Suchen Menü

Pünktchen auf der Haut

Hallo ihr Lieben!

Ich bin heute bei 15+2 und habe vor einigen Tagen kleine erhabene Pünktchen auf meinem Bauch, Rücken, Brust und ein paar kleine Pünktchen an den Innenarmen entdeckt. Ich war beim Hautarzt und der war unsicher. Sagte zu mir, es könnte schwangerschaftsbedingt sein augrund der Hormone. Ich sollte aber dennoch mal beim Gynäkologen vorbeischauen, um zumindest Ringelröteln auszuschließen,obwohl der Ausschlag wohl nicht nach Ringelröteln aussehen würde. 

Das hat mir trotzdem Angst gemacht. Also bin ich zum Frauenarzt marschiert. Dort wurde mir Blut abgenommen. Morgen oder übermorgen sollen die Ergebnisse da sein..Ich bin leicht verzweifelt. Im Internet steht viel. Vor zwei Wochen hatte ich sztarke Kopfschmerzen und an einem Tag leicht erhöhte Temperatur. Heute habe ich leichte Halsschmerzen. Mache mir total Gedanken, ob es nun doch Ringelröteln sein könnte..

Hatte oder hat  jemand so einen Ausschlag in der Schwangerschaft?

Danke im Voraus.

Lieben Gruß :)

Bisherige Antworten

Re: Pünktchen auf der Haut

Ich hab an beiden Schienbeinen wasserbläschen und starken Juckreiz bekommen. Keiner wusste was es ist. Habe eine leichte kortisonsalbe bekommen seit dem geht's zurück. Sie meinten auch durch die hormone...

Re: Pünktchen auf der Haut

Hallo!
Meine Schwester hatte das ganz schlimm. Ihre Ärztin hat gesagt, dass sind die Hormone weil sie einen Jungen bekommt und die Haut der Mutter reagiert auf die männlichen Hormone vom Baby ...
Vielleicht kriegst du ja einen Sohn?
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es nichts schlimmes ist ...

Re: Pünktchen auf der Haut

Ich hab 1 Mädchen und 2 Jungs... Nix derartiges bei den 3 Schwangerschaften gehabt....

Re: Pünktchen auf der Haut

Vielleicht sind es streptokokken... Wenn du vorher auch halsweh hattest... Aber das sind nur Vermutungen...

Re: Pünktchen auf der Haut

Hallo ihr Lieben,

danke für die Antworten!! Ich weiß noch nicht, was es wird. Mein Gefühl sagt mir aber seit Anbeginn der Schwangerschaft, dass es ein Junge wird. Abwarten :) Es handelt sich wohl um eine Schwangerschaftsdermatose, also ein schwangerschaftsbedingter Ausschlag. Es ist hormonell bedingt und kommt wohl gar nicht so selten vor, insbesondere ab dem 2. Trimester.

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen