Suchen Menü

Blutung 5+4

Hallo zusammen,

bin gerade zurück vom Arzt... hab seit heute Morgen Blutungen (fast wie beim Start einer Mens) und war natürlich am Boden zerstört!!! :,(
es ist ein absolutes Wunschkind und ich mach mir solche Sorgen... die Blase ist zusehen und ist auch dementsprechend am richtigen Ort!

Ich wollte eigentlich nur wissen ob andere evtl. auch Blutungen hatten in der Frühschwangerschaft?

Den nächsten Termin hab ich in einer Woche meine Ärztin meinte da sollte man den Embryo schon sehen können!

Habt ihr Tipps was ich machen kann um mich nicht selbst verrückt zu machen?

Danke!!!

Bisherige Antworten

Re: Blutung 5+4


Hallo, 

 

Ich hatte in dieser Schwangerschaft in der 7. Woche auch Blutungen. Aber das kleine Krümelchen hat sich festgebissen und jetzt scheint alles gut zu sein. Ich bin jetzt in der 11 Woche. 

Blutungen kommen sehr sehr häufig vor und müssen nicht gleich das Aus bedeuten. Versuche dich nicht verrückt zu machen...ich weiss leichter gesagt ....aber in diesem Stadium kannst du leider nichts machen. Da stehen die Chancen 50:50.

Schone dich und denke positiv. Ich drück ganz fest die Daumen. Halte uns auf dem Laufenden. 

 

LG Angie

Re: Blutung 5+4

Hi, herzlichen Dank für deine Antwort! Ich hatte eine gute Nacht und die Blutung scheint sich zu legen! Ich nehms jetzt ruhig und hoffe dass wir am Dienstag unser Krümelchen sehen können!:-[ gratuliere dir zu deiner Schwangerschaft! Wie gehts dir so? Viele Beschwerden?

Re: Blutung 5+4

Das ist ein sehr gutes Zeichen. Ich hatte bei meinen 2 FG über eine Woche Blutung von daher denke ich dass hoffentlich alles ok ist. 

 

Danke dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch.

Nein bis auf Stimmungsschwankungen ohne Ende und mal ein zuepen hier und da habe ich keine Symptome ä. Hatte ich allerdings bei meinen beiden anderen Kindern auch nicht.

 

GLG Angie 

 

 

Re: Blutung 5+4

Es hat heute wieder klein angefangen zu bluten... ich hoff jetzt mal dass es einfach nur Schmierblutungen sind. Bei mir spannen die Brüste ziemlich heftig und es ziept und zieht im Unterleib hoff jetzt mal dass das ein gutes Zeichen ist!

Re: Blutung 5+4

Ist es frisches Blut oder bräunlich? 

 

 

Re: Blutung 5+4

Bräunlich und ganz wenig frisches hellrosa!

Re: Blutung 5+4

Dann ist es wahrscheinlich altes Restblut

Re: Blutung 5+4

Ich hab in der 6.ssw - 8ssw. So genau weiß ich das leider nicht mehr,etwas roten Schleim dran gehabt.

3 Mal ungefähr und weil ich keine Schmerzen hatte,hab ich mir auch nichts weiter dabei gedacht.

Hab dann zum normalen Termin meiner Frauenärztin davon erzählt,sie konnte dann nichts schlimmes feststellen und hat mir Utrogest verschrieben,die ich bis zur 12.ssw nehmen sollte.

Und bis jetzt bin ich in der 14.ssw.

Du lässt es abklären und mehr kannst du nicht tun.

Wenn es etwas blutet,muss nicht immer was schlimmes dahinterstecken.

Alles Gute dir und viel Glück beim Ultraschall.

Berichte mal was rausgekommen ist.

Re: Blutung 5+4

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass nächste Woche alles zeitgerecht zu sehen ist!

Ich hatte auch schon mal eine kurze Schmierblutung mit meinem 2. Kind. War direkt nach dem Termin durch den Ultraschall.

Lg Momo* :IN LOVE:

Re: Blutung 5+4

Ohje das macht wirklich große Angst.

Sowohl bei meiner Tochter als auch in der aktuellen Schwangerschaft hab ich in der 6. Ssw geblutet,warum weiß man aber nicht. Aktuell ist auch immer Blut im Urin beim Arzt,woher das kommt weiß man aber auch nicht. Es hilft nur warten.

Re: Blutung 5+4

Hey meine Lieben, danke für eure zahlreichen Antworten! Es beruhigt mich total dass ich nicht die einzige bin die das durchlebt! Gerade weil es unser erstes Kind ist denke ich bin ich wie auf Nadeln bis ich weiss dass alles soweit in Ordnung ist! Ich melde mich am Dienstag wie es aussieht!:-)

Re: Blutung 5+4

Hallo,

die Sorgen sind immer groß, in der 2ten Ss hatte ich immer mal Blutungen bis ins 5te Monat hinein, jetzt in der SS war alles gut bis gestern. Am DO beim Combined Test war alles okay, gestern Nachmittag plötzlich leichte Blutungen, über Nacht hat es sich wieder gelegt. Mal sehen wie es weitergeht.

Wünsche dir für nächste Woche alles Gute! 

Re: Blutung 5+4

Es ist schon seltsam... irgendwie kommt immer wider ein bisschen brauner Ausfluss und dann z.T. ganz leicht rosarotes Blut... es verwirrt mich und macht mir Angst! Habt ihr das auch? Ich meine ab dem Moment als ich wusste dass ich defintiv schwanger bin mach ich mir nur noch Sorgen!:-X

Re: Blutung 5+4

Das hört auch nicht wirklich auf. Ich bin jetzt 11+2 und hatte heute mal mit dem Doppler versucht,leider erfolglos. Zum Glück kenn ich das von meiner Tochter,da konnte ich das Herz auch erst so 14./15. Woche hören. 

In meiner letzten Schwangerschaft war auch irgendwie immer irgendwas,sodass man gar keine richtige Ruhe hatte. Gebärmutterhals zu kurz, Kind zu klein, Fruchtwasser zu wenig so machte man sich immer wieder Sorgen, aber gerade Blutungen verstärken dieses Gefühl immens. Zumindest wird es besser,wenn man die Frühschwangerschaft überstanden hat und vorallem wenn man das Kind spürt.

Re: Blutung 5+4

Da hast du wohl recht... das hört jetzt nicht mehr auf! Naja ich bin schon ganz aufgeregt wegen Morgen!!!:-D

Re: Blutung 5+4

Mensch... diese Ärzte immer... die Dame war voll negativ... müsste bei 6+3 schon viel mehr zusehen sein, sie fühlt dass es nicht intakt ist... naja... ich spühr auf jeden Fall dass ich schwanger bin... die Fruchtblase hat sich vergrössert und jetzt sieht man einen Dottersack! Das war letzte Woche noch nicht zu sehen... leider noch kein Embryo! Ich behalte jetzt mal all meine Hoffnungen dass sich da evtl. das kleine Wesen in mir versteckt hat und ja... mal schauen! Sie haben mir Blut genommen und vergleichen bis zum nächsten US noch meine HcG Werte! Ansonsten Magnesium, Utrogast und sonst noch so Homogene Pillen!:-| Wie war das bei euch wann sah man was im US? Kann es sein dass meine Ss nicht intakt ist?

Re: Blutung 5+4

Normalerweise sieht man bei 6+3 bereits das schlagende Herz (war bei mir aber später diesmal) und somit den Embryo. Das kleine kann aber auch in einer Ecke sein.

Zu deiner Frage,ja es kann sein,dass deine Schwangerschaft nicht intakt ist,muss aber nicht sein. Aktuell kann man es noch nicht beurteilen. Wann bist du wieder beim Ultraschall?

Wichtig werden jetzt die nächsten Wochen sein. 

Bei 6+6 hatte ich einen 1 cm Embryo sichtbar,bei 7+4 war es dann mit schlagenden Herzen bei 2,4 cm. 

Re: Blutung 5+4

Ich vermute bei mir dass ich einfach noch nicht so weit bin... und dass man in einer Woche (beim nächsten US) hoffentlich endlich was sieht!!! Wie weit bist du denn jetzt?

Re: Blutung 5+4

Hast du ein Bild von der Fruchthöhle?

Ich bin heute schon 11+5. Wurde aber auch dazwischen um eine Woche zurück datiert,aber das wurde gestrichen.

Re: Blutung 5+4

Hi leider nicht, sie hat mir gestern kein Bild gegeben... ich hoffe ich krieg nächste Woche eins und dass da alles i.o. ist!:TIRED:

Re: Blutung 5+4

Schade,ich bekam immer eins egal wie wenig zu sehen war.

Ich drücke dir aufjedenfall die Daumen und wenn es ja sein kann,dass du noch gar nicht so weit bist,dann gibt das dich viel Hoffnung. 

Re: Blutung 5+4

Also bei meiner ersten Schwangerschaft ,die leider in einer Fehlgeburt endete,war ich auch so zeitig beim Frauenarzt,da hat man in der Woche das Herz schlagen sehen.

Bei meiner jetzigen Schwangerschaft bin ich erst Ende der 8. Woche zum ersten Mal dort gewesen,weil ich mich nicht so verrückt lassen machen wollte und später sieht man ja auch etwas mehr. Und jetzt haben die immer noch zwischen den Wochen hin und hergewechselt.

Ich würde nur so zeitig wieder zum Frauenarzt gehen,wenn man Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft hat.

Jedenfalls mach dich nicht verrückt,du kannst es nicht ändern,aber vielleicht wäre es gut dann mal 2 Wochen abzuwarten, dann müsste auf alle Fälle was zu sehen sein.

So lange du keine schmerzen und keine Blutungen hast,würde ich es mal so machen.

Viele Grüße und alles Gute 

Re: Blutung 5+4

Ich war gestern von der negativen Art der Ärztin so perplex dass ich vergessen habe um ein Bild zu fragen... naja... am Dienstag muss ich nochmals hin... ich ging nur so früh weil ich letzte Woche ne Blutung hatte ansonsten hätte ich den ersten Termin Ende September gehabt! Naja, wenn nächste Woche nix ist werd ich mal FA wechseln und ne zweit Meinung einholen. Ich habe nur leicht SB und ansonsten keine Schmerzen oder so! Von dem her denke ich dass es evtl. einfach mit dem rechnerischen nicht stimmt! Danke euch für eure Nachrichten und Mutmachungen! Tut gut!:-*

Re: Blutung 5+4

Lass mal was hören,was dann dabei rausgekommen ist.

Ich drücke dir die Daumen.

Re: Blutung 5+4

Ich hab unsere Blase heute Morgen verloren!:SORRY: Hatte seit gestern ein paar Krämpfe und heute Morgen früh waren sie richtig stark und danach kam es raus! Ich bin am Boden zerstört aber so ist es halt! Ich verabschiede mich mal von euch und wünsche denen die schwanger sind alles erdenklich gute! Vielleicht klappt es ja bei uns beim nächsten Mal! Danke für alles und bis dann! Angel

Re: Blutung 5+4

Das tut mir soooo leid,alles alles Gute und viel Kraft euch

Re: Blutung 5+4

Das tut mir auch Leid.:-(

Aber du hast bis zum Schluss dran geglaubt und warst guter Hoffnung.

Das solltest du dir beibehalten ,da würde ich mir auch gerne eine Scheibe davon abschneiden.

Wünsche dir fürs nächste Mal viel Glück. Dann klappt es bestimmt.

Fühl dich gedrückt:IN LOVE:

@ Angel

Liebe Angel,

das ist sehr traurig und ich kann verstehen das Du jetzt im Moment am Boden zerstört bist.

Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe, Du hast nun liebe Menschen um die Dich nun unterstützen werden.

Alles Gute für Dich.

Viele Grüße

Victoria

Re: Blutung 5+4

Oh nein. Das ist schrecklich und tut mir sehr leid. 

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit. Fühl dich gedrückt :TIRED:

 

LG Angie

Re: Blutung 5+4

Hallo Angel,

du warst so positiv, jetzt wünsche ich dir liebe Menschen, die dir die Kraft geben um es zu verarbeiten u dann wird beim nächsten Mal alles gut gehen.

Auch von mir ein Fühl-dich-gedrückt!

Re: Blutung 5+4

Das tut mir sehr leid liebe Angel :,(

Fühl dich gedrückt! 

Liebe Grüße Momo* :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen