Suchen Menü

Wochenwechsel :)

Guten Morgen, 

ich bin heute bei 20+0 angekommen und feiere damit Halbzeit :GIRL 252:5 Monate abgeschlossen und starte in den 6.:GIRL 012:

Morgen habe ich Termin zur Feindiagnostik und bin schon sehr aufgeregt wie unsere Maus sich entwickelt hat. 

Wer wechselt von euch mit? Wann stehen eure nächsten Termine an? 

Ich wünsche euch eine schöne Woche! 

Lg Momo* :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Wochenwechsel :)

Guten Morgen! 

Ich bin "erst" bei 15 +3, aber selbst das kommt mir schon so weit vor. Mein nächster Termin ist erst in zwei Wochen. Ich hoffe, dass man vielleicht schon was sehen kann. Ich würde gerne mit der Namenssuche beginnen, aber mein Mann will warten, bis wir wissen, welche Hälfte wir weglassen können. :-X

Euch eine schöne Woche!:GIRL 012:

Re: Wochenwechsel :)

Uups, 14 +3 bin ich%)

Re: Wochenwechsel :)

Oh wow, schon Halbzeit, cool!

Ich bin heute bei 15+4 SSW und habe Donnerstag nach langen vier Wochen wieder Termin beim FA. Ich hoffe der Bauchzwerg ist zeigefreudig, aber vor allem freue ich mich sehr darauf die Bewegungen und kleinen Purzelbäume zu sehen, da ich sie bis jetzt noch nicht spüre.

Re: Wochenwechsel :)

Hallo,

Ich bin ab morgen in der 17. Ssw also bei 16+0. Ich wechsle also immer Dienstags.

Mein nächster regulärer FA Termin in am 13.11. Und zur Feindiagnostik gehe ich am 19.11.

Ich merke jetzt stupser im Bauch immer häufiger... freue mich jedes Mal. Jedoch noch nix regelmäßiges nur ab und zu. 

Gibt es bei euch einen speziellen Grund für die Feindiagnosik? Ich mache das weil ich selbst mit Klumpfüßen geboren wurde und das bei meinem Kind ausschließen möchte. Bei meinen Sohn war damals auch alles ok. Falls es dann so sein sollte kann ich mich zumindest schonmal vorbereiten... Arzt kontaktieren usw. Hoffen wir mal das alles gut ist. Beim letzten Ultraschall ist meiner Ärztin auch nichts aufgefallen.

Re: Wochenwechsel :)

Ein Grund ist mein Alter ;-)ab 35 kann man auch so zur Feindiagnostik ohne das etwas auffällig war bei Voruntersuchungen.

Aber leider ist das nicht der einzige Grund... 

Ich hatte in beiden Schwangerschaften Plazentainsuffizienz und deshalb spielt der Doppler eine große Rolle für mich. Ich hoffe sehr, dass diesmal alles gut ist und die Kleine nicht im Wachstum reduziert ist. 

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist! 

Lg Momo* :IN LOVE:

Re: Wochenwechsel :)

Hallo...

Ich hab auch gerade Halbzeit und bin 20+1.

So langsam merkt man stärkere Bewegungen.

Mein Termin zur Feindiagnostik ist am 03.11.

Freu mich auch schon riesig zu sehen, wie sich die kleine Maus entwickelt hat :KISSING:

Re: Wochenwechsel :)

Ach dann haben wir ja den gleichen ET?! :-)

Wisst ihr schon ob es ein Junge oder ein Mädchen wird? 

Lg Momo* :IN LOVE:

Re: Wochenwechsel :)

Ja, scheint so. 

Bei uns wird es eine kleine Lady.

Was wird es denn bei euch? :-)

Re: Wochenwechsel :)

Wir bekommen auch ein Mädchen :GIRL 252:

Re: Wochenwechsel :)

Klasse :THUMBS UP:

Re: Wochenwechsel :)

Ich freue mich auch schon auf die Halbzeit. Morgen bin 19+0,also noch eine Woche dann,Wahnsinn eigentlich. 

Wir haben am 12.11 die Feindiagnostik und am 17.11 den normalen Termin bei meiner Frauenärztin. 

Letzte Woche war ich schon beim kleinen Zuckertest (Alter+Frühgeburten+Übergewicht = Risikogruppe). Sowohl nüchtern als auch eine Stunde nach dem Frühstück hab ich top Werte, da staunt auch jedesmal die Ärztin :-D Anfang Dezember geht es trotzdem zum Zuckerbelastungstest,die Hormonflut in der Zeit kann es jederzeit auslösen. 

Eine schöne Woche 

Re: Wochenwechsel :)

Ist echt verrückt wie die Zeit vergeht...:GIRL 012:

Schön, dass der Test so gut bei dir verlaufen ist! Dann drück ich die Daumen, dass es auch so bleibt. 

Habe gerade einen Artikel gelesen, darin stand, dass eine Frau ein 6,7kg schweres Baby auf 57cm bekommen hat aufgrund von Schwangerschaftsdiabetes=-O

Das muss nicht sein und ist auch nicht gesund. 

Habe dann auch Ende November den kleinen Zuckertest.

Lg Momo* :IN LOVE:

Re: Wochenwechsel :)

Das dreifache meiner Tochter bei der Geburt =-O

Ne das braucht man wirklich nicht. Selbst mit Behandlung scheinen die Kinder sehr schwer zu werden. 

Re: Wochenwechsel :)

Die Frau in dem Artikel hatte zusätzlich noch eine Insulinresistenz. Dadurch hat die Therapie wahrscheinlich nicht so funktioniert bei ihr. 

Re: Wochenwechsel :)

Ohgottogott..... das ist ja echt riesig. Ich hatte in der letzten ss auch gestationsdiabetis und musste regelmäßig messen. Kind ist aber entgegen der prognose der Ärztin mit 3 kg geboren worden, wenn auch 18 tage vor et.

Schätze mal, dass ich diesmal automatisch zum diabetologen muss, ohne test...

Re: Wochenwechsel :)

Meine Ärztin schickte mich direkt dahin,sie meinte,bei Risikogruppen ist ihr das lieber,wenn direkt ein Fachmann entscheidet. Zumal man sich dann eine zweite Kontrolle erspart.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen