Suchen Menü

Weihnachten, Geschenke, ...

Hallo ihr Lieben,
Weihnachten steht vor der Tür und ich wolltemal hören ob und wenn ja was ihr euren kleinen Mäusen so schenkt?

Unser Ben schafft es seit heute mehrere "Schritte" zu krabbeln und es gefällt ihm so sehr dass er jetzt die gaaanze Wohnung und jede noch so kleine Ecke erkunden möchte. Ich hatte ihm vor einer Weile schon swin Geschenk gekauft, in der Hoffnung es würde ihm zum krabbeln anregen - ein kleines Auto (von O Ball), dem er dann immer schön hinterher krabbeln kann ^^

Meine Mama hat mir schon verraten dass sie ihm diese Krabbelschuhe aus Leder gekauft hat und eine Decke für den Kinderwagen, die man auch als Fußsack verschließen und um die Arme packen kann. Also eher praktische Geschenke, worüber ich mich auch sehr freue! (Mit Spielzeug wurde er jetzt auch so schon genug überschüttet von der Verwandschaft.)

Inzwischen steht auch unser Weihnachtsbaum, sehr zur Freude unseres kleinen Krabblers :)
Bisherige Antworten

Re: Weihnachten, Geschenke, ...

Carsten bekommt eine tut tut Autobahn und eine ente zoom reinsetzen und schaukeln. Ich weiß bisschen Geld gibt es von Papa und schwiegerpapa sonst eiss ich noch nicht.
Und heute gehen wir endlich dass erste mal auf dern Weihnachtsmarkt.

Re: Weihnachten, Geschenke, ...

Bei uns ist es sehr unterschiedlich. Wir halten Geschenke sehr kein, da sie sehr viel Zeug haben und wir eher einfache Spielsachen bevorzugen.

Schwiegereltern schenken traditionell Geld fürs Sparbuch. 
Meine Eltern schenken immer irgendwas, was nicht abgesprochen ist und oft zwar die Kidner freut aber mich nicht. (Plastik einmalspielzeug)
(Vl merkt mans eh, mich ärgert das etwas)

Von uns bekommt Josef eigentlich nix eigenes. Er ist ja noch viel zu klein. Für den großen haben wir ein Parkhaus und Matchboxautos gekauft. Die darf er dann mitnutzen.

 

Re: Weihnachten, Geschenke, ...

Hallo,

Weihnachten fällt dieses Jahr eher groß aus. Für gewöhnlich ist das nicht so, eben weil die Kinder restlos alles haben.

Matea bekommt von meinen Eltern eine kleine Puppe von Käthe Kruse und von uns ein Kuscheltier von Sigikid. Jakob räumt mir ständig die ganze Küche aus und kocht. Deshalb bekommt er eine Kinderküche mit pi pa po von der ganzen Familie und ein Feuerwehrauto. Elena wünscht sich nun im 4ten Jahr Karten für Apassionata. Außerdem hat die liebe Sue aus dem Großfamilienforum ihr ein „Monsti“ gehäkelt. Das war bis zum Sommer ihr absolutes Lieblingskuscheltier, das aber nach einem Unfall leider der schwarzen Tonne zugeführt werden mußte. Sue hat Monsti 2.0 geschaffen, da werden die Augen leuchten.
Gabriel ist absoluter Harry Potter Fan. Er liest gerade den 6. Band und hat von der Harry Potter Ausstellung in Potsdam erfahren. Er bekommt Karten für die Ausstellung und das Lego Quidditsch. So schenken wir Ihnen lieber eine besondere Unternehmung als noch zu viel Kleinkram.

Mein Mann schenkt sich und den Kindern zudem eine Ps4. Die hat er sich Jahrelang verkniffen, dieses Jahr gab es kein Halten. Keiner sitzt da ewig davor, unter der Woche eh nicht, da bleibt die Glotze aus. Aber hin und wieder bereitet es allen Freude. Nun denn.

So fällt unser Fest aus von Geschenken gesprochen. Mein größtes wird wohl sein wenn ich morgen mit der ganzen gesunden Familie Elena beim Krippenspiel in der Kirche zusehen darf und danach in die leuchtenden Kinderaugen zu blicken unter unserem Miniaturweihnachtsbaum den Elena ausgesucht hat. Mehr brauche ich nicht.

Lg
Katrin

Re: Weihnachten, Geschenke, ...

Ich hab auch gesagt mein größtes Geschenk ist das ich euch habe und das es uns soweit gut geht.

Re: Weihnachten, Geschenke, ...

Franziska bekommt von uns den kleinen Ball mit der schwimmenden Ente drin (ich nehme an, die meisten wissen was das ist :D) und hat vor zwei Monaten schon eine Baby Annabell Puppe bekommen. Die war eigtl für Weihnachten geplant, aber warum hätten wir sie ihr vorenthalten sollen, so hatte sie jetzt schon lange Freude daran :)
Meine Mutter und Schwiegereltern sponsoren als Weihnachtsgeschenk den nächsten Autositz und ich fürchte, dass meine Schwiegereltern noch mit zusätzlichem Kleinkram ankommen obwohl es anders abgesprochen war.
Weitere Verwandtschaft gibt es nicht, daher war es das geschenkemäßig bei uns :)
Einen Baum haben wir dieses Jahr nicht, da wir am Donnerstag erst aus dem Urlaub kamen und ohnehin nicht so wirklich in Weihnachtsstimmung sind.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen