Suchen Menü

Montagspiep 28.2.

Wie Anja unter der Et Liste schon geschrieben hat, bald beginnt unser Monat. 

Und wie immer wollen wir den Montag (oder auch die kommenden Tage) nutzen um uns auszutauschen. Vielleicht meldet sich auch der ein oder andere stumme Leser zu Wort und gibt ein kleines Update. 

Wie geht es euch? Was gibt es neues? Habt ihr etwas schönes zu erzählen oder müsst ihr einfach eine last von der Seele schreiben. Alles ist in Ordnung. Es kann ja nicht immer rund laufen. 

 

 

So und dann beginne ich mal :) 

Zurzeit werde ich von morgendlichem erbrechen geplagt. Schön ist anders aber ich weiß ja das es bald ein Ende hat. Ansonsten versetzt mich das schöne Wetter in gute Laune und ich war die letzten Tage im Garten um dem Unkraut (oder wildkräuter um Korrekt zu sein) den Kampf abzusagen. Meine kleine und mein Bauch sagen mir dann aber schon rechtzeitig bescheid wenn eine Pause angesagt ist. 

Ansonsten habe ich jetzt meine kliniktasche fertig gepackt. Ob dies ein gutes oder schlechtes omen ist? Da heißt es nur abwarten. Heute steht hausputz auf dem Plan. Da habe ich überhaupt keine Lust dazu aber mit vielen Pausen wird es schon irgendwie machbar sein. Mein Partner hat ab morgen Urlaub und dem fiebere ich entgegen. Es gibt einfach noch Kleinigkeiten die erledigt werden müssen und größere Sachen wie endlich das Kinderzimmer herzurichten auch wenn da erstmal niemand schlafen wird aber besser vor der Geburt als hinterher. Und ich wollte noch mit meinem Freund den Weg zur Klinik abfahren bevor es ernst wird. Von Navis hält er nichts. Letzte Woche habe ich auch eine Suppe vorgekocht und wollte den Rest einfrieren aber dann war sie schon aufgegessen. Ich hoffe mit der nächsten Suppe habe ich mehr Glück. Meinem Fa Termin am Mittwoch fiebere ich schon richtig entgegen. Ich werde dann berichten. 

Habt eine schöne Woche!

 

 

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 28.2.

Heute nur ein Kurz-Piep bei mir.

Morgen kommt die Hebamme für die 1. Akupunktur und übermorgen habe ich dann ja auch meinen Gyn-Termin - bin auch schon sehr gespannt, insbesondere was Babys Daten sagen. Der letzte Termin ist - dank Corona - ja dann auch schon wieder 4 Wochen her. :-[

LG Anja

Re: Montagspiep 28.2.

Noch ein Piep zum Frauenarzttermin heute:

Sieht alles schick aus, Baby ist ca. 3060 g schwer, KU ist mit 31,5 cm eher klein (mein Sohn kam damals bei 38+0 mit einem 34-er KU zur Welt). Ob das vielleicht eher für ein Mädchen sprechen könnte? ;-) Femurlänge habe ich mir jetzt nicht gemerkt, daher weiß ich nicht wie groß das Baby jetzt in etwa ist.

Gestern morgen hatte ich ja noch die 1. Akupunktur. Abends hatte ich schon paar Wehen, die ordentlich auf den MuMu gedrückt haben.

Akupunktur habe ich dann am 09.03. wieder und FA-Termin (ohne Ultraschall) dann am 16.03. Mal gucken ob ich überhaupt so weit komme.

Mein AG hat mich gestern auch noch angerufen und mich gefragt, ob ich zum Mittagessen der Frauentagsfahrt (wir machen am 08.03. immer eine Frauentagsfahrt mit Mittagstisch und/oder Käffchen und fahren da umliegende Projekte ab, die wir bearbeiten und die sich gerade im Bau befinden oder bereits fertiggestellt sind - ist immer sehr interessant) mit dabei sein möchte. Finde ich sehr nett, dass ich gefragt wurde.

Wie waren denn die heutigen Termine von den anderen Mädels?

LG Anja

Re: Montagspiep 28.2.

Hallo Anja, 

Schön das du dich meldest und das dein Termin so schön war! Das ist bestimmt spannend zu rätseln ob es nun ein Mädchen oder Junge wird. 

Schön das dein Arbeitgeber an dich gedacht hat und dich zu dem Ausflug eingeladen hat. 

Man ist das unser Monat das ist echt spannend, wer dann als erstes von der Geburt berichtet. 

 

Ich wehe wohl schon vor mich hin. Mein Bauch hat sich absenkt und der muttermund ist weich und fingerdurchlässig. Das Köpfchen ist ca. 34 cm groß und die kleine wiegt ca. 3510g. Bei den maßen bin ich wieder beruhigt. Die Fa ist auch gespannt ob wir uns vor der Geburt wiedersehen. Schön ist das die skijacke mit ach und krach nun wieder zu geht. Die wehen habe ich bis jetzt nur als leichtes zwicken und Zwacken wahrgenommenen. 

Ich hoffe allerdings das ich noch ein bisschen Zeit bis zur Geburt habe. Wir bekommen am samstagvormittag noch Besuch zum brunchen und ich möchte gerne noch ein paar Vorkehrungen treffen. 

 

 

Re: Montagspiep 28.2.

2.3.Bevor ich auskugele ein Bild von heute 

Re: Montagspiep 28.2.

Oh wie cool, ein Bauchbild von Kirschblüten :GIRL 252:

Sehr schöne Kugel. :THUMBS UP:

Re: Montagspiep 28.2.

Die Maße deiner Kleinen sind schon toll - bin trotzdem gespannt was am Ende tatsächlich raus kommt, weil man ja zum Ende hin eher schlecht messen kann und die Abweichungen teilweise schon wirklich enorm sind. Aber nicht nur bei dir, auch bei mir und den anderen Mamas.

Habe heute abend wieder Wehen, etwa alle 20 min seit 21 Uhr, die ich auch schon bisschen veratmen muss. Aber solange die Abstände noch so groß sind, wird da vermutlich nicht viel passieren.

Bei meinem Großen ist die Fruchtblase in der Nacht von 37+5 auf 37+6 gesprungen, das wäre in dieser Schwangerschaft diese Nacht. Bin also sehr gespannt wie es jetzt beim Geschwisterchen weitergeht. :-) Handtuch habe ich vorsorglich schon am Bett bereitliegen, falls das Baby das wie der große Bruder machen will.

Re: Montagspiep 28.2.

Das ist ja total nett von deinem Arbeitgeber! 

 

Re: Montagspiep 28.2.

Hallöchen :-) 

Ich hätte ja heute meinen letzten Termin beim Gyn mit CTG gehapt leider bin ich heute noch in Quarantäne weil mich letzte Woche Corona erwischt hat! Ab morgen bin ich wieder fei und habe auch gleich am VM einen Termin bei der Hebamme mit meinem Partner für sowas ähnliches wie einen Geburtsvorbereitungskurs und am NM den Gyn Termin.

Die kleine hat jetzt häufig Schluckauf und ich Sodbrennen :-X

Liegen tut sie immer noch verkehrt, ich habe so das Gefühl wie wenn sie sich oft drehen würde bzw. Es versucht aber es gelingt ihr nicht! Bin schon sehr gespannt auf den nächsten Termin dann im KH was die dazu sagen. 

LG an Alle :IN LOVE:

 

Re: Montagspiep 28.2.

Oh schön, auch von dir zu hören.

Mit Corona ist natürlich doof, aber das kennen ja einige Frauen hier aus unserem Bus schon.

Dann berichte doch morgen bitte.

Gegen Sodbrennen hilft mir persönlich Milch bzw. Milchprodukte (Trinkjoghurt, Joghurt etc.).

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Kleine sich noch freiwillig drehen will. Würdest du eine Spontangeburt aus BEL versuchen?

Re: Montagspiep 28.2.

Ich durfte eben spontan zum Ostheopaten....ich habe so Rückenschmerzen! Morgen ist der Fachartzttermin und nur noch eine Woche bis die Rufbereitschaft meiner Hebamme startet! 

Fast jeder den ich kenne hat momentan Corona und am Sonntag ist das Begräbnis meiner Oma. Ich kann mich nicht entscheiden ob ich hingehen soll oder nicht...

Wo bleibt eige tlich der Nestbautrieb? Ich fühl mich nur müde und ausgelaugt...meine 5 jährige Tochter ist die einzige, die unter den Kästen wischt! Ich hab echt ein schlechtes Gewissen!

Das Wetter wird besser, bald komme  meine Wildkräuter, ob ich es vor der Geburt schaffe Bärlauch zu holen? Danach eher nicht...

Glg Ana

 

Re: Montagspiep 28.2.

Mein Mitgefühl zum Tod deiner Oma. Weißt du denn wie die Beisetzung stattfinden soll? Draußen, drinnen? Könnte man sich abseits hinsetzen? Und allgemein, würdest du denn gerne hingehen? Hattet ihr eine enge Beziehung oder eher nicht? Und wie würdest du die Frage "Würdest du es bereuen, wenn du nicht hingehst?" beantworten?

Vielleicht helfen dir meine Fragen bei deiner Entscheidung. :GIRL 061:

Ja, der Bärlauch soll gerade jetzt gut zu pflücken sein. Ich mag Bärlauch, hätte aber Sorge, ob ich ihn von den giftigen Doppelgängern richtig unterscheiden könnte.

Re: Montagspiep 28.2.

Hallo :-)

Na heute hatte ich einen Turbulenten Tag. :HEADSHOT:

Also wo fang ich an... hatte heute Abschlusskontrolle! Ich habe seit kurzem auf der rechten Seite unter dem rippenbogen Schmerzen! Mein Arzt hat mich dann gleich ins KH überwiesen. Die Ärztin fragte mich seit wann und wie es mir so geht! Jetzt habe ich ihr gesagt das ich letzte Woche Covid hatte aber eh seit Montag Symtomfrei bin und seit 2 Tagen ca. Der Scherz da ist! Daraufhin hat sie mich gefragt ob ich geimpft bin was ich verneint habe und sie wurde dann richtig ungut! So quasi was i dann hier mache usw. Obwohl meine Quarantäne mit gestern ausgelaufen ist! Dann hat sie mich noch gerügt weil ich nicht Thrombose gespritzt habe währe d der Erkrankung weil das so wichtig wäre... habe ihr dann gesagt das mir das niemand gesagt hat und ich auch nur einen leichten Verlauf hatte. Sie hat sich dann einen Plastikkitel und Schutzbrille und Handschuhe angezogen bevor sie mir den Bauchultraschall gemacht hat! Ich bin dann auch sehr pampig geworden weil ich so sicher nicht mit mir reden lasse! Da dürfte ich mich so aufgeregt haben das mein Blutdruck 140/90 war... :-D

Tja jetzt muss ich jeden Tag dreimal Blutdruck messen zur Kontrolle und wenn er wieder so hoch ist muss ich sofort ins KH. 

Gottseidank waren die Blutwerte und die Untersuchung und CTG soweit unauffällig. Sie vermuten ev. Einen kleinen Gallenstein.

Nächste Woche Freitag habe ich den nächsten Termin im KH. Da wird mir dann wsl. Auch der Termin für den Kaiserschnitt gegeben. Nein ich habe mich gegen eine Spontane Geburt entscheiden. Natürlich falls sie sich noch dreht möchte ich es auf jeden Fall normal machen. Aber mir ist das alles ein bisschen zu riskant! 

 

Uhhhhh jaaaaa Bärlauch :IN LOVE:

Ich habe heute welchen geholt und Mittags Spinat gemacht. Muss mich auch noch eindecken damit bevor die kleine kommt wobei das bücken schon sehr mühsam wird. 

 

Alles Liebe an alle ;-)

Re: Montagspiep 28.2.

Ach herrje, da hast du ja keine besonders empathische Ärztin gehabt (wobei meiner Erfahrung nach einige Ärzte in der Corona-Zeit ihr wahres Gesicht gezeigt haben, gerade wenn man sich gegen die Impfung entschieden hat - unser geboosterter Hausarzt hat bei meinem ungeimpften Partner mal sehr ähnlich reagiert - da wird der hippokratische Eid schon fast über Bord geworfen:-(). Aber gut, dass du selbstbewusst zu dir und deiner Entscheidung gestanden hast. :THUMBS UP:

Das mit dem Blutverdünner spritzen habe ich auch erst vor paar Tagen gelesen. Hatte ich vor 2 Wochen natürlich auch nicht und ich denke Kirschblüten bei ihrer Corona-Erkrankung auch nicht. Wobei ich aber auch denke, dass man bei leichten Verläufen ggf. darauf verzichten kann, da man ja nicht jeden Tag für 24 h liegt und auch ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt.

Gute Besserung und ich hoffe, die Schmerzen sind wieder weg bzw. besser.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen