Suchen Menü

Ich bin dabei :)

Heute morgen durfte ich positiv testen[:-}. Bislang habe ich noch keine schwangerschaftssymptome abgesehen vom ausbleiben der Periode, das war bei meiner Tochter ganz anders. 

Jetzt fiebere ich dem ersten Arzttermin entgegen. ET müsste der 10.3  oder 12.3 sein. 

Ich freue mich schon auf den Austausch hier.

 

Bisherige Antworten

@ Kirschblüten

Liebe Krirschblüten,

:GIRL 200:zum positiven Test. Wie schön, dass Du hier im Forum einziehst.

Ich freue mich sehr für Dich und wünsche Dir einen guten ersten Termin beim Arzt.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Ich bin dabei :)

Hallo Kirschblüten,

 

wie weit bist du mittlerweile?

wie geht es dir jetzt?

 

ich habe heute seeehr früh getestet (3+4) bin aber total zuversichtlich und positiv ☺️

beim FA rufe ich erst nächste Woche an, wenn ich etwas weiter bin. Hab Angst, dass am Wochenende noch was passiert...

 

liebe Grüße 

Re: Ich bin dabei :)

:GIRL 200: zum positiven Test! Und natürlich echt schön das du auch schon ins Forum einziehst. 

Wie geht es dir denn? Hast du schon irgendwelche Symptome? 

Ich müsste jetzt in der 7. SSW sein. Am Dienstag hab ich dann endlich den Fa Termin. Ich freue mich schon so darauf. 

Symptome habe ich außer dem ausbleiben der Periode keine. Das freut mich aber verunsichert mich auch. Bei meiner Tochter war ich morgens immer total schlapp und die Übelkeit war fortwährend präsent. Von daher fühle ich mich gerade echt unschwanger. Aber jede Schwangerschaft ist ja anders. Und wegen dem ausbleiben der Übelkeit tippen wir auf einen jungen. 

Uff jetzt habe ich mehr geschrieben als ich wollte 

Re: Ich bin dabei :)

Mir geht es gerade nicht so gut..ich habe stark das Gefühl meine Periode zu bekommen und ein wenig rosa Ausfluss? war am Toilettenpapier und im Höschen... habe große Sorgen und Bedenken, dass das Kind bleibt  morgen müsste laut Zyklus meine Periode kommen. Mache morgen Früh nochmal einen Test und warte ab...

 

dass du dich unschwanger fühlst und dabei etwas Bedenken hast, kann ich zu 100% nachvollziehen! Aber andererseits muss man sich ja denken: solange es einen selber gut geht, geht es dem Kind auch gut (:

ich bin leider der Typ Frau, der jedes PMS Zeichen als SS Anzeichen wertet, weil ich es mir sooo sehr wünsche. 

aber wenn ich so ab jetzt denke, würdenich sagen, dass ich öfter schlapp und müde bin, aber das kann genauso gut an dem Wetter liegen.

Re: Ich bin dabei :)

Geht es dir denn inzwischen besser? Ich hoffe es.  

Ich hab mal gelesen das Blutungen in der frühschwangerschaft vorkommen können. Das muss nicht immer ein schlechtes Zeichen sein.Gegebenfalls muss man das dann mit dem Fa oder im Krankenhaus abklären lassen. 

Das mit der Ähnlichkeit zwischen pms und schwangerschaftsanzeichen ist natürlich echt gemein und da geht es bestimmt fast jeder Frau wie dir. Vor allem weil man in der kiwuzeit auf wirklich jedes Zeichen achtet. Das entscheidende ist dann halt der positive test sowie das ausbleiben der blutung. 

Ich hab deshalb erst 3 Tage nach nicht eintreten der Periode digital getestet um ganz auf der sicheren Seite zu sein und SSW Tests können ja auch ganz schön ins Geld gehen wenn man immer vorm ausbleiben der Periode testet. Ich bin da aber auch ganz entspannt rangegangen. 

Und schon Tage vorher den Test zu kaufen hätte mich nur ganz verrückt gemacht auch wenn ich es im Gefühl hatte das es geklappt hat. So musste ich mich dann voller Vorfreude gedulden bis wir aus dem Urlaub kamen. 

Aber ich kann auch gut verstehen wenn man ganz hibbelig schon einen frühtest verwendet.

Re: Ich bin dabei :)

Hallo,

 

Ich bin auch dabei. ET wird wohl der 27.3 irgendwann die Wcke.

Wir haben für unser 3. Wunder letzte Woche das Vorgespeäch zur Kinderwunschbehandlung gehabt. Jetzt kam es doch nach gefühlt ewigem Warten von selbst.

Ich muss nächste Woche Dienstag zu Arzt. Da wäre eigentlich der Diagnoseplan besprochen worden

 Nun ja, mal sehen, ob ich dann schon einen Ultraschall machen lasse.

Mein Mann erfährt es erst heute Abend. Wissen es eure Männer schon?

Ich fühle mich dauerhaft als würde die Periode jeden Moment kommen.

Ich habe zwei Kinder mit 3,5 und 1,5.

Herzlichen Glückeunsch euch allen

Re: Ich bin dabei :)

Hallo Pumpernikel, 

 

willkommen und herzlichen Glück! 

Mir geht es besser und bin nach wie vor schwanger. Habe heute beim FA angerufen, aber leider erst in 3 Wochen einen Termin, da sie im Urlaub sind... diese Warterei ist das schlimmste!

Ich habe ein Ziehen/Stechen im Unterleib und besondrem fängt die Übelkeit langsam an. Damit hatte ich in der ersten SS schon so Probleme.

ich freue mich sehr für euch, dass es noch auf natürlichem Wege geklappt hat! Ich war auch letzte Woche beim FA und wir haben vereinbart eine Hormonspiegelung zu machen, da ich beide Male auch nicht einfach und schnell schwanger wurde. Und da ich den Termin zur Krebsvorsorge hatte und zeitgleich gehofft habe schwanger zu sein, habe ich den Rest so früh gemacht. Das habe ich sonst auch nie gemacht, da ich schon zu oft enttäuscht wurde. 

Aber jetzt bin ich total glücklich und zuversichtlich!!!

Meinen Mann habe ich bereits informiert. Ich habe mehrere Tests gemacht und dann mit Babydeko und einer Meilensteinkarte ein schönes Bild arrangiert und ausgedruckt und dann die Karte + Bild auf einen Fake Briefumschlag geklebt und so getan, als hätte er Post bekommen (:

wie möchtest du es deinem Mann sagen?

Viele Grüße 

Re: Ich bin dabei :)

Oh nein. Ich hoffe du wirst von der heftigsten Übelkeit verschont. Die hatte ich in beiden ersten Schwangerschaften auch.

 

Oh ja, das warten bis man was spürt ist das schlimmste.

Er bekommt eine Packung kinderriegel, in die ich einen Zettel mit. Diesmal werde ich nicht   alleine dick. Geschrieben habe.

Re: Ich bin dabei :)

Jetzt bin ich ja echt gespannt wie eure Männer reagiert haben. Das sind ja echt schöne Ideen.

Ich war unkreativ hab meinem Freund quasi den positiven schwangerschaftstest unter die Nase gehalten als er aufgestanden war. Aber ich konnte es einfach nicht fassen das ich so schnell schwanger geworden bin. Quasi im ersten wirklich ernsthaften übungszyklus. 

 

Re: Ich bin dabei :)

So hab ich es in den ersten zwei Schwangerschaften auch gemacht. Aber diesmal zu letzten hatten wir eine Wette laufen, ob ich es schaffe ihm nicht zu sagen ,wenn ich testen.

Nun bekomme ich im 2. Trimester ein schokofondue.

 

 

Er hat es zuerst gar nicht überrissen und dann hat er geweint. Wir hatten beide schon aufgegeben, dass es von selbst klappt und uns auf Tabletten und Geschlechtsverkehr nach Plan eingestellt. Zumal der Arzt meinte entweder es hat geklappt oder ich hab da unten eine größere Baustelle.

 

Jetzt ist er total fürsorglich und richtig nervös vor nächster Woche. Am Dienstag zum Arzt und am Mittwoch Erstgespräch mit der Hebamme, da ich eine Hausgeburt möchte

Re: Ich bin dabei :)

Dann herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen wette! 

Schokofondue klingt toll! Das ist ein super wetteinsatz. Jetzt hab ich Hunger auf Schokolade 

Das glaube ich. Gvnp ist dann bestimmt gar nicht mehr so romantisch und schön sondern eher eine Verpflichtung. Wie schön das es auf natürlichen weg geklappt hat. Da merkt man was der Körper leisten kann wenn der Druck weg ist. 

Das ist ja spannend mit der Hausgeburt. Da bin ich echt gespannt wenn du von deinem Termin am Mittwoch erzählst natürlich nur wenn du möchtest. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen