Suchen Menü

Zweiter großer Ultraschall bei 29+1

Hallo Ihr Lieben,
Ich hatte gestern meinen zweiten großen Ultraschall.
Die Kleine war wieder sehr aktiv und hat immer gegen das Ultraschallgerät geboxt.
Es ist soweit alles in Ordnung. Sie ist nun 39,4cm groß und wiegt 1400 Gramm. Auch der Gebärmutterhals liegt noch bei 3cm und ist alles fest verschlossen. Sie war sehr zufrieden.
Mein nächster Termin ist am 27.02.2018.

Leider plagen mich seit einer Woche extreme Kopfschmerzen. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps?
Auch die Rückenschmerzen nehmen immer mehr zu.

Ich hoffe euch geht es allen gut.
Bisherige Antworten

Re: Zweiter großer Ultraschall bei 29+1

Schön, dass alles so gut ist!
Bezüglich der Schmerzen hab ich leider keine Tipps.

Re: Zweiter großer Ultraschall bei 29+1

schön das alles gut ist.

Und wegen der Schmerzen schau mal hab heute erst geschrieben und Karin hat mit Tipps gegeben.

Lg Regina

Re: Zweiter großer Ultraschall bei 29+1

Ein aktives, zeitgerecht entwickeltes Kind ist immer ein gutes Zeichen!
Was wurde dir denn gegen die Kopfschmerzen empfohlen? Kannst du sagen, woher es kommt? Ich hatte vor ein paar Monaten sowohl öfters Migräne als auch Spannungskopfschmerzen. Letztere kamen wahrscheinlich vom Kreislauf und Wassermangel. Da half trinken und Aktivität. Bei Migräne habe ich Minzöl draufgerieben und im Notfall eine halbe Tablette genommen. Aber du weißt, dass man im letzten Drittel nicht mehr alles nehmen darf? Ibu ist jetzt z.B. tabu. Im Zweifelsfall kannst du bei Embryotox gucken.
Für den Rücken hilft vielleicht eine (Schüttel-)Massage, schwimmen oder Yoga, je nachdem, was dir zusagt und möglich ist.

Re: Zweiter großer Ultraschall bei 29+1

Hallo!

Schön, das es deinem Zwerg gut geht und auch das der Zerwixbefund so positiv ist.

Wegen der Rückenschmerzen helfen vielleicht tapen, Osteopathie ( habe meinen ersten Termin auch am Mittwoch, zum einen wegen der mittlerweile sehr schmerzenden Bandscheibenvorfälle und dem RLS aber auch weil ich mir die richtige Beckeneinstellung erhoffe), gegen Kopfschmerzen und Rückenschmerzen helfen gerne Schüßlersalze (heiße 7), gegen Kopfschmerzen nehme ich auch frischen Ingwer auf der Stirn verrieben. Wenn es anfängt zu kippen und es in Migräne übergeht greife ich aber auch rechtzeitig zu Paracetamol.

Lg und baldige Besserung
Katrin

Re: Zweiter großer Ultraschall bei 29+1

Das klingt richtig toll! :) Ich habe am Montag meinen nächsten Termin und ich bin schon so neugierig! :))
Leider habe ich keinen Tipp bzgl. Kopfschmerzen außer zu trinken. Ich hoffe, du bekommst es wieder in den Griff.

Re: Zweiter großer Ultraschall bei 29+1

Wie schön, dass alles in Ordnung ist!

Gegen Rückenschmerzen helfen bei mir tatsächlich auf einem Gymnastikball herumschunkeln und Seitenlage mit einem dicken Kissen zwischen den Beinen...

Klingt jetzt blöd und wahrscheinlich hast du das alles schon probiert... ich gehe bei Kopfweh spazieren, bzw. versuche ein bisschen Stress abzubauen...

Re: Zweiter großer Ultraschall bei 29+1

Hallo du,

gratuliere zu den tollen Nachrichten bzgl. deines Kindes.

Rückenschmerzen habe ich auch - ich lege beim Schlafen mein Stillkissen zwischen die Beine und lagere meine Beine hoch - das hilft wahre Wunder.

Sollten die Kopfschmerzen überhand nehmen, kannst du im Notfall Paracetamol Präparate (Mexalen) einnehmen.
Ansonsten schmier ich mir immer etwas Eukalyptusöl auf die Schläfen und das hilft mir sehr gut.

LG Izzy

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen