Suchen Menü

"Schlappi"

Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Frage. Ich bin seit dem Wochenende unglaublich schlapp. Alles was ich an Energie wieder gewonnen habe ist nun wieder weg...

Geht es denn noch jemanden so?

LG
Tina

 

 

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: "Schlappi"

ne, eigentlich "noch" nicht... in meiner zweiten schwangerschaft war das so und da hat der arzt dann akuten vitamin-b-mangel festgestellt... mit fleisch/eiweiß war das gar nicht zu füllen, bekam dann spritzen vom doc... und wurde dann wieder fitter.

wie war dein letztes blutbild? alles ok, oder bahnt sich vielleicht eine erkältung an?

 

 

jk

Re: "Schlappi"

Oh! Das ist jetzt natürlich interessant! Danke für den Tip! :-)

Ich war nämlich schon wieder relativ fit. Die Blutwerte waren vor 2 Wochen ganz gut aber ich weiß nicht ob darauf geachtet wurde. Wir sind ja auch Vegetarier...da schau ich eher immer aufs Eisen...

Ich werd dem mal nachgehen. Ist echt nicht normal...wie wenn man einem Luftballon die Luft raus gelassen hat.

LG

Tina

Re: "Schlappi"

eben, man denkt immer nur ans eisen... ging mir damals genauso... war felsenfest überzeugt, akuten eisenmangel zu haben.

 

auf vitamin b12 wäre ich gar nicht gekommen, dass sich das so extrem auf das fit-gefühl, den energiehaushalt auswirkt.

 

 

jk

Re: "Schlappi"

Zum Thema Vitamine bzw. Vitamin B12. Nehmt Ihr diesbezüglich keine Nahrungsergänzung? Ich habe von meiner Frauenärztin von Anfang an das Femibion bekommen (aktuell das Femibion 2), weil dort nicht nur Folsäure, sondern auch B-Vitamine und Co. drin sind.
Die Apothekerin hat mir dann noch erklärt, dass ich die möglichst tagsüber und nicht abends nehmen soll, weil das Muntermacher sind. Seitdem ich sie morgens oder mittags nach dem Essen nehme, kann ich nachts auch besser schlafen.

Re: "Schlappi"

ich nehme elevit, aber damit war mein mangel an vitamin b12 nicht zu beseitigen, auch nicht mit mehr fleischkonsum.

 

diesmal steht das blutbild am freitag an. fühle mich aber so topfit, dass ich davon ausgehe, dass alles passt.

 

 

jk

Re: "Schlappi"

Jetzt wo du es sagst...doch, die nehme ich natürlich. Ich hab letzte Woche von meiner Ärztin die Gynvital empfohlen bekommen. Hab die jetzt genommen aber dermaßen Sodbrennen von bekommen...ich nehm ab jetzt lieber wieder die Femibion.

Ich lass das nächste Mal einfach die Werte mit bestimmen....wenns nicht besser wird. :-)

 

Re: "Schlappi"

Ich glaube ich muss das nächste Woche beim Gyn auch mal prüfen lassen.

Bei mir hat auch schon seit 10 Wochen niemand mehr nen Hb bestimmt....%)

Gelogen, seit 13 Wochen!

Re: Gelogen, seit 13 Wochen!

Huch...warum das denn? =-O

Re: Gelogen, seit 13 Wochen!

Weil die VU's ja meine Hebi macht und die Arzthelferinnen bei meinem Gyn sich dadurch "weigern" irgendwas zu machen.

Chlamydientest habe ich auch immernoch nicht gemacht, und das obwohl ich bald in der 22. Woche bin :SORRY:

Re: Gelogen, seit 13 Wochen!

Ich hab noch aufm Schirm dass du das mit den Chlamydien mal geschrieben hast...aber wie kann sich denn eine Arzthelferin weigern...da komm ich nicht mit :-X

Re: Gelogen, seit 13 Wochen!

Ich hatte sie vor 3 1/2 Wochen beim letzten US mal drauf angesprochen, ob man nicht mal wieder nen Hb messen will, denn meine Hebi macht das nicht.

Daraufhin kam zurück: "Also, beim letzten Mal (8. SSW!), war der Hb gut, so schnell ändert der sich nicht..."  :-|

So ein Blödsinn, ich arbeite ja selbst im Labor. Das kann sich innerhalb von Stunden ändern...

Re: Gelogen, seit 13 Wochen!

Ohje...

Hat das der Arzt/die Ärztin gesagt oder die Arzthelferin? Ich krieg hier grad nen Hals...das ist doch wirklich nicht OK!! :-|

Und wenn du deswegen zu deinem Hausarzt gehst? Was sagt denn deine Hebamme dazu?

Re: Gelogen, seit 13 Wochen!

Die Arzthelferin. Ich habe da am Montag wieder nen Termin.

Zur 2. großen VU. Wenn dann nix gemacht wird sag ich dem Arzt mal ein paar Takte dazu... :-|

Re: Gelogen, seit 13 Wochen!

:BLABLA: jawohl! Hau drauf! Halt uns mal aufm Laufenden...das ist ja echt mal komisch, bzw. nicht in Ordnung.

Ich bin gespannt!

Re: "Schlappi"

Ich fühle mich auch so! Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen und bin Elan-mäßig echt am unteren Rand angesiedelt. Hoffe das ändert sich bald 8-)

Re: "Schlappi"

du hast jetzt genau zusammen gefasst was ich vorher nicht richtig beschreiben konnt...mir gehts ganz genau so.

Vielleicht haben wir uns auch die Tage zuvor auch übernommen? Umzug...bei mir war meine Mama im Krankenhaus...

Re: "Schlappi"

Ja, das kann gut sein. Ich denke auch der Körper signalisiert einem wenn es zuviel wird. Ich schalte jetzt nen Gang runter - hat ja keinen Zweck. Den Krümeln soll's ja gut gehen O:-)

Re: "Schlappi"

Ich fühle mich zurzeit auch schnell müde. Im Alltag kann ich zwar ganz passabel mithalten, aber Abends bin ich dann fertig, als ob ich 12 Stunden am Stück durchgearbeitet hätte. Gestern nach dem Sport hätte ich jemanden brauchen können, der mich ins Bett trägt...

Bei mir ist es allerdings auch so, dass ich seit ich schwanger bin auch immer eine kleine Erkältung habe. Am Samstag war ich dann den ganzen Tag auf den Beinen (draußen an der frischen Luft bei einem Seminar, konnte aber auch viel sitzen). Am Abend war ich fix und fertig und am Sonntag hatte ich das Gefühl, dass ich richtig krank werde. Seit gestern ist es wieder "nur" Schnupfen.

Vielleicht hattest Du die letzten Tage auch eine kleine Belastung, die Du so gar nicht wahrgenommen hast? Was ja auch Rolle in der Schwangerschaft spielen kann ist die Schilddrüse und was ich am Freitag gelernt habe: Vieeeeel trinken! Meine neue Herausforderung liegt bei 3 l Wasser täglich.

Re: "Schlappi"

Meine Schilddrüse ist eh "angeschlagen" und sauber eingestellt. Zudem trinke ich schon immer sehr viel...seit ich schwanger bin noch mehr.

Wenns aber noch ein paar so geht bin ich schon beruhigt...ich schiebs jetzt vorerst mal auf den Wetterumschwung. Bei uns fällt das Termometer grad mal täglich eine Grade ab...;-)

Ich wünsch uns dass wir bald wieder fitter sind. :-)

*fingerheb* hier

...aber das weißt Du ja;-)

Re: "Schlappi"

Jep! Hier noch ein Kandidat... ich könnte glatt auf Toilette einschlafen so müde bin ich zwischendurch, obwohl ich nachts super geschlafen hab...

Auch mehr trinken oder zwischendurch mal was süßes hilft nichts, alle vorhandene Energie wird mit der kleinste Aufgabe direkt verpulvert. 

Mein Partner kann es manchmal nicht verstehen dass ich es gerade mal geschafft hab die Maschinen anzuschmeißen und zu Kochen.

Naja, ist wohl ne Phase...liegt vielleicht auch ein bisschen am Wetter ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen