Suchen Menü

Et Liste

Hallo Ihr Lieben,
was haltet ihr von einer Et Liste? So eine hatten wir damals auch ich fand es eigendlich immer total toll. Die die die Liste nicht kennen da werden dann die Daten von denjenigen aufgenommen die gerne drauf wollen wie zb: Et-Datum, SSW+ Tag, Bundesland wo man wohnt, Alter, bereits Kinder, Sternchen, vermutung des Geschlechts, outing usw......

Hättet ihr da Lust drauf? Wenn ja möchte jemand diese Liste machen? Wenn sich keiner findet würde ich es auch übernehmen :)

Lg Isa
Bisherige Antworten

Re: Et Liste

Hallo, ich bin im Moment noch ein bisschen still hier, da ich mit meinen Kindern im Urlaub bin (und mein Mann muss schon wieder arbeiten...), aber eine ET-Liste fände ich klasse!
Leider komme ich neben zwei Kleinkindern eigentlich nicht privat an den PC und bin hier immer nur vom Handy aus online, darum würde ich mich freuen, wenn jemand anders die Liste machen würde ;-)

LG Littorina

Re: Et Liste

Ich finde eine ET Liste auch Klasse und würde sie auch machen. Allerdings finde ich sie momentan sehr früh, viele trauen sich in diesem sehr frühen Stadium der Schwangerschaft noch gar nicht diese bekannt zu geben und würden sich vermutlich auch nicht auf die Liste trauen. Andererseits kann man ja auch klein anfangen und die Liste müsste ja auch erst erstellt werden.

Also wenn Interesse besteht, kann ich mich gerne mal mit der Erstellung der Liste auseinander setzen, wg Formeln zur Berechnung und so.

Re: Et Liste

Das wäre super, du hast recht viele würden sich noch nicht drauf trauen. Aber ich denke auch es ist vll einfacher mit einer Liste anzufangen wo sich vll erst 5 Eintragen lassen als nachher direkt 30 ... und man könnte leichter noch was ändern.

Lg Isa

Re: Et Liste

Hallo Isa :)

Die Idee ist super!

Leider habe ich keine Ahnung wie so eine Liste aussehen könnte und bin auch immer nur mit dem Handy hier unterwegs, dh ein Erstellen wäre für mich eher schwieriger.

Also falls es wirklich wer lieberweise übernimmt diese Liste zu erstellen, gebe ich gerne meine Daten bekannt :)

 

Liebe Grüße und schönes Wochenende an alle!

Re: Et Liste

Ich bin auch dabei - aber Liste führen schaffe ich zeitlich nicht.

Re: Et Liste

Ich fänd so eine Liste auch super! Ehrlich gesagt hätte ich keine Lust sie zu pflegen und wäre dankbar, wenn das jemand anderes macht.

Von mir aus könnten wir jetzt schon starten, diese Entscheidung überlasse ich aber gerne derjenigen, die die Liste pflegen möchte

Re: Et Liste

Super Idee!

Re: Et Liste

Ich versuche übers Wochenende was zusammen zu basteln. Wenn die Liste soweit steht, können wir die Daten sammeln. Mit Formeln versehen muss man sowas auch kaum pflegen.

Heute werde ich nicht mehr dazu kommen, weil wir uns nachher unseren evtl 4-beinigen Nachwuchs anschauen fahren ;)

Re: Et Liste

Ok, ich hatte grad doch ein paar Minuten Zeit.

So in der Art?

Möchtet ihr was anders?

Fehlt was oder ist was zuviel?

Re: Et Liste

Man könnte noch den nächsten Arzt Termin ergänzen

Re: Et Liste

Selma29 - Selina - 26.3. - 5 + 3 - 28- Hessen-1-Mädchen

Re: Et Liste

sorry 6+3:GIRL 101:

Re: Et Liste

Die Wochenangabe brauche ich nicht, die errechnet sich von alleine ;)

Ich wollte erstmal nur wissen ob die Liste für euch so in Ordnung wäre, zum sammeln mache ich dann einen neuen Post, sonst komm ich total durcheinander, alte Frau und so ^^

Re: Et Liste

Hallo liebe Njola,
Das ging ja rucki zucki :ROSE: vielen lieben Dank.

Ich finde die Liste supi :THUMBS UP: das einzigste was ich ändern würde wäre vll das ET Datum an erster stelle und Ssw + Tag an 2 und 3 .... nur so eine in den Raum geworfene Idee :)

Nochmal VIELEN DANK!!!

Hier meine Daten 

Isa-85, Isa, 05.04.19, 5+0, 32, Rlp, hab schon eine Tochter, mein Tipp ist Mädchen, wird aber ein Ü-Ei

 

Lg Isa

Re: Et Liste

Also eher so?

So, ich bin jetzt erstmal unsere 2 Babykatzen angucken und schauen, ob wir die beiden tatsächlich im September adoptieren :-[

Re: Et Liste

Ja so aber nir wenn du und die anderen das auch so möchten :)
Oh wie süß wie alt sind die 2? Finde sowas ja immer mega aufregend :)

Re: Et Liste

Bin auch für so eine Liste...

Re: Et Liste

Einer von Mitte April, der andere von Ende April und beide echt knuffig. Der etwas jüngere ist eine Wildgeburt und noch etwas schüchtern, aber das wird schon :)

Re: Et Liste

Ich fände es besser wenn der Name vorne steht. damit man auch direkt sieht von wem man die Infos liest--- Meine Meinung--

 

Genug Zeit sich mit den Katzen anzufreunden hast du ja bis das Baby kommt :) Wobei jetzt würde ich mir kein Haustier holen 

Re: Et Liste

Ja, Name vorne fänd ich auch gut. Ansonsten ist die Liste top. Danke, dass du dich darum kümmerst!

Re: Et Liste

Aber dann nach ET sortiert oder?

Re: Et Liste

Fänd ich super

Re: Et Liste

Ja klar, ich hab mich jetzt nur als Beispiel genommen.

Re: Et Liste

Wir haben ja schon zwei Kater, es kommen jetzt nur noch zwei dazu. Bei über 200qm Wohnfläche ist genug Platz für 4 Katzen und hoffentlich bald 3 Menschen ;)

Re: Et Liste

OK, ich nehme den Namen wieder nach vorne.
Das war auch mein Gedanke, das man dann direkt sieht um wen es geht. Die ET Daten hatte ich deshalb extra fett geschrieben und man kann sie ja farblich noch anpassen.

Am Wochenende gucke ich nochmal in Ruhe über die Liste und eröffne dann auch ein extra Sammelthema für die Daten für die die auf die Liste möchten. Das ist dann übersichtlicher.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen