Suchen Menü

Heute Termin

Hallo an alle,

nachdem am Donnerstag noch alles gut war beim Combined Test, unser Kleines noch wild gezappelt  u ein Leben für 3 in meinem Bauch hatte, haben am Freitag Blutungen eingesetzt. Am Samstag war ich im KH, keine Auffälligkeiten, dem Kleinen gings nach wie vor gut. Und die Blutungen waren bis Sonntag Abend verschwunden.  

Und dann gings los. Fast mensartig. Bis Mo früh, danach wieder nichts bis Mo abends. Seit dem waren ständig leichte Blutungen da, heute dann der Schock: ein schon ziemlich großes Hämatom hat sich gebildet. Strikte Bettruhe. Sonst könnte das Schlimmste passieren u wir verlieren unser Kind. 

So schnell kanns gehen. :,(

In einer Woche habe ich Kontrolle, vielleicht drückt die Ein oder Andere mir die Daumen.

Euch allen wünsche ich eine unbeschwerte SS. :BRAVO:

Bisherige Antworten

Re: Heute Termin

Ohh nein :HELP:

Meine Daumen hast du auf jeden Fall! 

Aber wieso hat sich denn überhaupt ein Hämatom gebildet? :-X

Wie weit bist du gerade? 

Fühl dich gedrückt! 

Lg Momo* :IN LOVE:

Re: Heute Termin

Ja wie weit bist du denn?:-(

Da erschrickt man sich erstmal.

 

Re: Heute Termin

Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch ab der 9. Woche alle 2 Wochen auf den Tag genau Blutungen.  Das Hämatom heilte bei mir nur sehr langsam. Auch wenn ich immer wieder Angst hatte,  wenn ich mal wieder geblutet habe,  so war es harmlos und nicht für die späte Fehlgeburt verantwortlich. Ich bekam damals Progesteron,  angeblich soll das zum Rückgang des Hämatoms beitragen.  Ich wünsche euch beiden alles Gute. 

Re: Heute Termin

Ich drücke dir auch die Daumen. Ruh dich aus,mit zwei kleinen natürlich nicht einfach.

Ganz schön Turbulent in diesem März/April Forum

Re: Heute Termin

Hallo euch 4en,

vielen lieben Dank!

Heute bin ich 14+1 u ja, obwohl ich seit Montag ein ungutes Gefühl gehabt habe war ich bei der Diagnose doch schockiert!

Warum ich es bekommen habe :-X sowas kann halt passieren u dann kommt es scheinbar drauf an wie groß es ist u wo es sitzt. 

Bei meiner Diagnose steht Abort imminens (= drohende Fehlgeburt) aber klingt schlimmer als es sein soll, die meisten Babys überstehen es unbeschadet.

Uterogast u Magnesium muss ich auch nehmen, ansonsten heißt es abwarten. Positiv denken u an das Kleine glauben.

Gglg :GIRL 012:

 

@Momo: finde ich super lieb von deiner Schwester mit der Babyparty, viel Vergnügen :GIRL 252:

Re: Heute Termin

Huhu, ich klinke mich mal kurz ein :). Ich hatte Anfang der 7. Woche auch eine leichte Blutung (war natürlich ein Sonntag und ich musste deshalb zum Notdienst ins kh). Bin auch total erschrocken und hab mir viele Sorgen gemacht. Der Arzt konnte aber keine Ursache feststellen (keine Zysten, Hämatome...). Herzchen hat bereits geschlagen (6+1). Er meinte, man stellt routinemäßig die Diagnose mit dem drohenden Abort, das heißt aber erst mal nichts! Beim Kontrolltermin beim FA zwei Tage später war auch alles in Ordnung, das alte Blut konnte er noch sehen. Er meinte, dass mehr oder weniger starke Blutungen in der Früh ssw sogar relativ häufig vorkommen. In den nächsten Tagen hatte ich noch ab und zu altes Blut am Papier, das vom Körper abtransportiert wurde. Hab mich in den darauf folgenden Tagen geschont und Sport ausgesetzt. Nun bin ich in der 17. ssw und alles verläuft problemlos. 
Denk weiter positiv, alles wird gut :). Drücke dir von ganzem Herzen die Daumen für eine schöne, bescherdefreie Schwangerschaft :IN LOVE:

Re: Heute Termin

Guten morgen,

danke für deinen Bericht. Ja, Sorgen macht man sich von der ersten Minute an u es ändert sich auch nichts mehr daran. 

Ich habe im Internet davon gelesen, dass die Diagnose schnell gestellt wird bei Blutungen, im persönlichen Umfeld habe ich aber noch nie was davon gehört. Ich selbst hatte in der 2ten SS laufend Blutungen, keiner konnte was finden, da hieß es, es ist halt so, Kind entwickelt sich u gut wars.

Diesmal hatte ich aber ein relativ großes Hämatom u das war schon sehr problematisch. Zum Glück ist das Hämatom jetzt klein u das Kleine hat sich weiterentwickelt :IN LOVE:.

Dir alles Gute weiterhin für die SS [:-}

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen