, die mit Drillingen schwanger ist, hat bisher kaum Bauch (2 Wochen hinter mir), hat aber schon arge Probleme mit dem Bücken und Atmen, da eines so weit oben knapp unter dem Rippenbogen liegt.

Re: Bauchumfang geschrumpft

Hab mal bei mir nachgeschaut: ganz frisch von gestern also in der 25. Woche N+3.

würde mir auch keine Gedanken machen, denn sonst hätte sie was anderes gesagt. Ich bin vielmehr bei mir irritiert, denn anton ist ja da 783 gr schwer. Im Inet steht bei 25. Woche was von 600 gr!!!! Hab ich ein dickes baby in mir????? =-O Nicht das ich nen Klops rauspressen muss......

Re: Bauchumfang geschrumpft

Hallo,

Bin ja SSW 27 und Fundus ist 27 cm, bzw. N+3! Also super. Bauchumfang ist 110 cm. Vor 4 Wochen war der Bauchumfang 113 cm. Aber es ergibt schon Sinn was ihr schreibt. Mein Fundus war damals nämlich nur N+0. Vermutlich hat die Kleine wirklich einfach viel mehr Platz :-)

 

Re: Bauchumfang geschrumpft

Liebe Vio,

ich habe bei mir nie regelmäßig den Bauchumfang gemessen, auch nicht in der letzten SS, bei der die VUs hauptsächlich bei der Hebi waren. Zum Schluss habe ich sozusagen zum Spaß gemessen, weil ich dem Riesenbauch eine Zahl geben wollte. :-D

Wenn ich meinen Bauch so beobachte, verändert er sich auch im Laufe eines Tages. Mal ist er breiter, mal spitzer, mal kommt er mir riesig vor, dann geht es wieder. Auf diese Zahl würde ich nicht so viel geben...

LG Jay

Re: Bauchumfang geschrumpft

kann ich nur bestätigen... mein bauch sieht im laufe des tages auch völlig anders aus und verschiebt sich und ändert sich...

jetzt zB hab ich kartoffelcrme-zucchini-suppe gegessen und drei gläser wasser getrunken... ich bin dermaßen prall, dass ich das gefühl habe, mir bohrt es das obere ende meiner kugel direkt unter die brust ... esse ich dann bis zum abend hin nix, bzw. baby ändert/dreht sich, dann schaut es wieder ganz anders aus.

 

jk

Re: Bauchumfang geschrumpft

Hey Du,

meine Hebamme misst den Bauchumfang gar nicht, weil sie meinte, erstens wären die Maße bei jeder Frau anders, weil sie ja immer auch allen Speck mitmisst ;) und zweitens würde sich der Bauch ja schon im Laufe des Tages dauernd "umformen", je nach Lage des Babys oder auch je nachdem, was ich gegessen hab.

Ich hab zwischendurch mal aus Spaß gemessen und werde das bestimmt gegen Ende nochmal tun, aber ich hab nichtmal selbst "dokumentiert" :-)

Ich glaub, da kannst Du weiterhin schön entspannt bleiben :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen