Suchen Menü

Hebamme

Hallo ihr Lieben,

wollte Euch von meinem Termin bei der Hebamme berichten.
Ich hatte ja am Mittwoch den Termin.
45 Minuten habe ich gewartet bis ich ran kam. Habe schon gedacht, dass sie mich vergessen hat. Als ich dann endlich rankam erklärte sie mir gleich das sie mich nicht übernehmen kann, da sie zu meinem ET Urlaub hat. Sie hat mich nicht untersucht nur ein paar Fragen gestellt und hat das tatsächlich als Vorgespräch abgerechnet. Ich finde das wirklich frech. Wenigstens hat sie mir die Visitenkarte von der anderen Hebamme aus der Praxis gegeben.
Diese habe ich am gleichen Tag noch angerufen und siehe da sie kann mich übernehmen. Der Vorteil ist, dass sie freiberuflich ist im Gegensatz zu der Anderen. Außerdem ist sie auf Akupunktur spezialisiert und kann mir beim nächsten Termin meine Hände machen. Nur muss sie jetzt das 1. Gespräch anders abrechnen.

Gestern hatte ich dann auch endlich meinem Termin beim Neurologen. Habe 2 Handmanchetten für die Nacht bekommen. Es lindert ein wenig den Schmerz.

In 2 Wochen habe ich die Nervenmessung und dann bekomme ich Pysiotherapie verschrieben.

Soviel zu meinen Stand...

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Nadine
Bisherige Antworten

@Nadine

Hallo Nadine,

es freut mich, dass Du eine Hebamme gefunden hast. Leider ist da ja nicht mehr so einfach.

Was hast denn für Probleme mit den Händen? Etwa das Kapaltunnel-Syndrom?

Wünsche Dir gute Besserung und hoffe, dass die Manschetten Dir schon einmal helfen den Schmerz zu lindern.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Nadine

Hallo Victoria,

danke für die Genesungswünsche. Ja ich leide unter den Kapaltunnel-Syndrom durch die Wassereinlagerungen in der Schwangerschaft. Meine Hebamme macht bei mir Akupunktur, nur leider hat es bis jetzt nichts geholfen.
Nach der Nervenmessung beim Neurologen bekomme ich Krankengymnstik. Ich hoffe das hilft.

Liebe Grüße
Nadine

Re: @Nadine

Liebe Nadine,

oh je, manche Frauen haben das ja sehr schlimm in der Schwangerschaft. Ich hoffe für Dich, dass die Untersuchung beim Neurologen gut verlaufen wird.

Hast Du es mal mit Osteopathie probiert?

Liebe Grüße

Victoria

Re: @Nadine

Nein noch nicht. Was macht der Osteopath?

Re: @Nadine

Guten Morgen Nadine,

das kann ich nicht mit einfachen Worten erklären, aber die Osteopathie betrachtet den Körper ganzheitlich. Du kannst Dir vorstellen Du hast irgendwo am Körper eine schmerzhafte Stelle, der Schmerz selbst wird aber durch ein ganz anderes Problem an einer ganz anderen körperlichen Stelle ausglöst, denn alles hängt mit allem zusammen.

Der Osteopath spürt dem nach und setzt mit Berührungen Impulse die es dem Körper ermöglichen sollen selbst zu heilen.

Du kannst hier auf der Seite des der Bundevertretung der Otheopathen noch mehr darüber lesen:

https://www.osteopathie.de/osteopathie-was_ist_osteopathie

Ich habe mit der Osteopathie wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht, daher kann ich es Dir nur empfehlen.

Viele Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen