Suchen Menü

Montagspiep 20.12

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Ich hab vor lauter packen etc. gar nicht mitbekommen das ich ein Uhu bin. 

Wie geht's euch denn? Seid ihr jetzt alle schon in weihnachtsstimmung oder sollen wir Weihnachten lieber verschieben, weil kein Schnee liegt? 

An die mehrfachmamas wie gehen denn eure kleinen und/oder großen Kinder Kinder mit der Schwangerschaft um? 

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 20.12

Dann starte ich auch mal. Brötchen sind im Ofen. Das ist gut denn ich habe echt Hunger. Ich bin leider immer noch erkältet. Hoffe, das es bis Weihnachten besser wird, sonst Stelle ich einen Antrag um Weihnachten zu verschieben. 

Zum schonen komme ich durch den umzug nicht. Aber ich freue mich jeden Tag wenn weniger Kartons rumstehen. Heute nehme ich peu a peu das Tapete entfernen im Kinderzimmer in angriff. 

Leider gibt's doch mehr zu renovieren als gedacht aber ich freue mich mega. Vorallem über den Garten und eine vernünftig funktionierende Heizung und eine Küche, in der man endlich zu zweit kochen kann ohne sich im weg rumzustehen. 

Zum Thema Kind und Schwangerschaft. Mein wirbelwind hebt immer wieder meinen pulli an und küsst den Babybauch. Das ist ganz süß. Außerdem sage ich ihr immer wieder das sie bald große Schwester wird. Und sie darf den Bauch auch streicheln wenn sie möchte. Ich bin so gespannt wie sie dann reagiert wenn ihre kleine Schwester da ist. 

 

Ich wünsche euch eine schöne Woche und piept gerne mit.

Re: Montagspiep 20.12

Hallöchen. 

Also so richtig Weihnachtsstimmung kommt irgendwie nicht auf. Obwohl wir jeden Morgen als erstes den Schwibbbogen anschalten. Auch Kerzen und Musik gibt es. Der Kleine darf jeden Tag eine Adventskalendertüte aufmachen. Verstehen tut er es aber nicht. Wir werden hier auch nur zu dritt feiern. 

Auch die Schwangerschaft versteht er nicht. Ich muss immer aufpassen das er mich nicht aus Versehen tritt, wenn er sich über die Couch rollt. Er bekommt Weihnachten ein Buch geschenkt indem es darum geht. Vielleicht versteht er es dann etwas.

@Kirschblüten: ich beneide euch um euren Garten. Einfach mal das Kind laufen lassen ohne hinterher zu müssen...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen