Suchen Menü

Nase permanent verstopft

Guten morgen,

ich habe diesmal eine der bescheidensten nächte hinter mir die es nur geben kann. 3,5 Stunden schlaf, und jetzt stehen gerade 5 Männer bei mir im Haus die meine alte küche abbauen da ich am Dienstag eine neue bekomme. Und mir ist nur zum heulen zu mute!! Und heute ist auch noch mein Jungesellinenabschied, ich glaube ich penn da um 22 Uhr ein:SORRY:

Nun aber zu dem großen Problem: Meine Nase wird von Tag zu Tag schlimmer (angefangen hat das ganze ca in der 19 ssw), ich bekomme immer weniger Luft und wenn ich liege so gut wie gar keine mehr, habe aber keine erkältung,schnupfen oder allergie! Die doofen Meerwassersalzsprays helfen nicht wirklich und ich will wieder atmen und vor allem schlafen können!!!! Es ist so grauslich wenn man das gefühl hat ersticken zu müssen!!! 
Meine Gyn meinte nur da müssen Sie durch das ist der Schwangerschaftsschnupfen, der ist nach der Geburt gleich wieder weg =-O, noch 7 Wochen halte ich das nicht aus!!

 

Hilfe Mädels, kennt das wer? Hat wer einen hilfreichen Tip?

 

LG 

Sylvia

Bisherige Antworten

Re: Nase permanent verstopft

Moin!
Ich kämpfe auch grad mit einer Erkältung...
Meine Ärztin sagte dass es okay ist wenn man pro Nacht und Nasenloch einmal normales Nasenspray nimmt. Ist zwar keine Dauerlösung aber es sollte dir durch ein paar Nächte helfen.
Ansonsten kannst du Nasenduschen probieren. Nicht unbedingt das schönste aber es hilft!

Ich wünsche dir gute Besserung und viel Kraft für die letzten Wochen!

LG
Steffi

Re: Nase permanent verstopft

Das hab ich auch. Nimm Kinder nasenspray. Das ist erlaubt. Mach ich auch alle paar Tage....

Re: Nase permanent verstopft

Das Problem habe ich auch schon seit Beginn der Schwangerschaft. Mein Mann tut mir am meisten Leid, weil ich deshalb so extrem schnarche, dass er sehr schlecht einschlafen kann.

Leider habe ich noch keine Abhilfe gefunden, Nasenspray möchte ich vermeiden. Es ist ja schön, wenn man das "mal" verwenden darf, aber bei uns wäre das ja regelmäßig jede Nacht. Ich putze mir vorm ins Bett gehen nochmal sehr gründlich die Nase und wir haben die Schlafzimmertemperatur auf 15° gesenkt, seit dem geht es besser. Aber perfekt ist anders.

Mehr als 3,5 Std schlafe ich trotzdem selten, aber das liegt bei mir an den Schmerzen und nicht der Nase.

Re: Nase permanent verstopft

Huhu,
Ich kämpfe damit auch seit dem zweiten Trimester... ich nehme die Meersalznasensprays täglich, auch wenn sie nicht abschwellend wirken, so trocknet meine Nase wenigstens nicht aus.
Ab und an gibts eine Nasendusche, aber nur, wenn Sekret vorhandenen ist (wenn man den Dreh raus hat, ist es nicht schlimm). Dann achte ich auf hohe Luftfeuchtigkeit Zuhause und wenn vor dem schlafen gar nichts mehr geht, nehme ich Nasentropfen für Kleinkinder. Ich finde es selbstverständlich sehr wichtig, dass ich so wenig schädliches wie möglich zu mir nehme, aber wenn ich keine Luft mehr bekomme, hört es irgendwann auf. Solange das nureine Ausnahme bleibt, finde ich es absolut in Ordnung. Die Entscheidung muss natürlich jede für sich selbst treffen...

Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend! Das wird schon toll werden heute. Vielleicht nicht so lang wie du am liebsten möchtest, dafür aber bestimmt trotzdem schön. Hab viel Spaß und genieß die Zeit

Re: Nase permanent verstopft

Hallo,
ich hab das auch. Zwar nicht so schlimm, aber ich atme dadurch so laut, dass mein Partner nicht schlafen kann.
Soweit ich rausgefunden habe, können in der Schwangerschaft einfach die Schleimhäute stark geschwollen sein, durch die erhöhte Blutzufuhr. Eventuell könnte etwas Abschwellendes helfen?

Liebe Grüße (:
Nadine

Re: Nase permanent verstopft

Ich hatte Anfang des Jahres diese schlimme eitrige Nasennebenhöhlenentzündung...das einzige was mir geholfen hat war Nasentropfen für Kinder und ich habe ganz oft inhaliert mit Kochsalzlösung. Bin so froh einen elektrischen Inhalator zu haben...die Anschaffung war goldwert...
Ansonsten hatte ich im 2. Trimester auch mit einer ständigen verstopften Nase zu tun, so dass ich mega geschnarcht habe...aber irgendwie ist es jetzt weg...dafür habe es so schlimm mit meinen Händen...

Liebe Grüße
Nadine

Re: Nase permanent verstopft

Hallo,

ich kann dir noch Engelwurzbalsam empfehlen. Ich habe selbst keine Erfahrung damit, aber meinem Sohn schon ein paar Mal um die verstopfte und triefende Nase geschmiert und schlagartig hat die Nase Ruhe gegeben. Mir wurde gesagt, dass das auch problemlos in Schwangerschaft und Stillzeit angewendet werden kann, da es rein pflanzlich und homöopathisch ist.

Ich habe es von einer Bekannten bekommen. Gibt es soweit ich weiß in normalen Apotheken oder auf jeden Fall online bei der Bahnhofsapotheke Kempten.

Gute Besserung!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen