Suchen Menü

Montagspiep 14.2.

So diesmal abends aber vielleicht piept ja trotzdem der ein oder andere mit. 

Wie geht es euch? Was gibt es neues? Habt ihr was schönes zu erzählen oder ist es an der Zeit einmal nochmal richtig dampf abzulassen? Dann immer raus damit. Dafür sind wir hier im forum ja da. 

@ana eine gute Besserung und einen milden Verlauf wünsche ich dir. C ist echt blöd und ich drücke die Daumen, das dein Krümmelchen noch eine Weile im Bauch bleibt. Das der Hausgeburt nichts im Weg steht.

@anja schön das du die zeit findest die listen zu aktualisieren. Ich bin auch gespannt wer als nächstes auskugelt. Hast du es eigentlich schon geschafft ein mettbrötchen zu essen? 

@juniblume es freut mich richtig, das der Hausgeburt nichts im Weg steht 

@robbe wie geht es dir denn? Und haben die Ärzte herausgefunden warum deine Tochter so ein stechen in der brust hat? Ich hoffe der "Marathon" ist bald zuende und du kannst die nächsten Wochen und das schöne Wetter voll genießen 

@ michaela schön das du dich mal wieder gemeldet hast. Super das du die Infektion so gut überstanden hast. Und echt unmöglich von der Ärztin das sie zierlichere Maße vom Baby auf die Infektion schiebt. Das dein kleines Wunder zweimal falsch liegt ist ja echt bescheiden. Gibt es denn noch Hoffnung das sich das Baby dreht oder sind die Chancen eher gering? 

 

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 14.2.

Dann starte ich mal. Ich Kugel immer noch und bin ganz froh darüber. Ich bin auch zuversichtlich das es bis Mittwoch so bleibt und ich dann hoffentlich in meinem wunschkrankenhaus entbinden kann. Mein Traum wäre es wenn die kleine bis einschließlich Samstag im Bauch bleibt. Am Samstag hat unsere große Oma Tag und dann könnten mein Partner und ich nochmal vor der Geburt auf ein date gehen. Und die Zweisamkeit genießen bevor der Trubel mit zwei Kindern beginnt.

Heute habe ich tatsächlich schonmal vorsorglich blauschimmelkäse besorgt. Damit ich dann ein schönes Brötchen damit bekomme wenn ich aus dem Krankenhaus wieder komme. (Zumindest wenn der Kühlschrank vorher nicht von meinem Partner geplündert wird)

Ansonsten ist der Sandkasten aufgrbaut und auch die gartenmöbel stehen draußen. Jetzt müssen nur noch die efeuwurzeln aus der Erde. Und dann freue ich mich aufs Erdbeeren und anderes Obst einzupflanzen. Drückt mir die Daumen das ich das noch vor der Geburt schaffe. 

Und dann bin ich natürlich auf meinen Fa Termin am Mittwoch (Et) gespannt. Was sich bis dahin getan hat. Weil ich eben seit Tagen keine wehen mehr habe/spüre. 

 

Re: Montagspiep 14.2.

Ich piepe auch wieder mit.

Ich habe tatsächlich noch kein Mettbrötchen gegessen. :-[ Muss ich mal meinen Partner zum Einkaufen schicken.

Habe am Wochenende die Kiwa-Bezüge gewaschen. Und heute haben wir schon den ersten kleinen Spaziergang gemacht, zu unseren Nachbarn (ca. 100 m). Sie haben uns zur Geburt eine Karte geschickt und da sind wir rübergegangen, um uns zu bedanken. War ja auch wieder schönes Wetter, mit Sonnenschein und 10°C.

Meine Hebamme war heute auch wieder bei uns. Eva wächst und gedeiht super - ist regelrecht ein kleiner Stilljunkie. Sie lag heute schon 40 g über dem Geburtsgewicht - und das an Tag 8 (beim Großen hatten wir das "erst" an Tag 13 geschafft). Bin aber auch ganz happy, weil sie ja doch recht zart ist und jedes Gramm gebrauchen kann. Ich bin aber auch wieder Typ "Milchkuh": ca. 200 ml kriege ich innerhalb von 24 h aus der nichtgestillten Brustseite nur mit Milchauffangsschalen raus. :JOKINGLY:4 Becher a 160-180 ml sind schon eingefroren, der 5. Becher steht fast voll im Kühlschrank. Keine Ahnung was ich nachher mit so viel Mumi im TK-Fach anstellen will. :-X 

Und dann noch einmal kleiner Aufreger: unsere U2 hätten wir eigentlich am Mittwoch gehabt (10. Lebenstag und damit schon sehr spät). Die wurde heute noch von Seiten der Arztpraxis auf Freitag geschoben (12. Lebenstag), weil die Ärztin wohl nicht da ist.:-| Meine Hebamme findet das natürlich ganz und gar nicht lustig, gibt es nicht umsonst die strengen Regelungen (3. - 10. Lebenstag).

Ansonsten ist unsere Kleine echt entspannt und gechillt. Klar, manchmal Bauchweh und dann muss sie drücken, aber das hat glaube ich jedes Baby.

LG Anja

 

Re: Montagspiep 14.2.

Denk dran, dass du zur Zeit noch nicht die reife Muttermilch hast und sich die Zusammensetzung bald noch ändert. Das heißt zum füttern eignet es sich dann nicht mehr.

ich habe mir einen kettenänhänger aus MuMi machen lassen. Musste ich per Post verschicken und wurde dann gefertigt. Ansonsten kannst du später die ersten milchbreis mit der MuMi anrühren. Dann erkennen die Kids den Geschmack und essen zum Teil besser /einfacher.

 Ich hatte so Lust auf Sushi. Hatte schon eins vom Rewe, aber ich würde so gern zum Buffet gehen. Aber das habe ich noch nicht geschafft. Vielleicht am Freitag nach dem Termin beim Frauenarzt :)

genieß die ruhige erste Zeit. Ich habe das Gefühl, hier stapeln sich schon wieder die Termine und ich komme zu nix... 

Re: Montagspiep 14.2.

Danke für die Tipps. :GIRL 061:

Ich hätte die eingefrorene Milch wohl eher ins Badewasser gegeben. Zum (Zu)Füttern brauche ich sie ja nicht. Bin aber offen für jeden anderen Verwendungszweck. Das mit dem Kettenanhänger ist ja auch eine schöne Idee. Muss ich glatt mal gucken. 

Re: Montagspiep 14.2.

Dann piepe ich auch mal.

@ Kirchblüten Die Ärzte gehen nicht von einer Herzkrankheit aus. Sie gehen davon aus das die Schmerzen von Nerven kommen, da sich der Brustkorb jetzt verhärtet in dem Alter. Ich soll wenn sie diese Schmerzen hat ihren Puls messen, steigt dieser nicht höher als 140s/min ist wohl alles ok. Sollte es sich verschlechtern muss ich noch mal hin. Hoffen wir es nicht.

Sonst gibt es hier nicht so viel Neues. Ich bin immer noch froh über die Schienen für meine Hände, die ich  bekommen habe, wie schön das ist, wenn die Hände über Nacht nicht mehr einschlafen. Dafür fängt jetzt das Wasser in den Beinen an.

Mein Rücken bringt mich auch um nach 150m laufen, da ich schon ein ordentliches Hohlkreuz habe und froh bin wenn eine Bank kommt. Normal laufe ich 20 Minuten zum Gyn, jetzt 1,5 Stunden mit Sitzpausen. Daran merke ich, jede Schwangerschaft ist anders. Bei meinen beiden ersten, hätte ich noch Bäume ausreißen können.

Sonst bin ich einfach nur voller Vorfreude auf die baldige Zeit zu 5. 

Lg

Re: Montagspiep 14.2.

So ein kurzes Update von mir. 

Leider war mein Blutdruck zu hoch und das Baby wird auf 4kg geschätzt (Abweichungen sind aber immer möglich aber Fa glaubt nicht daran das es eine große Abweichung sein wird). Ich habe jetzt leider eine Überweisung für eine Einleitung bekommen. Ich hab jetzt für mich beschlossen den Tag noch zu genießen und morgen früh wenn der geburtenstopp aufgehoben wird in der Klinik anzurufen und zu fragen wann ich vorbei kommen kann. Ich habe so gehofft das es diesesmal von alleine losgehen kann bzw wenigstens die 10/14 Tage nach dem Et gewartet werden kann bevor eingeleitet wird. Irgendwie fühle ich mich einfach noch nicht bereit und auch ein bisschen überrumpelt. Auch wenn ich mich natürlich aufs kuscheln freue. Aber wenigstens kann ich dann in meiner wunschklinik entbinden. 

@ anja schön das Eva so gut zunimmt und das ihr schon den ersten Spaziergang gemacht habt! Ich hoffe das dein Mann dir bald dein wohlverdientes mettbrötchen mitbringt. Das mit dem kia ist echt doof. Ich kann echt verstehen das du dich da aufregst. 

@ robbe das ist gut zuhören das es bei deiner Tochter nichts ernstes ist! Das die Schwangerschaft gerade anstrengend ist ist echt doof. Aber bald darfst du kuscheln. Der countdown läuft ja schon 

@mielchen lass dir dein sushi schmecken! 

Re: Montagspiep 14.2.

Ach Kirschblüten,  das ist ja wirklich doof mit der Einleitung. War das beim 1. Kind auch so?

Vielleicht kannst du ja insofern mit der Klinik verhandeln, dass du erst nach dem Wochenende zur Einleitung kommen kannst (natürlich nur, wenn du es auch wirklich so wollen würdest). Und wenn sie dann immer noch nicht von selbst raus will, dass es dann eben so ist. Versuchen kannst du es ja. Drücke dir die Daumen und berichte bitte.

Re: Montagspiep 14.2.

Danke dir Anja, 

Ja ich hoffe das es für die Klinik in Ordnung ist noch ein paar Tage zu warten. Das die kleine noch die Chance hat von selbst zu kommen. Ich bin jetzt erstmal froh das ich in meiner wunschklinik entbinden kann. Meine innere Anspannung muss sich wohl auch auf Krümmelchen ausgewirkt haben. Der muttermund war ja vor zwei Wochen fingerdurchlässig und gestern war er wieder ganz verschlossen. Verrückt. Was halt jetzt belastend dazu kommt jeder Tag den ich in der Klinik verbringe kann ich meine Tochter nicht sehen.

Bei K 1 wurde ich wegen beginnenden  schwangerschaftsvergiftung eingeleitet. Aber das war an ET + 6 und scheinbar hatte meine kleine da den anstupser gebraucht. Und dadurch das es eben nicht sofort nach Et war hatte ich das Gefühl das sie zumindest die Chance hatte selbst zu kommen. 

Re: Montagspiep 14.2.

Hallo,

jetzt muss ich mich doch mal einschleichen. Wollen die dich tatsächlich nur wegen des vermutlichen Gewichtes einleiten?! Meine Hebamme macht Hausgeburten mit 5kg Kindern und ohne Probleme. Bei meinem zweiten Kind stand der Gyn auch schon da und wollte mir die Überweisung geben wegen geschätzten 4100g und ET+8, aber ich habe es verweigert, weil das in meinen Augen absolut kein Grund ist, sofern alles andere passt! (Waren am Ende 3,9kg) Bei schlechter Versorgung oder sowas sage ich ja nichts, aber GESCHÄTZTE Größe allein finde ich ein Unding! Ich muss zugeben ab ET+8 bin ich auch nicht mehr zur Kontrolle beim Gyn gewesen, weil mich das genervt hat. War nur noch bei meiner Hebamme einmal und bei ET+11 war er dann endlich da ohne Probleme. Ich finde, wenn dein Gefühl dir sagt du bist noch nicht soweit, dann höre darauf! Kann man die Überweisung nicht einfach verfallen lassen sozusagen? Mich regt sowas einfach auf, tut mir leid :-[ finde das ist ein unnötiges Eingreifen und wenn du dich damit nicht 100% wohl fühlst, dann hat das auch seinen Sinn. Wofür haben wir denn sonst Instinkte? Habe das leider einige Male bei guten Freunden miterlebt, die ihre eigenen Instinkte unterdrückt haben und die Ärzte nach Buch haben machen lassen und am Ende nicht immer alles gut lief... ich habe damals meinen Standpunkt deutlich gemacht, weil 'nein' heißt nunmal 'nein' und alles andere ist meiner Meinung nach ein gewaltiger Eingriff. Wie gesagt, bei gesundheitlichen Gründen sage ich absolut gar nix, aber deine Bald-Große war ja nun auch nicht mega zierlich, wenn ich es richtig verstanden hatte? Da hat dein Körper doch schon bewiesen, dass er damit klar kommt. 

So. Tut mir leid, wenn es etwas verärgert rüber kommt. Ich finde es nur ätzend, bei wie vielen werdenden Mamas da unnötig eingegriffen wird... jede hat ein Recht auxh eine selbstbestimmte Schwangerschaft und Geburt! Musste das mal eben raus lassen

Wünsche dir alles gute und den anderen selbstverständlich auxh und eine wunderschöne Geburt ohne Einfluss von anderen! :ROSE:

Re: Montagspiep 14.2.

Hallo vmk 

Danke fürs einschleichen und fürs Mut machen. Man merkt richtig, das du in deinen geschriebenen Text herzblut reinsteckst. 

Tatsächlich war mein Blutdruck ordentlich erhöht und dazu noch ein schweres Baby. Da wollte die Fa einfach auf Nummer sicher gehen nicht das dann was passiert.

Ich denke die Situation mit dem geburtenstopp in meiner wunschklinik hat mich auch einfach enorm unter Druck gesetzt und blockiert. Leider wurde der geburtenstopp noch nicht aufgehoben :/  jetzt bin ich also leider im großen unpersönlichen Krankenhaus. Aber zumindest hat sich was getan. Der muttermund war heute Mittag 2cm geöffnet und ich spüre inzwischen auch wehen. Da meine blutwerte und auch der Blutdruck besser ist wird auf meinen Wunsch erstmal mit der Einleitung gewartet bzw. dann mit sanften Mitteln begonnen. Gerade habe ich ja die Hoffnung das es noch irgendwie von alleine losgeht bzw. nur noch wenig anstupser benötigt wird. Ich bin gespannt wie es sich weiterentwickelt. 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen