Suchen Menü

Geburtsort?

Und nochmal ich, mit einem anderen Anliegen. 

Habt ihr alle schon entschieden, wo ihr gebähren wollt? Kh, geburtshaus oder vielleicht sogar zuhause? 

Ich denke gerade alles durch, werde aber wohl beim kh bleiben. Möchte aber trotzdem alles so natürlich wie möglich haben und so in ruhe gelassen werden, wie es geht. Vielleicht auch wassergeburt. Irgendwie ist mir gerade danach. Bei uns ist der Kreißsaal auch nicht im kh direkt, sondern in einem extra Gebäude, in dem es nur um geburt geht. Und es gibt viele Möglichkeiten, die es im geburtshaus auch gibt, die ich nur letztes mal alle nicht nutzen konnte. 

Würde mich interessieren, was ihr euch da so für Gedanken macht!

Liebe Grüße 

Bisherige Antworten

Re: Geburtsort?

Liebe Oblivia,

 

Wir haben uns für eine Hausgeburt entschieden und ich freue mich schon negativ drauf. Fühl mich mit dieser Entscheidung total gut und entspannt. Bereite mich gerade mit dem Thema Hypnobirthing darauf vor. Einen Geburtspool bekommen wir vom Geburtshaus. Ich bin sehr sehr gespannt drauf ob ich die negativen Erfahrungen der 2 ersten Geburten durch eine schöne entspannte Geburt ersetzen kann. 

 

LG Angie

Re: Geburtsort?

Ja in dem Thema bin ich auch grad :) bin sehr gespannt, ob und wie das alles klappt. Freu mich auch schon und hoffe, es diesmal entspannter und schmerzärmer zu schaffen. Und mit so wenig äußeren eingriffen wie möglich.. 

Re: Geburtsort?

Ich wünsche mir auch eine selbstbestimmte Geburt, am Liebsten im Wasser. Allerdings werde ich im kh entbinden. Habe sehr großen Respekt vor einer Hausgeburt und fühle mich einfach sicherer im kh. Außerdem möchte ich mich nicht zu sehr auf einen Plan versteifen. Offen bleiben für mögliche Eventualitäten, dann ist man nicht so enttäuscht wenn es anders kommt.

Lg Momo* ;-)

Re: Geburtsort?

Hallo!

Ich werde auch wieder im Kh entbinden. Eine Hausgeburr kommt für mich nicht in Frage, wenn dabei zwei Kinder um mich herum sind, die dann zwar auch währenddessen zur Oma könnten, aber trotzdem. Man weiß ja nie, wie lange es dauert und wenn sie dann ewig "abgeschoben" werden, finde ich das auch nicht gut. Dann lieber mit dem Papa daheim, wenns ja länger dauert und der Papa kommt dann wenn es ernst wird zu mir ins Kh. Abgesehen davon habe ich bisher bei beiden Geburten immer etwas "Nachhilfe" gebraucht, weil nichts vorwärts gegangen ist. Ich habe nur wenig Hoffnung, dass es diesmal von ganz allein geht. 

Ich habe aber mal kurz über eine ambulante Geburt nachgedacht, aber ich werde die drei Tage im Kh zum "ausruhen" benutzen, bevor es wieder an allen Ecken und Enden 'Maamaa' schreit. Auch wenn ich es furchtbar schade finde, dass die Kinder mich wahrscheinlich nicht besuchen werden dürfen. 

Re: Geburtsort?

Hallo,

für mich kommt nur das Kh in Frage. Wenn ich an die letzte Geburt denke,hätte alles andere ganz anders ausgehen können. Bei mir kam es bei der Nachgeburt zu Problemen,die Plazenta löste sich nicht, sehr starker Blutverlust. Manuell wurde versucht,klappte auch nicht und dann ging nur die OP. Hätte man mich da noch in ein Krankenhaus bringen müssen,will ich gar nicht wissen,was passiert wäre.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen