Suchen Menü

Hallöchen

Hallo ihr lieben jetzt habe ich mich schon lange nicht mehr gemeldet! Irgendwie verlauft die Zeit wir im Flug und ich bin ständig mir irgendwas beschäftigt! :-X

Also mein nächster Termin ist mal der 2.3. Das wäre dann der letzte beim Gyn. War jetzt ausertürlich 2 mal beim Arzt da er das Wachstum der kleinen genau im Auge behalten wollte wegen meinem Schwangersghaftsfiabetes. Der übrigens halb so wild ist... habe ab und zu mal leicht erhöhte Werte aber muss keine Tabletten oder Insulin nehmen!

Habe jetzt die 10Kilo Marke geknackt und bin gespannt wieviel noch kommen wird! :-[ Dadurch das ich aber knapp am Untergewicht war vor der SS sehe ich das als nicht tragisch. 

Das erste Babyewand ist gewaschen und liegt bereit! Das Beistellbettchen hab ich mir auch schon geholt. :IN LOVE:

Leider habe ich diese Woche erfahren das unsere kleine Maus in Beckenendlage liegt! Auch schon bei den letzten 3 Terminen. Mein Gyn meint es kann sich zwar noch ändern aber laut seinen Erfahrungen ist es eher unwahrscheinlich das sie sich noch dreht. Somit steht jetzt mal das Thema Kaiserschnitt im Raum. Ich denke mir wenn es so sein soll ist es halt so! Der Gedanke stresst mich jetzt nicht so! Ich würde zwar eine natürliche Geburt bevorzugen aber wenn sie sich nicht drehen will ist das mit dem Kaiserschnitt auch in Ordnung. Hat alles seine Vor und Nachteile. Meine Freundinnen machen mir da mehr Stress und Druck weil sie meinen nein nein du machst auf jeden Fall eine Normale Geburt und sie wird sich schon noch drehen und ich soll doch zum Moxen, Akupunktieren usw. gehen. 

Sonst geht's mir gut, gewisse Sachen sind schon ein bisschen beschwerhlich aber solange ist es ja nicht mehr! Gehe jeden Donnerstag ins Mama Workout und strampel mir einen ab. Freitags dann immer mords Muskelkater aber ja sonst hät ich ja gar nix zum meckern :-D

LG an alle die letzten Wochen und Tage werden verfliegt wie nix :IN LOVE::GIRL 154:

Bisherige Antworten

Re: Hallöchen

Hallo, 

 

ich schleiche mal ein. 

Noch eine Möglichkeit gibt es: die äußere Wendung. Erfolgsquote 50 %, davon aber nur die Hälfte bleibt so, und davon nur ein Teil kann normal entbinden (z. B. ich). 

Mein erstes Kind hatte einen Kopfumfang von 36 cm, das hätte ich aus BEL nicht geschafft. Ich hatte einen ziemlich kleinen Bauch, max. 100 cm, ich glaube, sie hatte auch wenig Platz zum Drehen. Die äußere Wendung war nicht angenehm, wurde im Krankenhaus (unter Kaiserschnittbereitschaft) gemacht, ca. in der 37.SSW.

Mein zweites Kind war auch über 2 Mon. in BEL, hat sich dann doch selber gedreht (habe an dem Tag: viel Süßes gegessen, Sex, und diese indische Brücke öfters gemacht), auch mit 36 cm KU, und 3900g.

 

LG

Re: Hallöchen

Hallo Michaela,

Es ist schön von dir zu hören. Das die Zeit wie im Fluge vergeht kenne ich nur zu gut. 

Zu der Kindslage in Bel da würde ich mich versuchen nicht zu stressen. Hör auf dein bauchgefühl und spreche mal mit deiner Hebamme darüber. Vielleicht hat die noch sanfte Möglichkeiten die es sich auszuprobieren lohnt, wenn es sich gut für dich anfühlt. Und du selbst hast bestimmt auch schon ordentlich gegoogelt was es alles für Möglichkeiten gibt. Jedenfalls habe ich das gemacht weil mein kleines von Beginn an in bel lag, bis es sich endlich entschlossen hat sich zu drehen. 

Ich bin sicher das du einen Weg findest, mit dem es dir gut geht. Und wer weiß, vielleicht dreht sich das kleine ja noch. Es hat ja noch einige Wochen Zeit. 

Das ist ja schön, das du noch Energie für ein mamiworkaut hast. Und toll, das es noch in Präsens stattfindet. Der Austausch dort tut sicher gut. 

Dann weiterhin dir eine schöne Kugelzeit! Und vielleicht findest du ja Zeit mal zwischendurch ein Update zu geben. Das wäre schön :)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen