Suchen Menü

Weihnachtspiep 24.12.

Guten Morgen alle miteinander und natürlich
Frohe Weihnachten!
Bisherige Antworten

Franziska 9 Monate

Hallo ihr Lieben,
endlich denke ich auch mal wieder daran mich zu melden.
Wie geht es euch allen?

Uns soweit gut. Wir waren gute 2 Wochen im Urlaub in Khao Lak, Thailand und haben uns dort super erholt. Sind seit Donnerstag zurück und nicht unbedingt in Weihnachtsstimmung. Das kennen wir aber schon von den letzten Jahren, da wir immer um diese Zeit ins Warme düsen :)
Der Maus geht es heute zum Glück wieder gut, gestern hatte sie einmal gebrochen und zweimal Durchfall... ich hoffe, dass es gut bleibt! Kranke erste Weihnachten wären nicht schön.
Seit dem Urlaub sitzt und krabbelt sie, als hätte sie nie was anderes gemacht. In der zweiten Urlaubsnacht kam Zähnchen Nummer 5 und inzwischen ist auch die erste Ecke von Nummer 6 da. Damit hat sie 4 Zähnchen oben und 2 unten.
Auch das Essen klappt immer besser, morgens gibt es etwas Toast mit Butter und Banane. Das Mittagessen ist - wie ja von Anfang an - nicht so ihr Favorit, aber Obstbrei nachmittags und Getreidebrei abends sind sehr begehrt. Dazwischen gibt es mal Hirsekringel oder Reiswaffeln.

Ich wünsche euch allen ein fröhliches erstes Weihnachtsfest mit den Mäusen :)

Re: Franziska 9 Monate

Ich hab mich schon gewundert, das man so lange nichts von dir gehört. Freut mich das ihr einen schönen Urlaub hattet. Hat es im Flugzeug auch gut geklappt? Stelle ich mir nicht so einfach vor mit Kind.

Re: Weihnachtspiep 24.12.

Thea krabbelt wie ein Weltmeister und zieht sich hoch. Gestern ist sie vom Bett gefallen :-( sie ist mir vor Begristerunf(wollte mit der Großen hüpfen) aus dem Bett gehechtet...kann noch nicht Laufen und dann das. Zum Glück ist nicht viel passiert. Die ersten Zähnech sind da. Sie schläft grad am Busen und Dio ist mit dem Papa einkaufen. Wir haben sie gefragt was sie sich vom Christkind wünscht und sie hat gesagt: Ich weiß Was! Ein Geschenk!

Theas Zähne wirken irgendwie ausgefranstist das normal?

Ich hab einen Etsy shop eröffnet. Irgendwie komisch jahrelang mach ich schon mein Kräuterdingsi. Die Leute lassen sich gerne beschenken und sagen das musst du verkaufen. Nur gekauft hat fast keiner. Jetzt haben sie mir meine Produkte aus der Hand gerissen, sogar jetzt kommt jemand ein last Minute Geschenkset abholen. ABER: Nicht über den Shop! Niemand will online kaufen. Frag mich ob das normal ist...

Glg Ana

Re: Weihnachtspiep 24.12.

Zum Glück ist Thea nichts passiert :)
Was meinst du denn mit ausgefranst? Das die zahnkrone mehr zacken hat als bei uns?
Wie ist denn deine shopadresse? Bin neugirig und würde es mir gern mal im interner anschauen :)

Re: Weihnachtspiep 24.12.b

Ich versuche ein Foto von den Zähnen zu machen...aber ich denke da brauch ich eine Hand mehr...

Ich hoffe ich darf das Hier, weil ich denke Werbeaktionen sind verboten...aber das soll es ja auch nicht sein:
etsy.com/shop/rabenkraeuter
Sag mir bitte was du denkst, ich bin über jedes Feedback dankbar.
Glg Ana

Re: Weihnachtspiep 24.12.b

Ich finde die Gestaltung sehr schön. Besonders auch diesen persönlichen Text mit dem Raben. Und was du da herstellt klingt echt gut :)

Re: Weihnachtspiep 24.12.

Bei uns ist der vierte Zahn jetzt durch. Leider hat lennart seit Donnerstag durchfall. Die kia meinte es ist ein Infekt. Er kackt zwar immer noch flüssig aber nicht mehr so oft. Am donnerstag bin ich vor lauter pampers und Kleidung wechseln zu nichts anderem mehr gekommen :( was mich nur wundert er hat kein Fieber und turnt fleißig rum. Seit Donnerstag hat er den vier füßlerstand für sich entdeckt und er wippt fleißig.
Ich freue mich schon auf das erste Weihnachten zu dritt :) vorallem wenn wir heute abend die lichter kette am Baum anmachen und der Blick von Lennart. Er strahlt schon immer wenn ich den Weihnachtsstern anmache :)

Re: Weihnachtspiep 24.12.

Hallo.

Ich mag es gar nicht zu laut sagen, aber wir sind alle gesund. Das alleine ist schon ein Geschenk. Matea läuft jetzt am Tisch entlang, noch langsam aber Schrittchen für schrittchen kommt man auch ans andere Ende. Sie lässt gerne auch schon eine Hand los um sich umzuschauen. Allerdings ist sie dann oft überrascht und dreht sich schlagartig wieder um.

Die Bescherung war etwas viel für sie. Erst als alles ausgepackt war hat sie sich an die Sachen getraut. Dafür dann mit Leidenschaft. Ihre Puppen hat sie links liegen lassen und hat direkt Jakobs Küche unsicher gemacht. Ansonsten sind die Kinder sehr glücklich mit ihren Geschenken und ich bin dankbar das wir alle zusammen zur Kirche konnten.

Nun wünsche ich euch weiterhin frohe Stunden im Kreise eurer Lieben, genießt die Zeit und bleibt gesund.

Lg
Katrin

7 Monate, 3 Wochen

So, etwas verspätet wegen Weihnachten und Krankheit...
Bei uns gab es Weihnachten die erste Zahnspitze, hatte ich also richtig vermutet. Noch habe ich sie nur gefühlt, nicht gesehen, aber da die Große gerade die Spuckerei hat, möchte ich der Kleinen nicht unnötig im Mund rumfummeln. Mit dem Krabbeln geht es wahrscheinlich auch bald los. Sie bleibt jetzt länger in der Position, bevor sie sich auf den Bauch ablässt, und rückwärts ist sie schon ein klein wenig gekrabbelt. "Mama" und "Baba" kommt immer öfter und sie hat wohl verstanden, dass das irgendwas mit uns zu tun hat.
Momentan darf ich den Raum nicht verlassen und am besten mich gar nicht von ihr entfernen, da wird gleich bitterlich geweint. Im Gegensatz dazu hat sie aber verstanden, dass man von einem Raum in den nächsten kann - sie ist uns schon aus dem Kinderzimmer ins Bad gefolgt oder aus dem Wohnzimmer in die Küche und hat sich riesig gefreut, dass sie uns gefunden hat. Mit der Großen bleibt sie aber sehr lange zufrieden auf dem Boden und sie spielen meist sehr schön zusammen. Da freu ich mich schon, wie das wird, wenn die Kleine so richtig mitspielen kann.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen