Suchen Menü

Baby-Beschäftigung

Guten Morgen ihr Lieben! :-)

 

Ich bin nicht so ein offener und fröhlicher Mensch, rede nicht viel mit Menschen und bin allgmein auch nicht so humorvoll...und ich schaffe es auch nicht über meinen Schatten zu springen vor anderen mit meinem Kind herum zu albern. Ich kann mich nicht zum Affen machen für meinen Sohn vor anderen, auch wenn das völlig normal ist sein Kind zu bespaßen...wenigstens zu Hause, wenn wir alleine sind will ich ihm aber eine gute Mutter sein und mich mit ihm beschäftigen.

Was macht ihr so mit euren Babys? Was für Lieder singt ihr ihnen vor? Ich muss ehrlich sagen ich kann kein einziges Kinderlied auswendig, nicht mal Schlaf Kindlein Schlaf, traurig eigentlich.

Irgendwelche Ideen für mich?

 

LG Jasi und Adrian, der gerade  auf der Spieldecke liegt, vor sich hin quietschend :)

Bisherige Antworten

Re: Baby-Beschäftigung

Gute  Morgen :-)

erst mal vorneweg, du musst dich nicht unbedingt zum Affen machen um Adrian eine gute Mutter zu sein wenns nich dein ding ist, dann ist das auch ok. Es muss für euch passen,  Adrian merkt ja auch wenn du dich nur verstellst. 

Ich erzähle Emil zum beispiel immer was ich gerade mache, wenn mir nichts anderes einfällt. Ich sing auch viel, aber auch nur was mir so einfällt, Kinderlieder muss ich auch noch mal nachschauen. Da kann ich auch eher wenig. Aber draußen wird nicht gesungen, einfach weil ich kein Talent bin ;-)

Was mir noch so einfällt zur Beschäftigung : babymassage, nackig strampeln lassen, im Tuch einfach überall mit hinnehmen oder so was. Ich glaub ich bin keine große hilfe:GIRL 101:

Re: Baby-Beschäftigung

Na gut dass ich nicht die einzige bin die außerhalb nicht singt weil sie schlecht singt :-[

Nackig strampeln...merkt du es wann er muss? Ich hab oft gelesen dass viele merken wenn sie Pipi müssen zum Beispiel, aber ich hab da kein Plan und werd regelmäßig beim wickeln angepinkelt :GIRL 101:  Will mich nur ungern mit nackigem Kind hinsetzen und mich am Ende umziehen müssen jedes Mal, so viel Kleidung hab ich nicht da ich ein Shopping Muffel bin ^^'

Hab da überhaupt keinen Sinn dafür was mein Zwergi will, was mich frustriert. ich erkenne nicht ob er hunger hat, es Bauchweh ist oder er nur müde oder gelangweilt ist...

Re: Baby-Beschäftigung

Kann gut verstehen das dich das frustriert. Ich weiß zum Glück meistens was er will, aber eben auch nicht immer. Ich merke wann er muss, ich halte ihn dann auch oft ab. Im Moment will er aber lieber die Welt entdecken:GIRL 101:

kurz vor dem pipi wird er unruhig und strampelt . Außerdem bewegt sich sein Penis etwas nach oben und dann pieselt er los. Wenn er also nackig strampelt halte ich immer einen Lappen davor. Du kannst aber auch die offene Windel unter legen und dann schnell zuklappen zum auffangen. Und vor seinem großen Geschäft drückt er auch immer, das ist eindeutig. Wobei gestern hat er mir trotzdem aufs Handtuch gemacht, da hab ich nicht aufgepasst:-P

probiert einfach aus, bei uns ist nackig sein der renner:GIRL 101: manchmal wird sogar beim anziehen geweint:,(

Re: Baby-Beschäftigung

Das kenne ich! Adrian mag Anziehen manchmal gar nicht besonder wenn es was zum übern Kopf ziehen ist (darum bevorzuge ich Wickelbodys und Westen!) wobei das glaub ich oft dann daran liegt weil ich ihn ablege...da schreit er plötzlich los als würde ich ihm weh tun. Nehm ich ihn wieder hoch is Ruhe ^^'

 

Dann werde ich das Mal probieren mit nackt strampeln lassen ^^ Wird schon schief gehen! xD

Re: Baby-Beschäftigung

Ja das ablegen ist bei uns auch Mist. .. ich mach das jetzt immer so, dass die Füße zuerst den Boden berühren und ich ihn seitlich langsam hinlege und dann auf den rücken drehe. Ich hatte irgendwo gelesen, dass das mit der urangst zu tun hat. Also dass die Babys denken man lässt sie fallen oder alleine der so wenn man sie gerade nach hinten ablegt.

Re: Baby-Beschäftigung

Ah okay, dann werde ich das auch mal so probieren. Ist ja auch nicht schön, wenn der Kleine Angst hat! :-)

 

Hab ihn gerade nackig strampeln lassen und er hat sich angepinkelt...so schnell konnte ich nicht reagieren und er hat auf dreimal gepinkeln...also waschen und frische Kleidung :GIRL 101: Aber es hat ihm wenigstens gefallen ^^

Re: Baby-Beschäftigung

:GIRL 101: na wenn das pipi erst mal raus ist, dann ist ja erst mal ein paar Minuten Pause :-P 

aber Hauptsache es hat ihm gefallen. Ich nehme auch so manche panne in kauf, wenn er glücklich ist. Wenn er so quietscht vor lauter Freude oder mich anlacht:GIRL 039:

Re: Baby-Beschäftigung

Hallo,

ihr könnt auch so einmal Wickelunterlagen unterlegen. Das mache ich immer. Oder ihn zum Strampeln auf den Wickeltisch legen. Das mache ich auch oft.

Über dem Wickeltisch hängt auch sein Mobilé und das liebt er. Damit kann er sich ewig beschäftigen (man muss nur eben immer dabei bleiben, weils halt über dem Wickeltisch hängt). Ansonsten mag er seinen "Tigger", das ist ein Schnuffeltuch mit Kopf dran. Den befühlt er immer eifrig und kaut auf ihm rum :-) Ansonsten kann man ihm auch gut Dinge "zeigen". Mein Schwiegervater hat jetzt zum Beispiel mit einer Spielzeug Planierraupe Wäscheklammern auf dem Tisch zusammengeschoben. Das fand er total spannend. Oder ich habe mal ein Spielzeugauto gegen verschiedene Gegenstände fahren lassen und er fand die verschiedenen Geräusche dabei auch ganz gut. (Das Auto an sich fand er eher lagweilig, ich denke da kommt das Interesse zu einem späteren Zeitpunkt noch :-)).
Manchmal gebe ich ihm auch einfach irgendwelche Alltagsgegenstände in die Hand (z.B. Löffel), die findet er dann mal mehr mal weniger interessant ^^

Quatsch machen geht ansonsten immer. Also kitzeln, in übertriebener "Babysprache" mit ihm reden, mit ihm brabbeln, ihn abknutschen, etc. Das findet er alles spitze :-) Aber wenn das nicht so dein Ding ist.

Ansonsten singe ich auch ziemlich viel. Aber auch nur eher selten Kinderlieder. "Der Kuckuck und der Esel" singe ich manchmal oder "Wenn der Elefant in die Disco geht".

Und "Pferdchen spielen" mag er auch. Dabei setze ich ihn auf meine Knie und mache dann so Pferdeschritt geräusche mit der Zunge. Und dann mal Schritt, Trab, Galopp und immer die Knie passend dazu bewegen. Manchmal reiten wir auch durch einen Sumpf, dann macht es "schwapp schwapp schwapp", oder bleiben ganz stehen "brrrrr".

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen!

lG

Re: Baby-Beschäftigung

Danke, das ist hilfreich! :)Werd ich mal probieren ^^

So schnalzgeräusche mit der Zunge mag Adrian auch ^^

Re: Baby-Beschäftigung

Das freut mich :-)

Dann wünsche ich euch beiden viel Spaß :-)

Re: Baby-Beschäftigung

Ich sing meinem flo auch keine Kinderlieder vor, eher so Musik, die ich mag :) aber auch nicht oft. Ich rede viel mit ihm ,ganz normales Alltagszeug ...
Ansonsten sehe ich auch recht schnell ,was er will, und wenn nicht, probiere ich alles mögliche durch. Letztes mittel ist dann die brust, die lehnt er so gut wie nie ab.
Dann mag er gern , wenn ich mit angewinkelten Beinen auf der Couch sitze und mit seinen Beinchen wackle oder er versucht ,sich hoch zu ziehen ..
Das ist so unser tägliches Programm :)

Re: Baby-Beschäftigung

Eva liebt es, untenrum nackig zu sein, das machen wir mehrmals täglich, jetzt auch gern auf der Terrasse, wo ich dann neben ihr liege.

ich singe viel mit ihr und mach die typ kleinen reinspiele (da gibt es nette Bücher)... Das liebt sie

ansonsten kommentiere ich ALLES was ich tue. Ich rede die meiste Zeit mit ihr, weil sie immer dabei ist, wo ich bin. Hänge ich die Wäsche auf, so tu ich das neben ihr... Dann sag ich einfach, dass ich jetzt Annikas Socken aufhänge, dan kommen schon die größeren von Lara... Oh, und da klitzekleine von Eva... Usw

ich nehm sie mit ins Bad, da schaut sie zb beim Zähneputzen zu. Das liebt sie, mich dabei zu beobachten.

 

man muss kein Entertainer oder Clown sein, das bin ich auch nicht, aber ich denke mir, Ansprache und mit dabei sein, ist das um und auf. Das Kind ist zufrieden, nicht allein und beschäftigt mit dem was ich sage und tue.

und gaaaaanz viel schmusen, küssen ... Das liebt sie und fängt nun richtig laut zu juchzen an, wenn ich ihr den Hals küsse.

 

jk

Re: Baby-Beschäftigung

Hach goldig, stell mir grad deine kleine vor wie sie beim schmusen fröhlich jauchzt :GIRL 039:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen