Suchen Menü

Montagspiep

Hallo!! Was tut sich bei euch?
Hier ist alles soweit ruhig, vom auffälligen Ductus Venosus Rückfluss der letzte Woche zufällig beim Ersttrimester-Screening entdeckt wurde mal abgesehen... Da bin ich gerade damit beschäftigt mich nicht in negative Gedanken zu verstricken.
Am Wochenende haben wir unseren Eltern und Geschwistern gesagt dass ich wieder schwanger bin- die Freude und Erleichterung war riesig! :-)
Seit 5 Tagen habe ich nicht mehr erbrochen, das Essen macht auch endlich wieder mehr Spaß :-)
Hoffe es geht euch allen gut und bin gespannt eure Neuigkeiten zu hören!!
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Hallo hope,

darf ich fragen was ein Ductus Venosus ist?
Bei mir ist alles soweit ok. Ich habe bis jetzt nicht einmal mit Übelkeit zu tun gehabt, aber die Brust schmerzt immer noch...heul.
Am Freitag habe ich meinen Termin zur Nackenfaltenmessung. Bin sehr aufgeregt und weiß noch nicht, ob ich den Bluttest auch machen soll. Der kostet ja 200 Euro.
Ansonsten fällt mir allmählich die Decke auf den Kopf. Ist schon komisch nicht mehr arbeiten zu gehen. Habe ein BV bekommen.

Liebe Grüße
Nadine

Re: Montagspiep

Du Glückliche- keine Übelkeit !! :-)

Der Ductus Venosus ist ein Minikleines Gefäß das beim Kind nur intrauterin existiert und sauerstoffreiches Blut zum Herzen bringt. Und da ist bei unserem Zwutschki eben eine Auffälligkeit, könnte eine Fehlermessung sein, kommt selten aber doch auch bei gesunden Feten vor und kann aber eben ein Hinweis für einen Herzfehler oder eine Chromosomenstörung sein..... Da sonst alles unauffällig war wird bei 16+0 ein genauer Herzultraschall gemacht :-(

Drücke dir die Daumen für deine Untersuchung, mir wurde erklört dass die Nackenfalte alleine nicht aussagekräftig ist aber frag noch mal nach!
Warum hast du eine BV?

Re: Montagspiep

Ich drück Dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist mit Deinem Krümelchen.

Habe auch schon soviel darüber gehört, dass die Nackenfaltenmessung nicht so genau ist. Mal sehen was bei mir rauskommt und dementsprechend entscheide ich mich kurzfristig für oder gegen den Bluttest.

Ich bin Diabetikern und muss jetzt aufgrund der Schwangerschaft umgestellt werden auf Spritzen.
Zum Glück hat mir meine Krankenkasse sofort die Sensoren für den Blutzucker genehmigt, so dass ich mich nicht ständig in den Finger picken muss.

Habe Viel Stress auf Arbeit und aufgrund der Diabetes und meinen Alter habe ich gleich ein BV erhalten.

Re: Montagspiep

Guten morgen,

 

ich habe heute am Nachmittag die Nackenfaltenmessung und bin schon etwas nervös. 

Ansonsten ist es mittlerweile und Gott sei Dank ruhig geworden mit meinen Schwangerschaftsbeschwerden, ich muss seid einer Woche nicht mehr in der Nacht aufstehen um aufs Klo zu gehen, war bis dahin jede nacht einmal pipi =-O,kaum mehr schlecht und Bäume könnte ich mittlerweile auch wieder ausreißen, Das kommt mir jetzt bei meinem Umzug in das neue Haus zu gute, bis Sonntag muss alles erledigt sein!

 

LG

Sylvia

Re: Montagspiep

Ja das nicht ständig aufs Klo rennen ist wirklich angenehm :-) Guten Umzug und dann gute Erholung! :-) 

Re: Montagspiep

Wir ziehen auch bald um. Wünsche dir/euch einen stressfreien Umzug.

Unserer wird wahrscheinlich schon ziemlich stressig, weil wir so gut wie keine Helfer haben und das Haus muss von innen komplett gestrichen und z.T. sogar tapeziert werden. Wenigstens sind die Fußböden in einem guten Zustand :)

Re: Montagspiep

Ja schwangerschaft wäre eigentlich erst nach dem Umzug geplant gewesen, aber es kommt so wie es kommt.

Ja wir haben auch keine hilfe, ausser meine 13 jährige Tochter aber die ist in wahrheit keine große hilfe. Jetzt bin ich für ausräumen und einräumen zuständig, und für das zerschrauben der möbel und mein mann darf schleppen. Der Countdown läuft wir haben noch 3 Tage dann müssen wir aus dem haus draußen sein und die übergabe an die neuen Besitzer erledigt haben, ansonsten zahlen wir eine Pönale von 200 euro am Tag. 

Ich musste mich jetzt mal hinsetzten, es zieht gerade im Unterleib. Ist doch recht stressig!

 

LG Sylvia

 

Re: Montagspiep

Macht jemand von euch so Entspannungsübungen/ Mediation? Habt ihr gute Videotipps (youtube?)

Re: Montagspiep

Moin!
Ich quäle mich leider seit Sonntag mit einer Erkältung... :(
Bin gestern schon früher nach Hause gegangen deswegen aber leider sind meine Chefs die nächsten zwei Tage nicht da also muss ich hin.
Bin mit allem bewaffnet was möglich ist und hoffe das ich die Woche überstehe.
Nächste Woche ist immerhin Urlaub und wir renovieren das Schlafzimmer :)

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

LG
Steffi

Re: Montagspiep

Gute Besserung!! Morgen ist schon Mittwoch!

Re: Montagspiep

Ich hatte auch die Nackenfaltenmessung letzte Woche und habe nachdem ich die Ergebnisse bekommen habe mich auch gegen den Bluttest entschieden!

 

Für mich reicht der Test aus ... sie hat auch Nasenknochen etc sehen können! 

 

Dieser Test hat auch 200 € gekostet =-O

Re: Montagspiep

Ich finde es echt Wahnsinn 200 Euro für den Test.
Mußtest Du was für die Untersuchung zahlen?
Bei mir ist er kostenlos, weil ich über 35 Jahre bin.

Re: Montagspiep

Kurzer Einschub: Betrachtet man die normalen Kosten eines jeden Ultraschalls von ca. 120 € (was dann die Kasse bezahlt), ist die Nackenfaltenmessung gar nicht viel teurer. Sie dauert ja auch etwas länger bzw. ist detailierter.

Ich darf die ganzen Rechnungen immer vorstrecken, daher hauen mich die Kosten nicht mehr um. Es ist aber schon erstaunlich, dass die normale Krebsvorsorge fast soviel kostet wie eine Ausschabung ohne die Anästesiekosten.

Re: Montagspiep

Hallo ihr lieben,
Ich habe mal wieder seit gestern Kopfschmerzen. Kommt von meinem versteiften Nacken, hoffe ich... Denn auf noch eine Erkältung habe ich keine Lust. Und Lustlosigkeit hoch 10...soviel zu tun aber zu nichts Lust. Bin auch derzeit nur genervt und möchte einfach nur in Ruhe gelassen werden. Das ist alles irgendwie anstrengend. Würde echt gerne auf so eine einsame Insel wandern und mal 2 Wochen nichts tun...
Ich habe meinen nächsten Termin erst nächste Woche und das nur bei der Hebamme.
Wünsche allen eine schöne restliche Woche.
Lg

Re: Montagspiep

Ich könnte momentan Bäume ausreißen. Gehe wieder zum Sport (leichtes Ausdauertraining und leichtes Gerätetraining). Das tut unheimlich gut. Letzte Woche waren wir im Österreichwanderurlaub.
Seit heut hab ich ein leichtes Ziehen im Bauch... ich glaub da braucht jemand Platz.
Den Bluttest samt Nackenfaltenmessung habe ich machen lassen und bin auch froh darüber. Für mich fällt deswegen die Fruchtwasserpunktion aus.

Seit alle lieb gegrüßt :-)

Re: Montagspiep

oh du arme ich weiß genau was du meinst... mir ging es auch so! Schon leicht depressiv weil ich wirklich zu nix zu begeistern war und absolut keine lust hatte vor die Tür zu gehen.

 

ich kann dich ermutigen das hört zum GLÜCK AUCH AUF :))):GIRL 012:

Re: Montagspiep

Hallo ihr Lieben,

wir durften heute wieder Baby TV schauen. Leider schmerzte das Gerät so sehr, dass es eine wirklich kurze Sendung wurde ;-)

Das erste Mal konnten wir heute Kindesbewegungen sehen, leider war aber keine gute Einstellung möglich. Witzigerweise erinnerte das kleine mich allerdings eher an einen Hundewelpen :-D

Versuche weiterhin positiv zu denken, so lange lebte bisher keines meiner Lieblinge.

Morgen ruf ich dann in der Prädiagnostik an und mache einen Termin für den Harmony-Test aus, darauf fiel jetzt unsere Wahl.

So das sollte es an Neuem gewesen sein :-)

LG

Re: Montagspiep

Ich drücke dir die Daumen! Kenne das Gefühl so gut.. dieses Zittern und versuchen nicht negativ zu denken. Mache so Entspannungsübungen zum Einschlafen, hast du sowas mal probiert oder ist das eh kein Problem?

Re: Montagspiep

Da wir gerade sanieren und alles schief läuft, was schieflaufen kann, schlafe ich mega schlecht. Jede Nacht bin ich bestimmt eine Stunde wach, weil mein Hirn nicht ausschaltet.

Ich hoffe jetzt wo der Termin rum ist und ich zumindest schonmal in der 11. SSW bin, dass ich etwas besser schlafe. Eine Sorge etwas weniger ;-)

Ich sollte wirklich auch mehr Entspannungsübungen machen, eine zeitlang konnte ich das gut integrieren, aber im Moment ist soooo viel los :-X Zumindest beginnen in drei Tagen die Ferien, da sollte mich niemand mehr beim :-! erwischen.

Re: Montagspiep

Drücke dir die Daumen dass die Tage schnell vergehen- und die Übelkeit aufhört. Ich versuche mindestens 1 Übung am Abend zu machen, gibt ja relativ kurze- zb https://youtu.be/ZQBg14sGH28

Re: Montagspiep

Danke schön, ja so eine kurze hab ich immer beim Fahren gemacht :-)

Re: Montagspiep

Haha beim Autofahren? Da würde ich gleich am Steuer einschlafen;-)

Re: Montagspiep

Der Termin für den Harmony-Test steht fest am 9.10 :-) Bin mal gespannt, dort wird dann ja mit einem besseren Gerät geschallt.

Weiß jemand, wozu bzw. was genau beim Schall gemacht wird? Der Harmony-Test selbst ist ja nur die Blutentnahme.

Piep

Inzwischen in der 12. Woche. Ich bin optimistisch, dass sich nix negatives mehr tut :)

Hatte die letzten Tage viel Herzrasen. Das werde ich beim nächste Arzttermin am Dienstag ansprechen. Hatte das in der letzten SS auch schon und damals konnte man die Ursache nicht feststellen und auch nix dagegen machen, also musste ich damit leben. Ist halt blöd, weil es einen vom Eincshlafen abhält. Und man fühlt sich halt auch nicht so gut mit Herzrasen.

Übelkeit ist nach wie vor vorhanden, aber ich hoffe, dass das mit Ende der 12. Woche (also ab nächster Woche) dann auch wieder verschwindet. Wird ja langsam mal Zeit....

Die schlimmste Lustlosigkeitsphase habe ich, glaube ich, überwunden. Zumindest habe ich den Eindruck, es ginge bergauf.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen